Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 2, Folge 7: Reingelegt
Staffel 2, Folge 7
33. Reingelegt
Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
Uschi (Barbara Freier) hat Freigang und freut sich auf die Zeit mit ihrem Mann Wolfgang (Klaus Wennemann) und ihrer Tochter Sonja.
Bild: RTL / Stefan Erhardt
Walter plant, dem Koch Meineke eine Lektion zu erteilen, weil dieser bereits seit Wochen Ilse schikaniert. Tatsächlich gelingt es Walter, Meineke mit einigen handfesten Drohungen, aber ohne Gewaltanwendung einzuschüchtern. Doch leider hat Dagmar Walters Aktion beobachtet, schleicht sich in die Küche, schlägt den Koch nieder und sperrt ihn in die Kühlkammer. Seinen Schlüssel versteckt die rachsüchtige Dagmar in Walters Zelle. Und Dagmars Plan geht auf: Bei der nächsten Zellendurchsuchung wird der Schlüssel gefunden und Walter wegen ihres vermeintlich brutalen Angriffs auf den Koch in Einzelhaft gesteckt. Vivi ist fest von Walters Unschuld überzeugt. Als Jutta, die ebenfalls weiß, dass in Wahrheit nicht Walter sondern Dagmar für das Geschehen verantwortlich
ist, Vivi in Aussicht stellt, Walter für eine entsprechende Gegenleistung zu entlasten, willigt Vivi in Juttas Bedingungen ein. Uschi hat unterdessen Freigang. Doch bereits nach kurzer Zeit in Freiheit muss sie erkennen, dass es um ihre Tochter Sonja nach wie vor kritisch steht. Das Mädchen hat nicht wie versprochen die Praktikumstelle in der Anwaltskanzlei angetreten, sondern ist nach wie vor mit dem windigen Marc Schneider liiert, mit dem sie sich auf den Weg nach Miami macht. Für Uschi ist nun unumstößlich klar, dass Sonja sie dringend braucht. Uschi ist entschlossen, bei Evelyn Kaltenbach auf einen Bewährungsantrag zu drängen, um gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter endlich wieder ein geregeltes Leben führen zu können. (Text: Super RTL)