Staffel 1: Staffel 1A und 1B, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 (Staffel 1A und 1B) von „Hier kommt Honey Boo Boo“ startete am 10.04.2014 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die sechsjährige Alana, alias Honey Boo Boo, ist bereits ein kleiner Superstar bei US-Kinder-Schönheitswettbewerben und landesweit bekannt. In der Serie „Hier kommt Honey Boo Boo“ zeigt sie, wie ihr Leben im Kreise ihrer exzentrischen Redneck-Familie aussieht. In dieser Episode finden die jährlichen „Redneck Games“ in Alanas Heimat Süd-Georgia statt. Begeistert nimmt Schwester Pumpkin am beliebten Schweinefuß-Schnappen teil, wird aber leider Schlusslicht. Dafür machen die Mädels beim traditionellen Schlammspringen eine gute Figur. Außerdem steht ein neuer Model-Wettbewerb für Nesthäkchen Alana an. Als sie trotz guter Performance leer ausgeht, fließen Tränen. Doch Papa Honey Bear ist überzeugt: Wenn seine Tochter fleißig übt, kann sie mal Miss America werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Da Honey Boo Boo beim letzten Modelwettbewerb „Natural Beauty“ nicht überzeugen konnte, wird jetzt eine Trainerin engagiert, die der Sechsjährigen bessere Manieren beibringen soll. Schließlich will Alana einmal Miss America werden. Auch Schwester Lauryn, alias „Pumpkin“, hat diesbezüglich viel Nachholbedarf und muss beim Benimm-Training mitmachen. Die Lektion startet mit Tischmanieren – und endet schon beim Wurstschneiden in einem Fiasko. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten: Papa Sugar Bear bringt ein süßes Schweinebaby mit nach Hause, um Töchterchen Alana eine Freude zu machen. „Glitzy“ darf im Kinderbett schlafen und wird sofort in die Familie integriert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ein neuer Kindermodel-Wettbewerb steht an, und die Aufregung ist groß, denn Honey Boo Boo will den „Rockstar Divas“-Contest unbedingt gewinnen. Um Alanas Chancen zu verbessern, soll diesmal ein Profi-Coach mit ihr arbeiten, doch das kostet Geld. Mama June sammelt haufenweise Lebensmittelgutscheine, um beim täglichen Einkauf zu sparen. Coach Amanda übt inzwischen mit der Kleinen den perfekten Hüftschwung, die perfekten Rockstar-Gesten und Tanzschritte. Jetzt darf eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch vorher gibt es eine Baby-Party für Alanas schwangere Schwester Anna, alias „Chickadee“. Und auch bei diesem Anlass dürfen traditionelle Redneck-Spiele, wie etwa Schnuller-Weitspucken, nicht fehlen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mama June und Sugar Bear feiern ihren achten Jahrestag. Zu diesem Anlass will June blendend aussehen und besucht mit den Töchtern ein Beauty-Spa. Doch als es zur Pediküre geht, weigert sie sich, ihre Socken auszuziehen, weil sie angeblich die schrecklichsten Füße der Welt hat. Beim romantischen Tête-à-Tête in einer Cafeteria vertilgt June das halbe Nachspeisenbüffet und erlebt zu Hause eine Überraschung: Die Mädchen haben das Haus mit Toilettenpapier umwickelt. Und dann kommt der nächste Schock: Klein Alana passt nicht mehr in ihr sündhaft teures Paillettenkleid für den „Rockstar Divas“-Contest! Jetzt muss schnell ein neues her, denn der Wettbewerb findet schon in zwei Wochen statt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Für eine Charity-Veranstaltung feiert die Familie dieses Jahr schon im Juli Weihnachten. Sugar Bear muss sich trotz großer Hitze als Nikolaus mit Rauschebart verkleiden, und alle dekorieren das Haus mit Lichterketten. Dann starten die letzten Proben für den „Rockstar Divas“-Wettbewerb, doch Klein Alana ist lustlos und unmotiviert. Als Mama June beschließt, Baby-Schwein Glitzy wieder zum Züchter zurückzubringen, ist die Stimmung völlig im Eimer. Jetzt kann nur noch ein Spaß-Tag im Schlamm die Laune heben, Tubing und Quad-Fahren inklusive. Völlig dreckverschmiert geht es zurück zur Christmas-Party, als die schwangere Teeny-Tochter Anna plötzlich starke Schmerzen bekommt und mit Blaulicht in die Klinik gefahren wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Nach ihrem Aufenthalt in der Notaufnahme darf die hochschwangere Anna wieder nach Hause, muss sich aber schonen. Für die anderen Mädels geht es auf die Waage. Im Rahmen ihres Abnehm-Wettbewerbs sollten alle etliche Kilos verloren haben. Mama June hat tatsächlich abgenommen, ist aber noch Lichtjahre von ihrem Normalgewicht entfernt. Zur Belohnung geht es in den Wasserpark, wo June auf der Riesenrutsche fast für eine Überschwemmung sorgt. Beim folgenden „Rockstar Divas“-Contest ist Alana mit der Nummer 44 am Start und kann in einer Disziplin punkten: Mit ihrer Elvis-Performance im weiß-roten Glitzerkostüm überzeugt sie die Jury. Den Supreme-Titel kann sie allerdings wieder nicht einfahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Weil der Supreme-Titel noch immer nicht gewonnen ist, gehen die Mädels in dieser Episode in einen Perücken-Laden, um die perfekte Honey-Boo-Boo-Frisur für den nächsten Wettbewerb zu finden. Und da die ganze Familie in der Sommerhitze schwitzt, hat Papa Honey Bear eine Überraschung für seine Mädels parat: einen neuen Pool. Alana braucht die Abkühlung besonders dringend, denn die Proben für den nächsten Schönheitswettbewerb haben es in sich. Dann steht ein gemeinsames BBQ auf dem Programm, bei dem ordentlich Druck auf Mama June ausgeübt wird: Sie soll ihren Sugar Bear endlich heiraten! Zur Feier des Tages fährt die Familie am 4. Juli zum Tobesofkee-See zu Picknick und großem Feuerwerk. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Damit keine Langeweile aufkommt, gehen Sugar Bear und Alana zum Rollerskaten und fallen dauernd auf die Nase. Dann stehen wieder Trainingseinheiten für den Supreme Titel auf dem Plan. Alana muss an ihrem Gesichtsausdruck arbeiten – und verliert schnell die Lust. Schwester Anna hat ganz andere Probleme: Die Geburt ihres Babys steht in zwei Wochen bevor, und Mama June hat ein paar Horror-Geschichten über Wehen-Schmerzen parat, die ihrer schwangeren Tochter den Rest geben. Um für den nächsten Beauty-Contest etwas Geld zu verdienen, baut Klein Alana einen mobilen Limo-Stand auf und verkauft Junes Gebräu mit gutem Gewinn an Autofahrer. Zur Feier des Tages gibt es dann das Lieblingsessen der Familie: Sketti – Spagetti mit einem Gemisch aus Butter und Ketchup. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Um beim nächsten Kinder-Beauty-Contest die Hübscheste zu sein, bekommt Alana ein Profi-Make-up im Kosmetikstudio. Auch Mama June stellt Schminkversuche an, versagt aber völlig. Dann geht es wieder ans Geldverdienen: Da im Jackpot diese Woche 1000 Dollar liegen, nimmt June die ganze Familie zum Bingo mit. Leider wird es nichts mit dem großen Gewinn, dafür trifft Alana in dieser Folge die „Miss Georgia 2011“, um sich ein paar Experten-Tipps zu holen. Doch die Südstaaten-Schönheit ist von Alanas Erfolgsaussichten nicht restlos überzeugt. Dann steht der siebte Geburtstag des Nesthäkchens ins Haus, der mit einer riesigen Party und viel kalorienreichem Essen gefeiert wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.09.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Beim anstehenden Schönheitswettbewerb will Alana in einem Pailletten-Badeanzug glänzen, doch die hochschwangere Anna macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Baby Kaitlyn kommt früher als erwartet zur Welt – und sie ist anders als andere Babys. Als die Teeny-Mutter mit dem sechsten weiblichen Familienmitglied nach Hause kommt, ist das Glück perfekt. Außerdem hat Mama June einen neuen Contest für Alana aufgetan, der in zwei Tagen stattfinden soll. Kein Problem für den routinierten Wonneproppen. Hilfe bekommt sie von Onkel Poodle, dem schwulen Bruder ihres Vaters, der ihr den perfekten Catwalk zeigt. Mit neuem Outfit und Styling geht es zur Wahl der „Miss Sparkle“, wo Alana den Publikumslieblings-Preis abräumt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2012TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Da die Töchter im Haushalt keinen Finger rühren und alle Arbeit an ihrer Mutter hängenbleibt, zieht June Konsequenzen: Sie nimmt den Mädchen zur Strafe ihre Handys ab und deponiert sie in einem Einmachglas. Weil sich jetzt alle langweilen, beschließt June, die Girls zu ihrem Lieblingssport mitzunehmen: Wrestling! Beim Anblick der kräftig gebauten Jungs geht den Mädels das Herz auf. Während Mama fettes Schweinefleisch mit Bohnen zum Abendessen kocht, erfinden die Töchter eine neue Sportart: Sie reiben sich am ganzen Körper mit Butter ein und machen dann ein fettiges Wettrutschen quer durchs Haus. Jetzt platzt June endgültig der Kragen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Sugar Bear hat Geburtstag und nach Meinung von Mama June und den Töchtern eine echte Überraschungsparty verdient. Doch Sugar Bear will keine Party, er möchte nur etwas Zeit zusammen mit June verbringen – ausschließlich mit June. Leider bleiben solche Wünsche in einem Haus voller Kinder stets unerfüllt: Beim Geschenkeauspacken, beim Geburtstagsessen und beim Piñata-Schlagen ist wie immer die ganze Familie versammelt. Dann geht es zusammen auf die Kart-Bahn, wo June mit ihrem Gokart leider steckenbleibt und von der Mannschaft befreit werden muss. Doch am Ende des Abends gibt es noch eine echte Geburtstagsüberraschung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Tochter Lauryn, alias „Pumpkin“, wird 13 Jahre alt und bekommt eine Geburtstagsparty spendiert, die eines echten Redneck-Teenies würdig ist: die große Pigzilla-Challenge! Lauryn muss dabei versuchen, ein vier Pfund schweres Schweinefleisch-Mayonnaise-Sandwich in der vorgegebenen Zeit zu verdrücken. Und sie bekommt 200 Dollar Preisgeld, wenn sie den Monster-Burger bezwingt. In der Zwischenzeit hat Kinderstar Alana mit ihren Tanzstunden begonnen und treibt die Familie in den Wahnsinn, weil sie Tag und Nacht neue Schrittkombinationen übt. Nur Sugar Bear kümmert sich wenig um den Lärm, denn er hat große Pläne mit Mama June. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.07.2013TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier kommt Honey Boo Boo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…