Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Hilfe, Hochzeit!“ startete am 13.04.2007 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    In genau einer Woche wollen Joachim und Anna heiraten – für ihn also genug Zeit, alles falsch zu machen. Die Katastrophe beginnt mit einem Klassiker: Der Ehering fällt in einen Abfluss. Dass dieses Schmuckstück ein Erbstück von Annas snobistischer Familie ist, verschärft die Situation erheblich. Bei einer extra für Joachim organisierten Büroparty konfrontiert ihn seine Kollegin Judith mit der Behauptung, von ihm schwanger zu sein. Das Absurde daran: Die Affäre, die er mit ihr hatte, ist über vier Jahre her. Zum krönenden Abschluss des Tages verdirbt es sich Joachim beim schwiegerelterlichen Abendessen mit der kompletten Familie seiner zukünftigen Ehefrau … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Joachim und Anna fahren zu seinem Vater, der mit einem Hexenschuss und der drallen Stripperin Cindy in der Badewanne liegt und in jeglicher Hinsicht Probleme mit dem Hochkommen hat. Nachdem sich Joachim erst für seinen Vater und dann für dessen freizügige Freundin geschämt hat, geht es wieder zu Annas Eltern. Deren Hund hat inzwischen den endlich wiederbeschafften Ehering verschluckt. Bei dem Versuch, ihn zurückzuholen, verschuldet Joachim aus Versehen den Tod des Tieres. Nachdem er und Anna sich wieder versöhnt haben, trägt Joachim sie liebevoll ins Bett – darin liegt allerdings schon seine Kollegin Judith … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Joachim wird von Judith durch einen Trick und Drogen in ihr Hotelbett verfrachtet – leicht bekleidet kann er zu seinen Schwiegereltern fliehen. Aus Versehen vertauscht er danach die Geschenke für seinen Trauzeugen Klaus und seinen Schwiegervater. Das kommt natürlich erst nach erfolgter Übergabe heraus, weil sich der Trauzeuge doch sehr über die goldene Uhr freut. Bei dem Versuch, die Großpackung Kondome, die eigentlich für den Trauzeugen bestimmt war, aus dem schwiegerelterlichen Schlafzimmer zu retten, wird Joachim überrascht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Das Verhältnis von Joachim und Annas Schwester Katharina verschlechtert sich zusehends. Kathi findet das Brautjungfernkleid, das sie zur Hochzeit tragen soll, vollkommen inakzeptabel und zieht es kurzerhand vor Joachim aus … Auch der Abend endet katastrophal: Nach einem völlig verkorksten Junggesellenabschied rettet Joachim Judith aus einem Fluss, in den sie sich seinetwegen gestürzt hat. Klaus, Joachims Trauzeuge, fällt ebenfalls von der Brücke und landet – inklusive Ehering – im Krankenhaus. Bei Joachims Versuch, Ring und Trauzeuge zu verfolgen, wird er kurzerhand verhaftet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Während Anna mit ihrer Familie für eine Probe vor der Kirche auf Joachim wartet, überfährt Judith den Pfarrer. Im Anschluss überrascht Annas Familie Joachims Vater mit der Stripperin Cindy beim Sex im Auto. Und auch der Abend verheißt nichts Gutes: Kurz vor dem Schlafengehen rutscht Joachim in kindlicher Freude das Treppengeländer herunter, an dem sich gerade Annas Großmutter festhält … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Annas Vater hat endgültig genug von der Hochzeit und Joachim. Darum sagt er zunächst die Feier ab und schließt sich in seinem Hobbyzimmer ein. Anna flüchtet völlig verzweifelt im Lieferwagen des Catering-Services. Bei der Hochzeit erscheint nach langer Verspätung schließlich doch noch eine Braut, die sich nach der Entschleierung allerdings als Judith entpuppt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Judith hat Anna im Kofferraum in einen Steinbruch entführt und erpresst Joachim telefonisch, sofort einen Pfarrer zu besorgen und sich mit ihr zu vermählen. Erst im letzten Moment kann er das Schlimmste verhindern. Nachdem Judith verhaftet worden ist, können Joachim und Anna endlich heiraten und in die wohlverdienten Flitterwochen fahren. Im Flugzeug erwartet die beiden frisch Vermählten allerdings eine Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, Hochzeit! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…