Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1

      Joe Bausch („Tatort“) kennt sich mit Verbrechern aus wie kaum ein anderer. Der 62-jährige Schauspieler, Drehbuchautor und studierte Mediziner arbeitet seit 30 Jahren als Gefängnisarzt. Viele seiner Patienten in der Justizvollzugsanstalt Werl sind Mörder und Schwerverbrecher – einer davon: der sogenannte „Rhein-Ruhr-Ripper“. In den 1990er Jahren ermordete der Mann vier Frauen. Joe Bausch erklärt, wie aus ihm ein verurteilter Serienmörder wurde. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.03.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Ein Mann, der nachts über Balkone in Wohnungen einsteigt und Frauen brutal vergewaltigt. Vier Frauen, die einem Mann eine erotische Nacht versprechen und ihn eiskalt ermorden – Fälle, von denen man sich wünscht, sie stammen aus einem Kriminalroman. Doch sie sind wirklich passiert. Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Das weiß Gefängnisarzt und Autor Joe Bausch. Er nimmt uns mit in die dunklen Seelenwelten der Täter. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.03.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Tatort-Schauspieler und Mediziner Joe Bausch stellt uns zwei echte Mordfälle vor, die einen erschaudern lassen. Der erste Fall ist die Geschichte eines Mannes, der drei Frauen misshandelt, verstümmelt und anschließend verbrennt. Im zweiten Fall wird in einem Keller eine bereits verweste und in einen Teppich eingewickelte Frauenleiche gefunden. Wer steckt hinter diesen Taten? Joe Bausch lässt uns tief in die Psyche der Mörder blicken. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.04.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Zwei Verbrechen, die skurriler nicht sein könnten: Ein Mädchen wird mit seinem eigenen Bleistift getötet und eine Frau stirbt, weil ein Schockanrufer sie dazu bringt, ihre eigene Wohnung anzuzünden. Doch was treibt den Anrufer an, was gibt ihm den Kick? Und was bringt einen Mann dazu, einen Bleistift als Tatwaffe zu benutzen? Bei „Im Kopf des Verbrechers“ gibt Joe Bausch Antworten. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.04.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Was macht einen Menschen zum Mörder? Der Mediziner und Buchautor Joe Bausch weiß: Das Böse schlummert in jedem von uns und oft sind es nur Kleinigkeiten, die eine schreckliche Tat auslösen können. Bei „Im Kopf des Verbrechers“ analysiert er reale Fälle. Heute erfahren wir, wie es dazu kam, dass ein Hausmeister ein elfjähriges Schulmädchen missbrauchte und was einen Mann dazu treiben kann, aus Selbstjustiz einen Menschen zu töten. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.04.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      „Er vernichtet, weil er sich so vernichtet fühlt.“ Gefängnisarzt und Autor Joe Bausch weiß, was Täter antreibt. Im ersten Fall führt eine verhängnisvolle SMS zu einem Verbrechen. Enorme Blutspuren lassen die Grausamkeit erahnen. Doch von der Leiche fehlt jede Spur. Der zweite Mord ereignet sich im Rotlichtmilieu. Haben es die Ermittler hier mit organisierter Kriminalität zu tun? Oder ist es die Tat eines zutiefst gekränkten Mannes? (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Der erste Fall handelt von einer scheinbar unauffälligen Ehe. Doch Hans-Jürgen K. führt ein Doppelleben. Als seine Frau davon erfährt, gibt es für ihn nur eine Lösung: Er engagiert Auftragskiller. Fall zwei handelt von dem rätselhaften Verschwinden einer Frau in Österreich. Über ein Jahrzehnt später macht der Tischler Erich W. ein rätselhaftes Geständnis. Ist hier ein furchtbares Verbrechen geschehen? (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Ein Täter, der selbst regelrecht hingerichtet wird, ein Schlosserlehrling, der auf offener Straße erschossen wird und eine Studentin, die sich nur unter Hypnose an einen brutalen Angreifer erinnern kann: Gefängnisarzt und Tatort-Schauspieler Joe Bausch erklärt die bizarren Mechanismen der menschlichen Psyche. Was treibt einen Mann dazu, seinen angeblich besten Freund zu ermorden? Wie kommt ein Mensch auf die Idee, willkürlich mit einer Waffe durch die Gegend zu schießen? (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.05.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Joe Bausch nimmt uns mit in den Kopf der Verbrecher. In dieser Folge beschäftigt ihn eine Zufallsbegegnung mit tödlichem Ausgang und eine wahnsinnige Beziehungstat. Doch am schockierendsten ist für den Gefängnisarzt der Fund von vier Babyleichen in einer kleinen Gemeinde in Österreich – eingefroren und anschließend einzementiert. Hat hier etwa eine Mutter die Leben ihrer Kinder auf dem Gewissen? (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.05.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Im österreichischen Kinderheim Wilhelminenberg sind wehrlose Kinder täglich Prügeln und sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Die Täter sind die Menschen, die sie eigentlich beschützen sollen: ihre Erzieher. Joe Bausch ist Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. Er weiß: Sadistische Täter suchen sich häufig einen Arbeitsplatz in der Nähe ihrer potenziellen Opfer. Im abgeschlossenen System des Heims sind die Mädchen chancenlos. Keiner glaubt ihnen ihre Geschichten. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.06.2016 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Im Kopf des Verbrechers im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …