Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „HeliCops“ startete am 12.03.2001 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Das HeliCops-Team mit seinem neuen Piloten Robert Becker nimmt an einer großen Flugschau teil. Hier muss Becker tatenlos zusehen, wie sein alter Fliegerkumpel Jo Brandt mit seiner Frau Pia bei einer Kunstflug-Vorführung abstürzt. Pia überlebt, doch für Jo kommt jede Hilfe zu spät. Als bei der Untersuchung des Flugzeugwracks Spuren einer Manipulation entdeckt werden, beschließen die HeliCops, den Mord aufzuklären. Robert gibt sich vor Kessler, dem Chef der Kunstflugtruppe, als neuer Partner von Pia aus und recherchiert heimlich.
    Warum verfügt Kessler, gestern fast bankrott, heute über ansehnliche finanzielle Mittel? Endlich finden die HeliCops heraus, dass Kessler die Flucht des Mafioso Romanow ins Ausland deichseln soll – Jo musste sterben, weil er bei der Aktion nicht mitmachen wollte. Noch ehe Robert und Rubelli die Flucht verhindern können, werden sie enttarnt und im Kerosinlager des Fliegerstützpunkts eingesperrt – in wenigen Minuten wird ein Zeitzünder den Treibstoff in Flammen aufgehen lassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Mitten in der Nacht wird Professor Bachmann, Leiter des Berliner Kernforschungsinstituts, jäh aus seinen Experimenten gerissen: Drei Einbrecher stürmen das Institut, um waffenfähiges Plutonium zu entwenden. In letzter Minute bringt Bachmann das Material in Sicherheit, doch seine Flucht vor den Gangstern endet tödlich. Bei seinen Recherchen im Institut erkennt Robert zu seiner Überraschung in Bachmanns Assistentin Mara Tresko eine alte Flamme wieder. Weiß sie mehr über den Einbruch, als sie zugeben will? Eine gnadenlose Jagd nach dem verschwundenen Plutonium beginnt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Wild um sich schießend, mäht der junge Amokläufer Aaron die Besucher einer Buchpräsentation nieder. Unter den Opfern ist auch die Japanerin Miko, die als DJ auf dem Event auftrat. Aaron stand unter dem Einfluss einer neuartigen Droge namens Heaven. Die HeliCops haben Menzel, Besitzer eines Partyservice, im Verdacht, die Pillen zu verteilen. Doch es mangelt an Beweisen – Menzel muss freigelassen werden. Unterdessen ist Akira, der Vater von Miko, in Berlin eingetroffen. Der stolze Japaner hat geschworen, seine Tochter zu rächen. Die HeliCops müssen schnell handeln, ehe es ein zweites Blutbad gibt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    In einem Berliner Hotel präsentiert Juwelier Van Houten die schönsten Stücke aus seiner Diamant- und Schmucksammlung, als plötzlich ein maskierter, bewaffneter Mann die wertvollen Klunkern einkassiert. Ehe die Polizei eingreifen kann, ist der Dieb mit seinem Komplizen entkommen. Die HeliCops werden von ihrem Chef Dr. Koch, Schirmherr der Präsentation, gedrängt, schnellstens Schmuck und Gangster aufzutreiben. Währenddessen warten die Juwelendiebe, die Brüder Boris und Markus Veith, darauf, ihren Auftraggebern die Beute auszuhändigen. Die beiden ahnen nicht, dass sie selbst Teil eines groß angelegten Betruges von Van Houten und seinem Kompagnon Blossfeld sind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Biotech-Firma „Bionic Engeneering“ steht kurz vor ihrem Gang an die Börse. Die Erfolgsaussichten sind rosig – im Hochsicherheitstresor des Unternehmens schlummert die Formel für ein bahnbrechendes Mittel gegen Malaria. Als Firmenchef Throning mit seinem Sohn Thimo in den Tresorraum kommt, erwartet sie eine böse Überraschung: Sie geraten in die Hand von Gangstern, die gerade den Panzerschrank knacken wollen. Als ein Einsatzkommando die Geiseln befreien will, muss es unverrichteter Dinge abziehen – die Gangster haben alle Eingänge mit Sprengfallen gesichert. Jetzt können nur noch die HeliCops mit ihrem High-Tech-Helikopter helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    Was anfänglich wie ein harmloser Stromausfall in einem Stadtteil erscheint, erweist sich bald als raffinierter Coup des Finanzjongleurs Semmler: Mit Hilfe von jungen Computer-Hackern hat er sich Zugang zum Zentralrechner einer Bank verschafft und im „Schatten“ des Stromausfalls mehrere hundert Millionen auf Konten in der Südsee transferiert. Um die Spuren zu verwischen, plant er den Absturz einer Frachtmaschine auf das Gebäude der Bank. Die HeliCops haben nur wenig Zeit, die verworrenen Hintergründe zu ermitteln und eine Katastrophe zu verhindern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Die HeliCops sind bei der Präsentation des High-Tech-Roboters Phönix zugegen, der für die Minensuche entwickelt wurde. Der Grund für ihre Anwesenheit: Sie haben einen Hinweis bekommen, dass das „Chamäleon“, ein international gesuchter Meisterdieb, den Roboter stehlen will. Das Unglaubliche geschieht: Das Chamäleon landet seinen Coup und entkommt. Eine heiße Spur führt die Cops zum Maskenbildner George. Doch bevor sie den Mann noch richtig verhören können, hat ihn das Chamäleon schon wieder befreit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Nach dem Tod des Bodybuilders Steve Delano stellt sich heraus, dass er an einem neuen, illegalen und extrem gefährlichen Hormonpräparat gestorben ist. Die HeliCops ermitteln unter großem Druck, denn sie wollen unbedingt verhindern, dass das Präparat und dessen Rezeptur verkauft und damit weltweit verbreitet werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2001Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HeliCops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…