Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 2, Folge 18: Hoffen und Bangen
Staffel 2, Folge 18
44. Hoffen und Bangen
Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge) freuen sich wahnsinnig, daß Katrins Flucht dank Richards Verkleidung als Gefängnispfarrer geglückt ist.
Bild: RTL
In der Haftanstalt wird eine allgemeine Krebsvorsorgeuntersuchung durchgeführt. Sowohl Walter als auch Lollo warten gespannt auf ihren Termin, denn beide hoffen, schwanger zu sein. Für Lollo gibt es allerdings eine alles andere als erfreuliche Nachricht: Bei der Untersuchung ihrer Brust wurde ein Knoten festgestellt, der operativ entfernt werden muss. Lollo gerät in Panik, und aus Angst Daniel zu verlieren, verschweigt sie ihm den Befund. Susanne, Vivi und Ilse versuchen alles, um Lollo die Angst zu nehmen. Schließlich spricht Lollo mit Daniel, der ihr verspricht, ihr beizustehen und unter
allen Umständen für sie da zu sein. Mit neuer Hoffnung willigt Lollo schließlich in die Operation ein. Jutta Adler muss wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter die Führung von Reutlitz für kurze Zeit an Frank Gitting und Silke Jakoby übergeben. Die beiden geraten sich jedoch schnell über die Frage in die Haare, wie eine Vollzugsanstalt richtig zu leiten ist. Diese Unsicherheit in der Führungsebene nutzt der erfolgreich geflohene Richard Stern, um – als Gefängnispfarrer getarnt – seine Geliebte Katrin Tornow aus Reutlitz zu befreien … (Text: RTL Passion)