Staffel 4, Folge 5

  • 29. Der „Rechen-Effekt“ (L’effet râteau)

    Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Bei dem Todesfall Cathy Barriot stellt Morgane fest, dass Badekugeln, die auf den Boden gefallen sind, eher eine gleichmäßige Verteilung aufweisen. Es sieht so aus, als ob sie jemand absichtlich dort hingelegt hätte. Womit es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord handeln muss. Da die DNA, die am Tatort gefunden wird, auch bei drei anderen Fällen vorgekommen ist, schlussfolgert das Team, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Ein am Tatort gefundener Schraubenschlüssel lässt zusätzlich darauf schließen, dass sich der Mörder
    als Klempner getarnt Zugang zu den Wohnungen verschafft hat.
    Über einen weiteren ungelösten Fall, der den drei anderen vorausgegangen ist, erhält das Team endlich ein konkretes Gesicht, das sie bald als Jonathan identifizieren. Beim genauerer Betrachtung des sichtlich verstörten Mannes begreift Morgane, warum der DNA-Test bei ihm positiv war. Karadec beginnt während der Ermittlungen langsam zu dämmern, was in der Nacht zwischen ihm und Morgane passiert ist, als sie gemeinsam auf LSD-Trip waren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.01.2025 NDRDeutsche Streaming-Premiere Fr. 27.12.2024 ARD MediathekOriginal-TV-Premiere Do. 12.09.2024 TF1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 14.02.2025
01:10–02:05
01:10–
Do. 16.01.2025
22:00–22:55
22:00–
NEU
Füge HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App