Himmelstal
    S 2019– (Himmelsdalen)
    Deutsche Erstausstrahlung: TNT Serie
    Original-Erstausstrahlung: TV4 (Schwedisch)
    Alternativtitel: Sanctuary

    Als Helena (Josefin Asplund) von ihrer Schwester Siri (ebenfalls Asplund) einen Anruf erhält, ist sie überrascht: Beide Schwestern hatten sich vor Jahren zerstritten und seitdem keinen Kontakt mehr. Mehr noch verwundert ist Helena, dass die Schwester sie in die italienische Provinz Trentino einlädt, genauer gesagt in ein Sanatorium namens „Himmelstal“. Aber da Helena offen für eine Aussöhnung ist und die Reise auch als Anlass sieht, aus ihrem tristen Alltagsleben auszubrechen, macht sie sich auf die Reise.

    Kurz nach ihrer Ankunft wird Helena allerdings klar, dass der Wunsch nach Aussöhnung keinesfalls der Hintergrund des Anrufs ihrer Schwester war. In der vom mysteriösen Dr. Fisher (Matthew Modine) geleiteten Einrichtung ist nichts, wie es scheint. Und Siri gibt sich schnell als Helena aus, um von hier zu entkommen… (Text: bmk)

    Himmelstal – Kauftipps

    Himmelstal – Streams

    Himmelstal – Community

    • (geb. 1963) am

      Gut gemachte und spannende TV-Serie.
      Mir kommt es aber eher so vor, als ob Ärzte und Personal die eigentlichen Bekloppten sind - und "Dr. Fisher" der Anführer einer Verbrecherbande ist!
      Und das Ende ist auch ein bischen komisch geraten.
      Nichts desto trotz - vielleicht gibt es ja auch eine zweite Staffel. Wer weiß...
    • (geb. 1976) am

      Eine gute Serie, atmosphärisch sehr dicht. 
      Hier zeigt sich allerdings ein Grundproblem des Bezahlsenders sky: Manche, mit hohem Aufwand produzierte und promotete Serien werden endlos auf Sky Atlantic, Sky One oder Fox wiederholt. 
      "Himmelstal" hingegen wird auf den "Aschenputtelsender" TNT-Serie verfrachtet und lediglich in einmaliger Wiederholung ausgestrahlt. Ich verstehe das nicht.

    Himmelstal – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die erste Staffel von „Himmelstal“ umfasst acht Episoden.

    Die Serie basiert auf dem Roman „Himmelsdalen“ der Schwedin Marie Hermansons , der in Deutschland ebenfalls unter dem Titel „Himmelstal“ erschienen ist.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …