Inspektor Jury
    • Inspektor Jury

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 15.01.2014 ORF2 (Deutsch)

      Im idyllischen Long Piddleton kommt es zu mehreren bizarren Morden an Männer, die gerade im Ort zu Besuch weilten. Bei seinen Untersuchungen greift Inspektor Jury (Fritz Karl) zum ersten Mal auf die Hilfe des hochintelligenten Adligen Melrose Plant (Götz Schubert) zurück, den er zunächst für einen arroganten Schnösel hält. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten freunden sich die beiden an. Nur dumm, dass sie derselben Frau (Julia Brendler) zugeneigt sind.

      Inspektor Jury auf DVD

      Inspektor Jury – Streams und Sendetermine

      Sa
      24.11.20:15–21:50ORF2 (A)4Der Tod des Harlekins
      20:15–21:50
      So
      25.11.01:50–03:20ORF2 (A)4Der Tod des Harlekins
      01:50–03:20

      Inspektor Jury – Community

      4200 am 13.01.2018 10:23: Geben wir dieser Folge eine Chance - es war ja Zeit für Autoren, Regisseur und Darsteller,
      die Buecher mal zu lesen und die Geschichte diesmal nicht zu einer Clownsvorstellung verkommen
      zu lassen.
      Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 19.12.2017 23:02: PS: Ich beziehe mich damit natürlich auf die Jury-Verfilmungen. Der einzige Lichtblick ist Katharina Thalbach als schrullige Tante seiner Lordschaft:-)!
      Frl. Mittwoch (geb. 1977) am 19.12.2017 23:00: Furchtbar wenn deutsche Schauspieler auf englisch machen; z. B. bei R. Pilcher! Auf die Verfilmungen kann ich verzichten, die Romane sind viel besser.
      Fritz_Brenner am 10.02.2017 22:47: Ich habe alle Jury-Bücher von Martha Grimes gelesen und bin ein wirklicher Fan. Die Filme waren, wie immer bei Verfilmungen, anders. Trotzdem habe ich sie genossen. Sie waren eben auch anders wie die übliche Krimikost im Fernsehen. Langsam, etwas skurril, etwas british.

      Meine Frau, die noch keines der Bücher gelesen hatte, war sehr angetan und freut sich, wie ich; auf jede neue Folge.
      Juergen (geb.1960) am 17.01.2017 12:10: Leider war auch der neueste Film eine Enttäuschung. Die Machart erinnert mich an die alten Edgar Wallace Filme. Cholerischer Polizeichef, tüdeliger Assistent usw. Schade, aber Deutsche können halt keine englische Krimis verfilmen.

      Inspektor Jury – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspektor Jury im Fernsehen läuft.