zurückStaffel 4, Folge 1–18weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)

      Nach einem Meteor-Einschlag in einer wilden Berglandschaft wird David inmitten einer seiner Transformationen gefangen. Nun ist er halb Mensch und halb Hulk. Ein Team von Wissenschaftlern greift ihn auf und bringt ihn in eine Forschungseinrichtung. Dort soll der vermeintliche Außerirdische untersucht werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.02.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)

      Nach einem Meteor-Einschlag ist David zum Hulk transformiert. Die Menschen halten das grüne Ungeheuer für einen Außerirdischen und untersuchen ihn in einem unterirdischen Labor. Indessen versucht Hulk zu fliehen, doch es bedarf mehr, als roher Gewalt, um aus dem unterirdischen Gefängnis zu entkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.02.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.11.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)

      David schließt sich dem Team einer Flugshow an. Dabei wird er unfreiwillig in den Streit zwischen einem korrupten Politiker und einem der Akrobaten verwickelt. Die Auseinandersetzung eskaliert, als der Politiker das Flugzeug des Teams sabotiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.02.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.11.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)

      Davids Versuch, den Hulk mit Drogen aus seinem Körper zu vertreiben, schlägt ins Gegenteil um: Der dunkle Teil seiner Seele wird immer stärker und gewinnt langsam überhand. So bedroht Hulk sogar die kleine Tochter der Familie, bei der er lebt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.04.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.12.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)

      David hat ein traumatisches Erlebnis: Ein Elektrizitätswerk wird auf automatischen Betrieb umgestellt. Dabei kommt es zu einem Unfall und David bekommt einen elektrischen Schlag. Dadurch kann er plötzlich in die Zukunft sehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.03.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.12.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)

      Eine Zeitung setzt eine Million Dollar auf den Kopf des Hulk aus. Einem geldgierigen Abenteurer gelingt es tatsächlich, David in ein Labor zu locken und zu fangen. McGee bekommt Wind von der Sache. Der Reporter, der selbst so lange Hulk verfolgt hat, setzt nun alles daran, ihn zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.02.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.01.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)

      David Banner fährt mit dem Auto durch eine Gegend, die von der Mafia beherrscht wird. Prompt gerät er in die Hände der Gangster und wird gezwungen, Geld für sie zu stehlen. Jetzt kann nur noch Hulk helfen, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.05.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.01.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)

      Privatdetektiv Eddie Caine wird auf das Anwesen gerufen, auf dem David als Gärtner arbeitet. Dort soll er einen Erpressungsversuch auf den Hausherren untersuchen. Zunächst gerät David ins Visier des Schnüfflers. Doch dann kann er seine Unschuld beweisen und tut sich mit dem Detektiv zusammen. Gemeinsam suchen sie nun nach dem wahren Schuldigen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.01.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)

      Carl Molino arbeitet hart in einem Restaurant. Sein Traum ist es, eines Tages sein eigenes Cafe zu eröffnen. Doch die junge Mandy überredet ihn, an einem Bodybuildingwettbewerb teilzunehmen und bietet sich gleich als seine Managerin an. Molino ahnt nicht, dass er dadurch skrupellosen Gangstern auf den Leim geht. Zum Glück hat er David und Hulk auf seiner Seite. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.02.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)

      David hat einen Job in einem Wachsmuseum angenommen, das einer jungen Frau gehört. Mehr und mehr interessiert er sich für das Schicksal der Dame, die einen äußerst unglücklichen Eindruck macht. Ihr Vater starb bei einem Brand, den sie selbst verschuldet hat. Zu allem Überfluss taucht McGee auf und stiftet Unruhe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.04.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.02.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)

      David hat ein Appartment in Chinatown gemietet. Was er nicht ahnt: In der Wohnung ist ein Goldschatz versteckt, auf den es auch eine Gangsterband abgesehen hat. Die Verbrecher setzen eine Chinesin auf David an, die ihm den Kopf verdrehen soll. Doch mit Hulk haben die Gauner nicht gerechnet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.04.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.02.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)

      David sucht immer noch nach einem Weg, um sein Alter Ego Hulk loszuwerden. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf die Geschichte des seit dreißig Jahren tot geglaubten Wissenschaftlers Dell Frye. Der verwandelte sich ebenfalls stets in ein Monster, schaffte es aber, sich von dieser Bürde zu befreien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.03.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)

      David findet heraus, dass es noch eine andere Kreatur wie ihn gab. Doch der Mann ist inzwischen tot. Er hatte einst als Wissenschaftler ein Heilmittel entdeckt. Sein Mitarbeiter verwandelte sich jedoch dadurch in einen Hulk. Er ist nun ein gefährlicher Mörder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.07.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.03.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)

      David erkennt zum ersten Mal seit seiner radioaktiven Verseuchung, dass der Hulk auch seine guten Seiten hat: Er wird von einem Auto angefahren und wacht im Krankenhaus als Krüppel wieder auf. Nur mit Hilfe der übernatürlichen Kreatur Hulk lernt er allmählich wieder laufen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.04.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.03.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)

      Ein depressiver Reporter setzt alles daran, seiner Karriere neuen Auftrieb zu geben. Er will unbedingt eine Story über den Hulk schreiben. Und dazu ist ihm beinahe jedes Mittel recht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.04.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.04.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)

      David freundet sich mit einem kleinwüchsigen Wrestler an. Dieser hat Schwierigkeiten, sich in der Welt der „Riesen“ zurechtzufinden. David versucht, ihm zu helfen. Dadurch halst er sich eine Menge Probleme auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.05.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.04.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)

      David hilft einem jungen Mann, der mit seinem diebischen Bruder, seiner Ex-Schwägerin und deren Baby in einem Wohnwagen haust. Als Mutter und Kind versuchen, der schlechten Behandlung durch die Schwiegereltern zu entfliehen, wird David beschuldigt, den beiden geholfen zu haben. Die Bauern der Gegend beschuldigen ihn zu allem Überfluss auch noch des Diebstahls. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.01.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.05.1981 CBS
    • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)

      David arbeitet in einer Kleiderfabrik. Der Besitzer hat ihn ohne sein Wissen als Teilhaber der verschuldeten Fabrik ausgegeben. Nur so konnte er an dringend benötigte Kredite kommen. So sind skrupellose Kredithaie bald auch hinter David her. Und die lassen ganz und gar nicht mit sich spaßen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.05.1988 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.05.1981 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hulk im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray