Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Hotels zum Staunen“ startete am 03.10.2018 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Giles Coren und Monica Galetti fliegen auf die kleine Insel Tetiaroa in Französisch Polynesien, um in einem der luxuriösesten Öko-Resorts der Welt zu arbeiten. Hier, inmitten eines wunderschönen Korallenriffs, mischen sie sich unter die Angestellten des Brando-Resorts, das seine Gäste für stolze 12.000 Euro pro Nacht mit 5-Sterne-Luxus verwöhnt. Das Hotel war die Idee des Hollywoodstars Marlon Brando, dem es ein Anliegen war, die Kultur und die Meereswelt Polynesiens zu schützen. Heute ist das Resort ein beliebter Rückzugsort prominenter Gäste wie Pippa Middleton und Leonardo di Caprio. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2018Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereDi 11.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)
    Giles Coren und Monica Galetti besuchen das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort in Oman. Das höchstgelegene 5-Sterne-Hotel im Nahen Osten, das in der Architektur einer antiken omanischen Festung nachempfunden ist, liegt auf 2.000 Metern Höhe am Rand eines spektakulären Canyons. Zu den besonderen Attraktionen sollen deshalb ab sofort auch ein Klettersteig und eine Zip-Line gehören. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2018Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 12.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3 (46 Min.)
    Monica Galetti und Giles Coren reisen in die Schweizer Ferienregion Heidiland, um im Grand Resort Bad Ragaz zu arbeiten, einem Luxus- Hotel für Gesundheits- und Wellness Touristen. Das Resort verfügt nicht nur über mehrere Restaurants, Spas und Golfplätze, sondern auch über ein Fitnesscenter auf Olympia-Niveau und eine hochmoderne Klinik mit 80 Angestellten, die den Gästen von Schlaftherapie, Ernährungsberatung bis Chirurgie alles bietet. Das Grand Resort Bad Ragaz liegt am Fuß der Alpen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2018Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereDo 13.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Monica Galetti und Giles Coren reisen nach Irland und werfen einen Blick hinter die ehrwürdigen Mauern von Ashford Castle. Das auf einem 142 Hektar großen Grundstück gelegene Schloss wurde vor 800 Jahren gebaut, war ab 1850 im Besitz der Guinness-Familie und wurde 1939 als Luxushotel eröffnet, meldete 2011 Konkurs an und strebt nun einen Platz unter den besten Hotels der Welt an. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 17.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
    Monica Galetti und Giles Coren reisen nach Südafrika und arbeiten in zwei sehr unterschiedlichen Hotels: Das von dem britischen Star-Designer Thomas Heatherwick entworfene The Silo befindet sich im ehemaligen Kornaufzug eines 90 Jahre alten, 57 Meter hohen Getreidesilos, in dessen oberen Stockwerken das Zeitz MOCAA für zeitgenössische afrikanische Kunst beheimatet ist. Die Hotelbesitzer Liz und Phil Biden betreiben außerdem auch noch das La Residence, ein luxuriöses Landgut inmitten mediterran anmutender Weinberge. Nur 45 Minuten von Kapstadt entfernt und doch eine ganz andere Welt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereDi 18.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Sowohl Luxus als auch Abenteuer möchten die Schweizer Besitzer den Gästen ihres Hotels HACIENDA VIRA VIRA anbieten. Konsequenterweise steht VIRA VIRA auch in der „Abenteuer-Hauptstadt“ Chiles, in Pucor, bekannt als Eingangstor zu den Anden. Am Ufer eines Flusses gelegen, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe eines noch aktiven Vulkans. Schon kurz nach ihrer Ankunft überfliegen Giles und Monica mit dem Hubschrauber des Hotels das Feuer und Lava spuckende Innere des Kegels. Für weitere Abenteuer sorgt ein Reiterausflug mit „Gaucho“ Rodolfo. Der Küchenchef des VIRA VIRA führt Giles und Monica in die Geheimnisse der chilenischen Kochkunst ein. Das Hotel verwendet dabei ausschließlich lokale Produkte, größtenteils aus eigenem Anbau. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2018BBC Two
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Amazing Hotels – Hotel Kulm, St. Moritz Staffel 2, Folge 6 Giles Coren versucht sich als Page. SRF/​BBC
    Monica Galetti und Giles Coren besuchen das Kulm Hotel in St. Moritz. In diesem Hotel in den Schweizer Alpen wurde vor mehr als 150 Jahren der Wintertourismus geboren. Der Besitzer des Kulm, Johannes Badrutt, schloss mit einigen Sommergästen eine Wette ab: Sie sollten im Winter wiederkommen, und wenn sie sich nicht amüsierten, würde er ihren Aufenthalt bezahlen. Die Gäste blieben die ganze Saison über und eine neue Winterfreizeit und Wintersport-Industrie entstand. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereDi 15.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2018BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotels zum Staunen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…