Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle
D / DK 2020– (Sommerdahl)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheDänisch
Alternativtitel: The Sommerdahl Murders
Füge Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Basierend auf den erfolgreichen Romanen von Anna Grue ermittelt Dan Sommerdahl (Peter Mygind) in seiner Heimatstadt Helsingør gemeinsam mit seinem besten Freund und Kollegen Flemming Torp (André Babikian). Verheiratet ist Sommerdahl mit Marianne (Laura Drasbæk), doch in der Ehe kriselt es mitunter gewaltig. Dennoch hilft sie den beiden Beamten in ihrer Tätigkeit als Chef-Forensikerin, wenn es an den Küsten Dänemarks Mordfälle zu lösen gilt. In der Krimireihe stehen neben den zu lösenden Verbrechen auch private Herausforderungen im Mittelpunkt. (Text: Roger Förster)

Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle auf DVD & Blu-ray

Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle – Streaming & Sendetermine

Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle – Community

  • am

    Da stimme ich euren Beiträgen zu! Diese Sommerdahl-Serie ist die schlechteste aus dem Norden! Schade, dass manche Serien nur wenige Folgen haben so wie letztens 'Mord auf Shetland'... Bin großer Fan dieser Krimis
  • am

    Und wieder Familiendrama, garniert mit durchschnittlich spannenden Krimifällen. Dazu passt der allerletzte Satz am Ende der Staffel: "Ich liebe ich auch". Schön. Ich würde ja schon darauf wetten, dass in der nächsten Staffel rund um die Tochter und den Benjamin ein Drama gestrickt wird. 
    Aber was beschweren wir uns, das basiert immerhin auf einer erfolgreichen Bestseller-Reihe. Betrachtet auf ganz Skandinavien rangiert diese Serie aber so ziemlich ganz unten auf meiner Krimiskala. Und wie mein Vorredner ganz richtig schreibt, kein Vergleich zu Wern, Svensson, Huss, Beck, Springflut, Wallander etc. von der Brücke oder Millennium ganz zu Schweigen. Selbst Mord im Mittsommer, trotz manch nerviger Dramen, ist da sehenswerter.
    Aber gut, jede Serie hat ja ihre Fans, und ihre Zielgruppe sind halt eher nicht die Kriminerds, zumindest nicht die, die auf den o.g. Nordic Noir-Stuff stehen. Aber wer's gern mit Dramen hat, nu ja, Das Ganze wird sicher seine Fortsetzung finden.
  • (geb. 1967) am

    Man ist halt wirklich zu sehr verwöhnt worden,was skandinavische Krimi-Serien angeht:Die Brücke,Hanna Svensson,Wallander,usw. ...Selbst Mord im Mittsommer ging mit Abstrichen ja noch,aber DAS...?!Ganz schlimmer Schrott...Und wie mein Vorredner schon sagte:Das schlimmste ist der hauptdarstellende Jammerlappen...Keine Ahnung,warum ich mich selbst so gequält habe...
  • am

    Das Langweiligste aus dem Norden überhaupt - und dieser nervige und jammerige Dan -
    furchtbar....aber ich muss es ja nicht schauen
  • am

    Was findet Sommerdahl nur an diesem Klappergestell?

Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle – News

Cast & Crew

Dies & das

Dänisch-deutsche Ko-Produktion, basierend auf den Romanen von Anna Grue, in der in jeder Folge ein in sich abgeschlossener Mordfall vom Ermittlerduo Dan Sommerdahl und Fleming Torp gelöst wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…