Türkisch für Anfänger
    D 2006–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Das Leben der 16-jährigen Lena Schneider (Josefine Preuß) gerät gehörig aus den Fugen, als sich ihre Mutter Doris (Anna Stieblich) in den türkischen Kriminalkommissar Metin Öztürk (Adnan Maral) verliebt und beschließt, mit ihm zusammenzuziehen.

    Aus einer früheren Beziehung bringt Metin seine Tochter Yağmur (Pegah Ferydoni) mit in die neue Patchwork-Familie, die sich fortan mit Lena das Zimmer teilen muss und sich nicht zuletzt wegen ihres streng muslimischen Verhaltens immer wieder haarsträubende Wortgefechte mit der temperamentvollen und politisch absolut unkorrekt argumentierenden Lena liefert. Als wäre das noch nicht genug, gibt es einen weiteren Stressfaktor namens Cem. Der 17-jährige Sohn Metins fühlt sich, ganz der türkischen Tradition verpflichtet, für seine neue Stiefschwester verantwortlich und bringt Lena mit seinen Ansichten regelmäßig auf die Palme. Und wenn sich die beiden gerade mal nicht zoffen, stellen sie fest, dass sie sich doch ein bisschen mehr mögen, als es die Vernunft gebieten würde.

    Die Gefühle fahren Achterbahn in dieser Grimmepreis-gekrönten ARD-Vorabendserie, in der das Familienchaos gepflegt wird und gegenseitige Vorurteile so dermaßen gekonnt durcheinandergewirbelt werden, dass es eine wahre Freude ist.

    gezeigt bei STUDIOeins

    Türkisch für Anfänger auf DVD und Blu-ray

    Türkisch für Anfänger – Streams

    Türkisch für Anfänger – Community

    • (geb. 1963) am

      User 1470927
      Ja echt seltsam.
      In der 3.Staffel tauchte Ulla nicht mehr auf. Obwohl es am Ende von Staffel.2 vielversprechend begonnen hat. Auf einmal war kathy im Zentrum der Serie und Lenas beste Freundin. Die Serie spielt plötzlich 2 Jahre später.
      Ich frage mich ausserdem warum ist die Staffel. 3 die letzte?
      Bin gerade bei der 3. Folge der 3.Staffel
    • (geb. 1963) am

      Hier hätte ich gerne eine Fortsetzung oder einen neuen Kinofilm
    • am

      Weiß jemand, was mit Susanne Kirschnick (Ulla Jarmuschke) passiert ist?
      Ich habe im Internet absolut nichts über sie gefunden.
      Bitte teilen Sie mit, wenn Sie etwas gefunden haben :)
    • (geb. 1987) am

      Moini. Ich bin auch auf der Suche nach dem Track aus Staffel 1 Episode 11. Young Buck - Bang Bang ist es definitiv nicht. Der Refrain enthält zu Beginn die Passage „Life is alright“. Young Buck scheint richtig zu sein, evtl bin ich auch einfach nur zu blöd. Der Sog kommt nochmal in Staffel 1 Episode 12, als Cem und Lena sich küssen und Axel seinen Unfall hat
    • am

      Die Serie ist einfach klasse!! Hab sie jetzt zum 3. Mal durch. Allerdings nervt mich einfach, daß sämtliche Serien andauernd hintereinander wiederholt werden, nur diese nicht🤔😩

    Türkisch für Anfänger – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Türkisch für Anfänger im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …