Staffel 1, Folge 8

  • 8. Angst um Eglatine

    Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die Gräfin, Hanna und Stefan warten im Krankenhaus auf Nachricht über den Gesundheitszustand der schwer verletzten Kerstin. Sie hatte Glück im Unglück. Trotzdem wird es einige Zeit dauern, bis sie wieder laufen und vor allem reiten kann. Frederic, der sich in Kerstin verliebt hat, besucht sie im Krankenhaus. Er will ihr Mut machen und kümmert sich um sie. Kerstin freut sich über Frederics Fürsorge und besonders über sein Geschenk: ein Wunscharmband aus Pferdehaaren, geflochten aus Carthagos Mähne. Auf dem Immenhof erscheint Moritz, der dort 100 Stunden Strafarbeit ableisten soll. Die Gräfin hat diese Vereinbarung mit einem alten Freund, Amtsrichter Pönninghaus, getroffen.
    Beide halten es für pädagogisch richtig, den Jungen, der einen Hund mit einem Knallfrosch malträtiert hat, mit Tieren arbeiten zu lassen. Die Mädchen sind entsetzt darüber. Keine will ihr Pferd auch nur eine Minute dem Tierquäler überlassen. Stefan hat im Verlagshaus in Hamburg seinen großen Auftritt: Er präsentiert
    einem Gremium seine Blattkritik. Auch Stefans Nachfolger als Chefredakteur und der Verleger hören seinen engagierten Vortrag. Was er an Kritik vorzubringen hat, ist massiv, aber objektiv. Stefan macht dieser Ausflug in den Journalismus viel Spaß. Hanna dagegen fürchtet, Stefan könne jetzt dem Landleben auf Immenhof den Rücken kehren, um endgültig in seinen alten Beruf zurückzukehren.
    Immer häufiger besucht die Gräfin PS in seinem Haus am See. In Gesprächen kommen sich die beiden näher und verbringen schöne Abende miteinander. Mittlerweile zieht Peter von Bantz – unbemerkt von den Bewohnern des Immenhofes – wieder einmal die Fäden für undurchsichtige Geschäfte. Auf dem Grundbuchamt verschafft er sich Einblick in Zahlen und Fakten über den Immenhof-Besitz. Gräfin Bantz macht sich Sorgen um ihre alte Lieblingsstute Eglantine. Die Gräfin verbringt viele Stunden mit dem kranken Pferd. Wilhelm, Stefan und Hanna versuchen ihr Mut zu machen, doch die Gräfin spürt, dass Eglantine sterben wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.08.2022
05:25–06:10
05:25–
So 30.12.2018
07:10–07:55
07:10–
So 13.05.2018
11:00–11:45
11:00–
Do 19.01.2012
14:40–15:25
14:40–
Do 10.02.1994
NEU
Füge Immenhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immenhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…