Pilotfilme, Folge 1–2

  • Folge 1a (45 Min.)
    Dr. David Bruce Banner ist ein glänzender Wissenschaftler und eigentlich eine sympathische Erscheinung. Doch eines Tages kommt es während eines Experiments zu einer schrecklichen Katastrophe: Bei seiner Arbeit an einem Forschungsprojekt, das sich mit übermenschlichen Kräften beschäftigt, setzt Dr. David Banner seinen eigenen Körper versehentlich einer Überdosis Gammastrahlen aus. Die Folgen dieses Unglücks sind verheerend, denn sobald Banner sich bedroht fühlt, verwandelt er sich fortan in die mächtige Gestalt des Hulk – riesengroß, grün und versehen mit übernatürlichen Kräften. Alles, was sich dem Hulk in den Weg stellt, wird kurz und klein geschlagen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2004Sci FiFree-TV-PremiereSo 20.06.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1977CBS
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 1b (45 Min.)
    Unterstützt von einem anderen Forscher versucht Dr. Banner sein misslungenes Experiment, bei dem er zu dem grünen Monster Hulk mutierte, rückgängig zu machen. Doch ihre Bemühungen, ein Gegenmittel zu finden, werden von dem neugierigen Reporter Jack McGee durchkreuzt. McGee ist ständig auf der Suche nach einer neuen Sensationsstory. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2004Sci FiFree-TV-PremiereSo 20.06.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1977CBS
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 2 (90 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 27.11.1977CBS
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hulk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…