Staffel 3, Folge 1

  • 9. Schmuggelei

    Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Die Jubiläumsfeier auf der Fähre wird ausgiebig gefeiert (Komparsen). – Bild: ZDF und Henrik Petit./​Henrik Petit
    Die Jubiläumsfeier auf der Fähre wird ausgiebig gefeiert (Komparsen).
    Das Verbrechen in Helsingør schläft nicht. Am Fuße eines Gebäudekomplexes, nahe dem Hafen, wird die Leiche des Pursers Karsten Hansen gefunden. Dan Sommerdahl macht eine schwere Zeit durch: Seine Mutter starb vor Kurzem, und seine Ehe mit Marianne steht kurz vor dem Aus. Er muss jetzt lernen, loszulassen, will aber zunächst den Fall lösen. Dass das Opfer einen Neoprenanzug trägt, ist seltsam; genauso wie die immensen Ausgaben, die der bescheiden lebende Mann kurz vor seinem Tod tätigte. Der Tod seiner Mutter hat Kommissar Dan Sommerdahl tief getroffen. Trost findet er ausgerechnet auf dem Sofa seiner Ex-Frau Marianne, die in dieser schweren Zeit zwar für ihn da sein will, gleichzeitig aber die Trennung nicht infrage
    stellt.
    Sie und Flemming Torp, Dans bester Freund und Partner, haben hinter Dans Rücken beschlossen, ihrer Beziehung eine Chance zu geben. Der Fall des ermordeten Pursers hat aber für alle drei absolute Priorität. Es stellt sich heraus, dass Karsten Hansen von einem Hochhaus gestoßen wurde. Dan und Flemming sind sich sicher, dass er in illegale Schmuggeleien verwickelt war, doch dafür fehlen zunächst die Beweise. Unterdessen wird der Sohn des Opfers, Emil Hansen, von Mitgliedern der ortsansässigen Drogenmafia bedroht, die anscheinend noch eine Rechnung mit dem Vater offen haben. Auch im privaten Umfeld gibt es weitere Verdächtige, besonders die Ehefrau, Mona Hansen, verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 09.04.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 30.04.2024
02:20–03:50
02:20–
So 16.04.2023
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hier bei Wunschliste steht ein falscher Episodentext.

    Der richtige Text kann man unter
    3.1 Schmuggelei bei Fernsehserien.de
    nachlesen. 👀 👍

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…