Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Hulk“ startete am 09.11.1987 bei RTL.
    • Original-Alternativtitel: The Bride of the Incredible Hulk (1)
    Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Home MediaFr 20.06.2008Original-TV-PremiereFr 22.09.1978CBS
    • Original-Alternativtitel: The Bride of the Incredible Hulk (2)
    Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Home MediaFr 20.06.2008Original-TV-PremiereFr 22.09.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    David landet in einem heruntergekommenen Erholungsort. Wieder einmal mutiert er zum Hulk. Die Einwohner des Ortes bringt das auf eine gefährliche Idee: Sie schaffen ein Imitat von Hulk, das einem Werwolf ähnlich sieht und lassen ihre Kreatur durch die Umgebung streifen. Ein besessener Jäger macht sich bald auf die Pirsch und will sowohl den echten Hulk, als auch den Doppelgänger eliminieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 29.09.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    David arbeitet bei einer Autorennen in New Mexico. Der Veranstalter nimmt es bei den Wettrennen mit der Sicherheit nicht allzu genau. Deshalb entschließt sich David, als Hulk bei einem Zerstörungsderby mitzufahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 06.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    David Banner wendet sich an einen Tier-Trainer, dessen indianische Medizin ein Rennpferd heilen konnte. Er hofft, mit dessen Mittel endlich seine Transformation in Hulk kontrollieren zu können. Doch dann gerät die Besitzerin des Pferdes durch einen Angestellten in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 13.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    David nimmt einen Job als Schulgärtner an. Allmählich gewinnt er das Vertrauen eines kleinen Jungen. Dieser scheint sehr anfällig für Unfälle zu sein. Der Zehnjährige erzählt David, dass sein Vater ihn misshandelt. David muss sich überlegen, wie er reagieren soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 20.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    David lernt einen chinesischen Philosophen kennen. Der macht ihm Hoffnung, sich vom Hulk lösen zu können: Das Spezialgebiet des Gelehrten ist das Nervensystem. David folgt dem Mann nach San Francisco und wird zufällig in einen Kampf der Anhänger des Philosophen verwickelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 27.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    David hat einen Job in einer Disco angenommen. Er trifft auf eine junge Tänzerin, die er einmal sehr gut kannte. Die Frau wird vom Besitzer des Lokals ausgenutzt. David versucht, ihr beizustehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 03.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    David wird Assistent eines Footballtrainers. Der interessiert sich für aggressive Verhaltensmuster. Doch anstatt David Hilfe anzubieten, nutzt der Trainer ihn nur aus: David muss zum Hulk mutieren, um das nächste Footballspiel zu gewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    David arbeitet in einem Restaurant und wird dort von Journalisten fotografiert. Gemeinsam mit den zwei Besitzerinnen des Lokals bricht er in das Büro der Journalisten ein, um das Foto zu stehlen. Doch dort erwartet David ein alter Bekannter: sein Erzfeind Jack McGee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 24.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    David fährt per Anhalter nach Phoenix. Er wird von einem Polizisten aufgelesen, der ihn schnurstracks im Gefängnis abliefert. Dort trifft David auf eine Mitgefangene, die des Mordes beschuldigt wird. Als Hulkwill er die Frau aus der Haftanstalt befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 01.12.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    David arbeitet auf einer Erdölförderanlage. Ein Saboteur verursacht einen schrecklichen Brand. David mutiert zum Hulk, um die Anlage und das Leben des Besitzers zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 17.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    David benötigt eine Pause von seinen ständigen Mutationen. Er zieht sich deshalb in eine abgelegene Gegend zum Campen zurück. Die anfängliche Ruhe wird bald durch eine attraktive junge Frau gestört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 24.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    David nimmt einen Job in einer Autowaschanlage an. Dort wird er in einen Streit zwischen einem Kollegen und dessen Bruder verwickelt. Zu allem Überfluss mischen bald noch ein Wanderprediger und ein Gangsterboss mit. Nur Hulk scheint in der verfahrenen Situation noch helfen zu können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 31.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    David hilft der jungen Renee beim Umzug in ihr altes Elternhaus. Für Renee ist die Rückkehr mit gemischten Gefühlen verbunden, denn ihre Schwester kam dort vor Jahren bei einem Unfall ums Leben. Kaum ist Renees eingezogen, häufen sich in ihrer Umgebung unerklärliche Vorfälle. David versucht den Ereignissen auf den Grund zu gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.02.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    David Banner erleidet bei einem schweren Autounfall starke Verbrennungen im Gesicht und verliert sein Gedächtnis. Als Jack McGee im Krankenhaus ankommt, um dem Erscheinen des Hulk am Unfallort nachzugehen, trifft er auf einen kaum wiederzuerkennenden David: Dessen Kopf ist völlig einbadagiert. Weil er mehr Details über den Autocrash herausfinden will, bietet er Jack an, ihn zu einem Gedächtnis-Spezialisten zu fliegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 02.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Jack McGee fliegt mit David zu einem Spezialisten, der ihm helfen soll, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Doch das Flugzeug stürzt in den Bergen ab. McGee wird dabei schwer verletzt und kann nicht mehr laufen. David versucht sich und den Reporter in Sicherheit zu bringen. Doch das schlechte Wetter und ein Waldbrand machen es ihm nicht gerade leicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 09.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    David will seinen Freund Li Sung in San Francisco besuchen. Als David ankommt liegt der chinesische Philosoph im Sterben. Sein Wissen droht verloren zu gehen. Es sei denn, jemand könnte einen seiner Studenten davon überzeugen, sein Erbe anzutreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 16.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    David wird wegen Landstreicherei festgenommen. In einem Polizeiwagen trifft er auf einen Mann, der sich für Ernest Hemingway hält und von seiner Frau und seinem Arzt betrogen wurde. David transformiert zum Hulk. Er setzt alles daran, den Mann zu befreien. Das erweist sich schon bald als schwerer Fehler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 30.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    David hofft hinter das Geheimnis des Hulk zu gelangen: Ein Ausgrabungsteam hat eine prähistorische Kreatur gefunden, die dem Hulk ähnlich ist. Doch die Expedition ist mit Problemen verbunden. Misstrauische Indianer machen den Forschern zu schaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 06.04.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Jack McGee hat das Gefühl, bei seiner Jagd nach Hulk nicht die notwendige Unterstützung zu bekommen. Die Zeitung stellt ihm deshalb einen unerfahrenen Kollegen zur Seite. Doch die Recherchen werden von dem ängstlichen Assistenten eher behindert. Denn der junge Mann ist sicher, dass er selbst Hulk ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 04.05.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    In einer Heilanstalt entdeckt David, dass ein Psychiater eine neue Technik verwendet, um die Gedanken seiner Patienten zu kontrollieren. Ehe er etwas gegen den skrupellosen Arzt unternehmen kann wird David selbst in eine Zwangsjacke gesteckt und wie ein Irrer behandelt. Nur sein Alter Ego Hulk kann aus dieser Notlage befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 11.05.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    David lernt ein junges Gangsterpärchen kennen, das einige Tankstellen in die Luft gesprengt hat. Die Tankstellen gehören zu einem Konzern, die für den Tod des Vaters des jungen Mannes verantwortlich ist. Hilfesuchend wendet sich David an die Presse und trifft ausgerechnet auf seinen alten Bekannten Jack McGee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1987RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 25.05.1979CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hulk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…