Staffel 3, Folge 6

  • 16. Adrenalin

    Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Mavi Neumann (Aybi Era, r.) und Robert Heffler (Jürgen Vogel, M.) stehen vor der Leiche des Lehrers Torben Fendrig (Dominik Penschek, liegend) . Die Blut- und Kratzspuren an der Wand deuten darauf hin, dass er mehrere Tage hier eingesperrt war. – Bild: ZDF und Christiane Pausch.
    Mavi Neumann (Aybi Era, r.) und Robert Heffler (Jürgen Vogel, M.) stehen vor der Leiche des Lehrers Torben Fendrig (Dominik Penschek, liegend) . Die Blut- und Kratzspuren an der Wand deuten darauf hin, dass er mehrere Tage hier eingesperrt war.
    Die Leiche von Stellas Physiklehrer Torben Fendrig wird im seit Jahren leer stehenden Köpenicker Gefängnis gefunden. Er war in eine Zelle gesperrt worden und dort verdurstet. Fendrig hatte erst vor Kurzem einen Millionenbetrag geerbt. Haben es Robert und Mavi mit einer aus dem Ruder gelaufenen Lösegelderpressung zu tun? Als sie herausfinden, dass Fendrig die Scheidung wollte, gerät seine Ehefrau Marina unter Verdacht. Parallel nehmen Robert und Mavi die Schüler von Fendrig genauer unter die Lupe. Der ehemals beliebte Lehrer war plötzlich zum Schulhofschreck
    geworden.
    Und Fendrig hatte es ganz besonders auf einen Klassenkameraden von Stella abgesehen: Jörn Hankwitz. Jörn gehört der „Roofer-Szene“ an und klettert nachts für den Adrenalinkick illegal auf Bürodächer und Fabrikhallen. Je höher und gefährlicher, desto besser. Während die Ermittler schrittweise hinter Fendrigs auffälligen Lebenswandel kommen und vermuten, dass der Lehrer selbst mal Roofer war, muss Robert erkennen, dass auch seine Tochter Stella in den Fall verwickelt ist und ebenfalls nachts auf den Dächern der Stadt ihr Leben riskiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 10.11.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2023SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 17.11.2023
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 14.11.2023
20:05–21:05
20:05–
Füge Jenseits der Spree kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jenseits der Spree und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenseits der Spree online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…