Kommentare 11–20 von 37

  • (geb. 1967) am

    Super !!!!!!!!
    Endlich auf DVD , DANKE ZDF !
    Mit dem Zweiten sieht man besser ;-)
    • (geb. 1954) am

      Die Filme fand und finde ich immer noch toll. Speziell in Erinnerung habe ich 2 Folgen: wo ein Hausbewohner einen Hund hatte und der Hausmeister .dagegen war. Jakob und Adele haben geholfen, ließen bandaufnahmen erst mit Gebell laufen um den Hausmeister zu ärgern und zum Schluß ertönte Pferdegewieher, mit dem Ergebnis, dass der hausmeister nix sagte, als Herrchen und Hund ihm im Treppenhaus begegneten. In einer anderen Folge nahm Jakob Fahrstunden und fuhr reichlich rasant und gewagt. der Fahrlehrer war fertig mit den Nerven, erst recht, als Jakob ihm eröffnete, er könne fahren...... Diese beiden Folgen würde ich liebend gerne wieder sehen. MfG Renate
      • (geb. 1959) am

        wie kann ich mir vom ZDF DVD's anfertigen lassen? Hat jemand die Addresse, die ich anschreiben müßte? I fand die Serie einfach toll!
        • (geb. 1979) am

          Hallo!
          Die Serie Jakob und Adele auf DVD wäre echt super, mein Vater wünscht es sich soooooo sehr!!!!!
          • (geb. 1974) am

            Eine meiner Lieblingsserien, ist das nicht toll, wie Jakob und
            Adele miteinander umgehen? Ich find die beiden so toll und
            hoffe, daß die Serie wirklich baaalld wiederholt wird!!!!!!
            DVD wäre suuuuuuuuper!!!
            • (geb. 1978) am

              Seit Jahren suche ich für meine Mutter die Serie " Jakob und Adele" von 183-1986 mit Brigitte Horney auf Video oder DVD.
              • (geb. 1979) am

                war sehr schön. Bitte bringt das doch mal auf DVD
                • (geb. 1963) am

                  Aus lauter Verzweiflung habe ich mir vom ZDF DVDs für teuer Geld anfertigen lassen - aber Jakob und Adele sind Balsam für meine Seele und das war es mir wert... Frau gönnt sich ja sonst nix...
                  Es wäre schön SO alt werden zu können.
                  • (geb. 1967) am

                    B i t t e auf DVD oder aber mal die komplette Reihe senden.
                    Die eine Folge am 25.12.2004 war einfach toll.
                    Als Adele aus Ihrer Kindheit in Ostpreußen vom "Haus mit hellen Fenstern" erzählte und Jakob von seiner Mutter die aus dem Elsaß stammte und zur Weihnachtszeit immer das "Plaisir d'amour" sang. EINFACH TOLL - wie die beiden Oldies den Alltag begegnen.
                    Wunderbar gespielt durch eine unvergessene Brigitte Horney und einem ebenso unvergessenen Carl-Heinz Schroth.
                    • (geb. 1980) am

                      Warum wurde denn nur die eine Episode gezeigt??? Es gibt doch so viel Schrott, der am laufenden Band wiederholt wird - warum dann nicht auch solche schönen Serien??? Jetzt mal ehrlich: Sind die beiden nicht ein süßes Paar? Habe mich köstlich amüsiert und fand vor allem die Weihnachtsgeschenke (das Gemälde vom "Haus mit hellen Fenstern", bzw. das Lied "Plaisir d´ amour") wirklich schön!!!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jakob und Adele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Jakob und Adele auf DVD

                      Auch interessant…