Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Immenhof“ startete am 30.05.1995 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Jubiläum auf dem Immenhof: Seit einem Jahr sind Hanna und Stefan Christiansen gemeinsam mit Peter Stahl Eigentümer des Immenhofes. Die Gräfin will nicht darauf anstoßen, da sie damals ihr Lebenswerk versteigern musste. Plötzlich steht auch noch die Ostdeutschland stammende Margot Kulack mit einer ungeheuren Forderung vor der Tür: Sie erhebt Anspruch auf den halben Immenhof. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Hanna hat die Reitlehrerprüfung bestanden und mit ihren Reitschülern jede Menge zu tun. Lisa und Miriam wollen die schöne Stute Esperanza kaufen. Während Lisa ihre Eltern schnell rumkriegt, ihr das „halbe“ Pferd zu schenken, hat es Miriam ganz schön schwer, mit ihrem Vater, dem strengen Biologielehrer Wördemann. Aber so schnell geben die beiden trickreichen Mädchen nicht auf. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Hanna und ihre Mitarbeiter haben alle Hände voll zu tun mit all den Ferienkindern. Vor allem bei Jonas, dem einzigen Jungen, der auch mehr auf Computer steht, ist anfänglich jede Mühe vergebens. Bei der ganzen Aufregung kommt der kleine Timmi etwas zu kurz. Traurig beschließt er, nach Amerika auszureisen. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Peter von Bantz, der missratene Neffe der Gräfin, taucht wieder auf. Er will seiner Tante das Recht auf den Namen „Gräfin-Bantzsche-Zucht“ abkaufen. Dafür verspricht er seine Schulden, zwei Millionen Mark, zurückzuzahlen. Geld hat zwar nicht, aber usbekische Staatsanleihen, deren Wert angeblich bald ins Unermessliche steigt. Hanna hingegen sorgt sich um Timmi, der Probleme in der Schule hat. Aber die Lehrerin will nicht mit ihr reden, da sie nicht Timmis leibliche Mutter ist. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Bei den Mädchen vom Immenhof sind die Wogen geglättet: Lisa und Miriam haben sich versöhnt, seitdem sie beide von ihrem angebeteten Charly deutlich einen Korb bekamen. Inzwischen ist bei der Gräfin Bantz Ungeheures geschehen: Der Kurs der usbekischen Staatsanleihen, die ihr Papier nicht wert zu sein schienen, ist plötzlich sprunghaft angestiegen. Ironie des Schicksals, erst hat der missratene Neffe die Gräfin zur Bettlerin gemacht und jetzt – zur Millionärin. Die überglückliche Gräfin eröffnet Stefan, Hanna und P.S., sich mit ihrem neuen Reichtum wieder am Gestüt beteiligen zu wollen. Es kommt zum Eklat. Stefan fürchtet ausgebootet zu werden … (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Wilhelm hat die Grippe niedergestreckt. Und so ist man auf dem Immenhof froh, mit Janusz, einem Saisonarbeiter aus Polen, eine kundige Hilfe gefunden zu haben. Stefan plagt ein Hexenschuss, Hanna hat ein Gipsbein. Beide sind der Gräfin gegenüber sehr befangen, seitdem sie von ihrem Wunsch wissen, sich wieder am Immenhof zu beteiligen. Die Gräfin engagiert sich voll neuem Tatendrang in ihrem alten Pferdezüchterverband, der sie auch prompt in den Ehrenrat wählt. Die Ängste der Christiansens kann sie zerstreuen: Sie will als stille Teilhaberin den Christiansens nicht in die Verwaltung reinreden. Melanie, für die die Liebe zu Charly mehr geworden ist als nur eine Teenager-Schwärmerei, erwischt ihren Sonnyboy inflagranti. Sie ist verzweifelt und zutiefst verletzt. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Gräfin Bantz, Stefan und P.S. nehmen eine Einladung auf Schloß Meyer-Amden an. Im Laufe der Veranstaltung verschwindet P.S. sang- und klanglos. Enttäuscht und einsam greift er in seinem kleinen Haus am See zum Alkohol. Plötzlich brennt es um ihn herum lichterloh. Hanna und Janusz entdecken gottlob den Brand rechtzeitig. Es gelingt ihnen P.S. aus dem brennenden Haus zu befreien. Nach diesem Brand kommen die Gräfin und P.S. sich näher. Was nach all dieser Aufregung niemanden auffällt: Neffe Peter von Bantz hat sich auf dem Immenof eingeschlichen und hält sich dort versteckt. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Peter von Bantz hat sich unbemerkt auf dem Immenhof versteckt. Er ist hoch verschuldet. Hanna macht sich Gedanken um ihren Mann, den Herr Meyer-Amden dazu überreden will, für EP zu kandidieren. Peter Stahl ist inzwischen bei der Gräfin eingezogen. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Wilhelm und die Gräfin erfüllen sich einen langersehnten Wunsch. Auf Einladung von Janusz, der den Immenhof aus Angst vor Ausländerhass verlassen hatte, fahren sie nach Polen, in ihre alte Heimat Ostpreußen. Barbara, in Janusz heftig verliebt, nutzt die Gelegenheit und schickt ihrem Liebhaber gleich ein großes Paket mit. P. S. begleitet die Gräfin und Wilhelm, die nun sehnsüchtig ihren Erinnerungen nachhängen, auch wenn von ihrem früheren Gutshof nach Zerstörung und Krieg nichts als eine alte Ruine geblieben ist. Erst als sie bei Janusz’ Familie ankommen, die ihnen einen herzlichen Empfang bereitet, können sich die beiden wieder freuen. Janusz, der Wilhelm besonders ins Herz geschlossen hat, überrascht den alten Stallknecht mit seiner Jugendliebe, die er vor 50 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Doch die Freude ist zuviel für den alten Mann: Bei der Hochzeit von Elzbieta, Janusz’ Schwester, bricht er plötzlich tot zusammen. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.1995ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Während die Gräfin und P.S. in Polen darauf warten, dass der tote Wilhelm nach Deutschland überführt werden kann, entdecken sie mit Hilfe von Janusz ein Gestüt, das die Herzen der beiden Immenhöfler höher schlagen lässt. Ganz besonders die Gräfin kann angesichts der schönen Tiere nicht widerstehen und kauft schließlich ein paar Wildpferde für die neue Immenhof-Zucht. Auf dem Immenhof hören die beiden Heimkehrer nun voller Schrecken, dass auch Timmis Leben auf dem Spiel stand. Der Kleine hat inzwischen mit Hilfe seiner Krankenhaus-Freundin Laura seine Allergie und auch Opa Wilhelms Tod halbwegs überwunden.
    Während die Gräfin und P. S. sich immer näher kommen, entfremden sich die Christiansens immer mehr. Hanna hat seit Tagen keinen Fuß mehr auf den Immenhof gesetzt. Sie wohnt in Hamburg, bei ihrer früheren Patientin Katharina Schramm und das nicht nur wegen Timmis Krankenhausaufenthalt. Erst allmählich begreift Stefan, dass er seine Frau verlieren könnte. Und endlich schafft er es, Meyer-Amden und seinen Partnern zu sagen, dass er die Kandidatur für Straßburg nicht annimmt. Mit einer für ihn typischen Art kämpft er nun darum, Hanna wieder auf den Immenhof zurückzuholen. (Text: tv.nrw)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.1995ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…