Hindafing
D 2016–
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereBR Fernsehen
Arbeitstitel: Willkommen in Hindafing
Füge Hindafing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hindafing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Handlungsort ist die kleine Gemeinde Hindafing, die angesichts veralteter Industrie und nicht vorhandenen Touristen versucht, sich ein neues Image zu geben. Der Plan des jungen Bürgermeisters Alfons Zischl (Brückner): gemeinsam mit dem Landwirt und Bio-Metzger Sepp Goldhammer (Giebel) will er ein neues Shoppingzentrum errichten, ganz zugeschnitten auf die aktuellen Ökotrends. Doch die Landespolitik macht Zischl einen Strich durch die Rechnung, denn Hindafing muss 50 Flüchtlinge aufnehmen. Deren Ankunft setzt allerlei Geschehnisse in dem kleinen Ort in Gang.
So verliebt sich der junge Pfarrer Krauss (Michael Kranz) ausgerechnet in den jungen Afrikaner Amadou (Joel Sansi). Der türkischstämmige Dorfpolizist Erol Yildirim (Ercan Karacayli) muss sich als alleinerziehender Vater nicht nur um seine zwei Kinder kümmern, sondern auch noch gegen Bürgermeister Zischl wegen mutmaßerlicher Beziehungen ins Drogenmilieu ermitteln. Zischl versucht zudem auch an die schwarzen Kassen seines Vaters heranzukommen. Für seine Ehefrau Marie (Röver) und ihre Freundin Gabi Goldhammer (Berndt) tun sich durch die Ankunft der Flüchtlinge währenddessen ganz neue Aufgabengebiete auf. Dann ist da noch Karli Spitz (Braun), der Betreiber des Vereinsheims, dessen Tochter Jackie (Kathrin von Steinburg) sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, wer denn der Vater ihrer Tochter ist (Text: RD)

Hindafing – Kauftipps

Hindafing – Streaming & Sendetermine

Hindafing – Community

  • am

    Wo gibt es in Deutschland noch solche schwarzen, urkomischen Serien? Schade, dass Hindafing kein größeres Publikum erreicht hat!

Hindafing – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hindafing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…