Kommentare 101–110 von 221

  • (geb. 1983) am

    Kann mir jemand sagen wo die Fernsehserie gedreht wurde? Ich meine, war das nicht auch der Gutshof Rothensande oder sieht der nur so ähnlich aus?
    • (geb. 1969) am

      Hallo
      Danke für die Antworten.Natürlich ist mir bekannt das es einen Brand gab.Darum möchte ich ja gerne wissen ob und in welchem Umfang die Zucht noch besteht.Das es das Gut noch gibt ist bekannt.Haben Die Appartments Rothensande was mit dem Gut zu tun?Gibt es wirlich keine Internetseite zur Zucht?.
      Wen ich bedenke welche Anstrengungen manche auf sich nehmen um einen Blick aufs Haus zu erhaschen und ich bin dort 1 Woche überall(Stallungen/Weiden/Seestück/Haus) rumgelaufen.
      Mir war es egal das dort Immenhof gedreht wurde,obwohl ich den Film auch toll finde.Als richtiger Pferdenarr haben mich nur,wie auch heute,die tollen Pferde interessiert.
      Vielleicht weiß ja doch jemand mehr.Auch ob es den mit dem Gut zusammenarbeitenden Reitstall noch gibt.(Dort standen auch einige Pferde)Wir waren dort 3 mal.
      Danke im Vorraus.Und bitte nicht böse sein das mich das reale Gut mehr in den Bann zieht als der Film.
      Nicole
      • (geb. 1969) am

        Hallo ich kam auf diese Seite weil ich eigentlich was über das Gut Rothensande und seine Pferde (gibt es die noch ?)
        suche.Ich habe mich dort vor vielen Jahren als Pferdewirt
        Azubi vorgestellt und fand das Gut einfach supertoll,ich wäre auch genommen worden aber leider hat es nicht geklappt.
        Meinen Eltern wars zu weit weg.
        Gibt es das Gestüt noch? Gibt es eine Internetadresse oder sonstige Infos ?
        Wer kann mir helfen ?
        • (geb. 1950) am

          Hallo Heinz,

          nunmal halblang: Ich schätze Mario Würz sehr - aber er besitzt keineswegs die Rechte an den Immenhof-Fotos. Die liegen vielmehr bei den Fotografen und/oder den Verlagen, Sendern bzw. Produktionsgesellschaften. Und eine Verwertung ist nur dann verboten, wenn sie kommerziell erfolgt und dafür keine schriftliche Genehmigung vorliegt. Für Privatzwecke (!) darf jeder (!) Kopien öffentlich zugänglicher Abbildungen herstellen. Man darf sie bloß nicht verkaufen oder in einem kommerziellen Zusammenhang nutzen.

          Dem entsprechend muss auch niemand, der etwas über die Immenhof-Filme veröffentlicht, zuerst bei Mario Würz "um Erlaubnis" fragen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass Mario Würz niemals eine solche Forderung gestellt hat (die wäre schließlich rechtlich ohnehin belanglos). Ich frage mich nur: Wie kommst du zu diesen schwachsinmigen Behauptungen? Heißt wohl Johannes mit Zweitnamen ...

          Eine Bitte an den Webmaster dieser Seiten: Beiträge von "Trollen" wie Heinz oder Johannes bitte sofort löschen. Bei Johannes hat's ja auch schnell und gut geklappt, Danke dafür!
          • am

            Hi Immenhofler!
            Kurzes Zwischeninfo zum Immenhof-Treff 2004 am 06. Juni:
            Bei Ulf und mir sind bereits diverse Anmeldungen von sehr netten und aufgeschlossenen Fans eingegangen. Wir denken, dass sich ein netter überschaubarer Kreis von Leuten zusammenfindet und gemeinsam auf Nostalgie-Tour geht.
            Irgendwelche Tanten (siehe unten) werden garantiert nicht besucht und es kommen auch keine 500 Leute - lasst Euch durch anonyme scherzhafte Einträge nicht verwirren!
            Der Treff läuft genau so ab wie auf meiner Page beschrieben: www.k-runge.de
            Dort auf den Button Immenhof-Treff klicken!
            Wer weitere Fragen hat, wende sich bitte direkt per Mail an Ulf oder mich.
            Mit Gruss von Fans zu Fans
            Karsten
            • am

              Hallo Immenhof-Fans!
              Ich habe ein Forum speziell zur Immenhof-Trilogie aus den 50er Jahren ins Netz gestellt. Schaut doch mal rein und macht mit!
              http://www.immenhof4ever.de
              Euer
              Onkel Pankratz
              • am

                ....Liebe Sabine,wenn Du richtig gelesen hast,war der Eintrag von
                jemandem namens Paparazzi....und ich glaube nicht,daß dort
                Autogramme oder irgendetwas anderes zu erreichen sind...im
                Gegenteil:sollte die Adresse wirklich mit Angelika M. zusammenhängen,wird sie sich noch mehr zurückziehen...also vorsichtig mit solchen Einträgen.......das gleiche gilt für solche wie die von Johannes.....auch das,was Mario Würz nächstes Jahr plant,ist noch nirgends offiziell bestätigt,obwohl er ganz klar eine der größten Sammlungen besitzt,aber warum tauchen Ankündigungen dann nicht selber von ihm auf...??
                Gruß,Ulf
                • am

                  Achim beschreibt die Sachlage absolut zutreffend: Das Gut Rothensande ist -leider- kein Filmmuseum und Besucher sind unerwünscht. Dies sollte man respektieren!
                  Rothensande ist aber auch nur ein Drehort unter vielen (in "Hochzeit auf Immenhof" spielt der Gutshof z.B. nur eine untergeordnete Rolle...). Wer die verschiedenen Drehorte, die man ganz legal auf Wanderwegen erkunden kann, einmal näher kennenlernen möchte, ist am 06. Juni 2004 herzlich willkommen. Ulf und ich haben eine kleine Drehort-Tour ausgearbeitet, die ganz nah an das Filmgeschehen heranführt. Super wäre es, wenn sich Teilnehmer einfinden, die vielleicht noch mehr wissen als wir und über "Malenter Insider-Kenntnisse" verfügen! Viele Rätsel sind noch ungelöst... und das ist auch gut so! Sonst könnte man das Thema ja glatt abhaken...
                  Wir sehen uns am Bahnhof!
                  Karsten
                  • (geb. 1958) am

                    Hallo! Ich habe die Autogrammadresse von Angelika Meissner in einem anderen Forum gefunden: Angelika Meissner, Postfach 191653, 14006 Berlin. Gruß Sabine
                    • (geb. 1950) am

                      Hallo Johannes,
                      irgendwie kommt mir deine Einladung seeeeeeehr dubios vor. Ich kenne mich mit den Verhältnissen auf Rothensande ziemlich gut aus - und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Besitzer des Gutes (mit dem ich schon einige Male telefoniert habe) mit einer "Fan-Invasion" einverstanden ist. Bevor du also hier die Menschheit verrückt machst: Eine "Besichtigung" des Gutes ist - zumindest bis Mitte nächsten Jahres - nahezu ausgeschlossen. Und daran kann deine "Tante" auch nichts ändern ...
                      PS: Wieso nennst du eigentlich nicht deinen vollen Namen?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Immenhof auf DVD

                      Auch interessant…