Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 3, Folge 16: Tödlicher Irrtum
Staffel 3, Folge 16
60. Tödlicher Irrtum
Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
Nach der Tat: Susanne (Cheryl Shepard, li.) kann Lollos Tod nicht fassen, Walter (Katy Karrenbauer, lieg.) wird in Silkes (Judith von Radetzky) Armen bewußtlos.
Bild: MG RTL D
Der Prozesstermin gegen Maybachs Attentäter steht bevor. Susanne, die als Belastungszeugin aussagen soll, findet Halt bei ihrer vermeintlichen Freundin Benita. Susanne ahnt nicht, dass Benita in Wahrheit eine angeheuerte Killerin ist, die nur auf die passende Gelegenheit wartet, um ihr Opfer zu töten. Derweil kehrt Gitting nach Reutlitz zurück. Mona, Conny, Kittler und er beäugen sich gegenseitig mit größter Vorsicht und Wachsamkeit. Je näher der Prozess gegen Maybachs Attentäter rückt, desto inniger wird die Freundschaft zwischen Susanne und Benita. Susanne ahnt nicht, dass Benita in Wahrheit eine gedungene Mörderin ist, die mit allen Mitteln verhindern soll, dass Susanne vor Gericht gegen den Attentäter aussagt. Der erste Mordanschlag, den Benita unternimmt, misslingt, doch schon bald hat die Mörderin eine zweite Chance: Susanne liegt wehrlos in
der Badewanne, als Lollo hereinkommt, um sie im Auftrag von Ilse vor der undurchsichtigen Benita zu warnen. Lollo hat Susannes Bademantel angezogen – eine Unachtsamkeit mit tödlichen Konsequenzen, denn in der Zwischenzeit ist auch die mit einem Messer bewaffnete Benita im Baderaum erschienen, und im Glauben, ihre „Zielperson“ vor sich zu haben, sticht sie zu. Kurz nach Lollos Ermordung kehrt Gitting nach Reutlitz zurück. Misstrauisch beobachtet er Mona, Conny und Kittler. Gitting weiß, dass er höllisch aufpassen muss, um nicht erneut in eine Falle zu tappen. Doch auch für Mona sind andere Zeiten abgebrochen, denn Kittler ist inzwischen so ängstlich geworden, dass er als Drogenkurier kaum mehr einsetzbar ist. Aus Angst vor Entdeckung vernichtet Kittler schließlich sogar eine gerade eingetroffene Drogenlieferung für Mona. (Text: RTL Passion)