zurückStaffel 5, Folge 1–7

    • Staffel 5, Folge 1

      Als „Herne-Killer“ erlangte der damals 19-jährige Marcel Hesse 2017 traurige Bekanntheit, nachdem ans Tageslicht kam, dass er den neunjährigen Nachbarsjungen und einen ehemaligen Schulkameraden tötete. Besonders erschreckend: Er prahlte im Anschluss an seine brutalen Taten im Internet damit. Joe Bausch analysiert das Psychogramm des Doppelmörders und beschäftigt sich außerdem mit dem Vierfachmord von Eislingen und dem Mörder der dreijährigen Karolina. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.07.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2

      Armin Meiwes wurde als der „Kannibale von Rotenburg“ bekannt, nachdem er in beiderseitigem Einvernehmen einen Mann schlachtete und im Anschluss verspeiste. Joe Bausch versucht zu verstehen, wie aus einer Fantasie eine reale Handlung wurde. Außerdem analysiert er das Verhalten eines Mannes, der seine eigene Ehefrau in Flammen setzte und geht dem „Würger von Regensburg“ nach, der als Serienmörder fast 20 Jahre unentdeckt blieb. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.07.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3

      2017 entdeckte ein Landschaftsgärtner am Feringasee in der Nähe von München die verkohlte Leiche der 35-jährigen Beatrice F. Später stellt sich heraus, dass sie von ihrem eigenen Partner getötet wurde, der zu diesem Zeitpunkt ein neues Leben mit seiner Geliebten beginnen wollte. Wie ist diese Tat zu erklären? Daneben geht Joe Bausch außerdem dem Doppelmord in Neukölln nach und versucht, die Psyche des berüchtigten „Maskenmannes“ zu analysieren. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.07.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4

      Mario Mederake, ein überdurchschnittlich intelligenter Triebtäter, entführte 2006 ein damals 13-jähriges Mädchen und hielt es 36 Tage gefangen. Als sie befreit wurde und er in Haft kam, sorgte er für weitere Aufregung, als es ihm gelungen ist, auf das Dach der Justizanstalt zu fliehen. Daneben analysiert Joe Bausch das Psychogramm der sadistischen „Folterhexe“, dem Münchner „Zuhälter-Schorch“ und beschäftigt sich mit dem aufwühlenden Fall von Tuba S. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.08.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5

      2010 tötete der damals 26-jährige Jan O. aus Bodenfelde zwei Teenager im Alter von 13 und 14 Jahren, um seinen sexuellen Trieb zu befriedigen. Joe Bausch versucht, die Motive des Doppelmörders zu ergründen. Außerdem blickt er in den Kopf des „Todespfleger“ Nils Högel und analysiert das grausame Verbrechen an der 24-jährigen Rebecca W., die von ihrem Ex-Freund erwürgt wurde, als sie im neunten Monat schwanger war. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6

      Wilfred W. und seine Partnerin Angelika erlangten als Horror-Paar aus Höxter traurige Bekanntheit. Via Kontaktanzeigen lockten sie zwei Frauen in ihren Keller, um an ihnen perverse Folterfantasien auszuleben und sie letzten Endes zu Tode zu quälen. Neben der Psyche des Killerpaares, versucht Joe Bausch auch die Entwicklung des Kindermörders Rick J. zu beleuchten sowie die Beweggründe von Olaf W. zu analysieren, der ein spontanes Date tödlich enden ließ. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7

      Nachdem herauskam, dass der Allgemeinarzt Dr. Wenzinger heimlich Aufnahmen seiner Patientinnen machte, verlor er in Deutschland seine Approbation und zog nach Brasilien. Dort sollte erst das ganze Ausmaß seiner abnormen Fantasien zum Vorschein kommen. Joe Bausch analysiert seine Psyche und blickt in den Kopf zweier weiterer Verbrecher: des „Andenmörders“, der seiner Frau in den Kopf schoss, und eines 22-Jährigen, der mitten auf einer Hochzeitsfeier eine junge Frau tötete. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Im Kopf des Verbrechers im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …