Staffel 1, Folge 7

  • 7. Gefahr für Carthago

    Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Der Artikel über den Immenhof ist in der Zeitung erschienen. Stefan wundert sich, warum sein ehemaliger Verleger die Geschichte überhaupt zugelassen hat. Der Verleger unterbreitet ihm das Angebot, eine Blattkritik über seine frühere Zeitung zu machen. Stefan ist freudig überrascht. Hanna ist begeistert, als sie von der Tierärztin die Bestätigung erhält, dass ihre Stute Pamina trächtig ist. Kerstin ist fassungslos, als Dr. Schwabe ihr eröffnet, dass er mit Carthagos Leistungen nicht zufrieden ist, Carthagos Olympia-Karriere scheint dadurch plötzlich in Frage gestellt. Wenig später erscheint der Pferdehändler Nilius auf dem Immenhof und eröffnet den Christiansens, dass er Carthago kaufen möchte – zu einem Preis, der weit unter dem eines potenziellen Olympia-Pferdes liegt.
    Stefan wird misstrauisch. Und tatsächlich: Zufällig beobachtet Hanna im Ort Nilius und Dr. Schwabe im vertrauten Gespräch. Stefans Misstrauen war begründet: Es stellt
    sich heraus, dass Dr. Schwabe, der gar nicht mehr für das Olympische Komitee tätig ist, über den Mittelsmann Nilius ein erstklassiges Pferd billig erstehen wollte. Als Dr. Schwabe nichtsahnend auf den Immenhof kommt, wird er von Stefan zur Rede gestellt. Inzwischen haben sich die Mädchen auf ihre Weise an ihm gerächt.
    Sein Cabriolet ist bis obenhin voller Pferdemist. Peter von Bantz, gegen Kaution freigelassen, taucht auf dem Immenhof auf. Zum Erstaunen seiner Tante und der Haushälterin Lisbeth verkündet er seinen Entschluss, zunächst auf dem Gestüt zu bleiben. Kerstin kann ihre Enttäuschung über Dr. Schwabe nur schwer verkraften. Auf Carthago reitet sie durch das Gelände, als zwei Motocross-Fahrer ihren Weg kreuzen. Erschreckt durch das Motorengeräusch scheut Carthago, und Kerstin stürzt schwer. Wilhelm ist entsetzt, als der Hengst allein zurückkommt. Ein Bauer aus der Nähe entdeckt die bewusstlose Kerstin und alarmiert sofort den Arzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.08.2022
04:40–05:25
04:40–
So 30.12.2018
06:25–07:10
06:25–
So 13.05.2018
10:10–11:00
10:10–
Do 19.01.2012
13:50–14:40
13:50–
Fr 18.07.1997
Do 03.02.1994
NEU
Füge Immenhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immenhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…