Hausmeister Krause

    zurückStaffel 7, Folge 1–10weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Eines Morgens wacht Dieter im Bett einer Klinik für Geschlechtsumwandlung auf – was ist passiert? Langsam kommt seine Erinnerung zurück: Der Kölner Christopher Street Day hatte ihn so aufgeregt, dass er sich aufmachte, um ein für allemal mit dem ganzen Dreck in dieser Stadt aufzuräumen. Aber dann ist etwas schrecklich schief gelaufen … Start von acht neuen Folgen der Sitcom mit Tom Gerhardt! (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.01.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2

      Als Carmen dem schüchternen Sohn des Siedlungseigentümers Fritsch gegenüber steht, weiß sie: Diese einmalige Chance ihres Lebens wird sie nutzen. Sie verdreht ihm den Kopf und verspricht ihm, dass er ihr die Jungfernschaft rauben darf – aber erst nach der Hochzeit in Las Vegas. Dummerweise steht plötzlich Carmens Liebhaber Gerry vor der Tür … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3

      Super-Gau für Dieter Krause: Eigentümer Fritsch plant den Verkauf und Abriss der ganzen Siedlung. Schuld ist Fritschs Teilhaberin Hildegard Scholz, eine alte Dame, so extravagant wie unersättlich. Dieter gelingt es, sie umzustimmen, aber der Preis, den sie von ihm fordert, ist schrecklich hoch … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4

      Irgendetwas muss schief gelaufen sein, als Dieter und Lisbeth vor Jahren geheiratet haben. Denn der Heiratsurkunde nach ist Dieter nur Trauzeuge gewesen und der stotternde Herbert Lisbeths rechtmäßiger Ehemann. Ein schrecklicher Formfehler, der rasch behoben werden könnte, wenn alle Beteiligten zustimmen würden. Lisbeth aber denkt gar nicht daran, und auch Herbert findet Gefallen an seiner neuen Rolle und fordert seine Rechte als Ehemann … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5

      Tommie ist schwer erkrankt: Er hat einen deutlichen Hormonüberschuss, und der verschwindet selbst bei Androhung rüdester Heilmethoden (Heckenschere) nicht. Glücklicherweise ist gerade eine engagierte Krankenschwester in die Siedlung gezogen. Unglücklicherweise hat sie eigentlich einen anderen, zwielichtigeren Beruf. Tommie ist begeistert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6

      Haben wir alle schon einmal gelebt? Lothar, Ex-Freund von Carmen, ist davon überzeugt. Und weil er einen Kurs als ‚Rückführer‘ gemacht hat, konfrontiert er alle Krauses mit ihren verschiedenen Vorleben und gibt Dieter eine einmalige Chance: Er kann sich zurückversetzen lassen in das Jahr 1881, dem Jahr, als sein Dackelclub gegründet wurde … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7

      Die Moral der Krauses wird auf eine harte Probe gestellt: Der depressive Onkel Bodo kommt zu Besuch und kündigt an, aus dem Leben scheiden zu wollen. Einerseits eine traurige Mitteilung, andererseits wären die Krauses seine rechtmäßigen Erben … Unverzüglich macht sich Onkel Bodo daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.03.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8

      Dieter hat eine heikle Mission: Er muss nach Holland, um dort die Partnerschaft mit dem Club ‚Pudelpracht Rotterdam‘ zu besiegeln. Ausgerechnet an dem Tag, als Deutschland gegen Holland spielt, ein Fußball-Fest, das bekanntlich viele Emotionen freisetzt. Tommie warnt: Rotterdam hat die härtesten Fans … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9

      Dackel Bodo hat sich etwas Ungeheuerliches geleistet: Er hat dem Bundes-Teckel-Führer ein Häufchen in den Stiefel gemacht. Dafür muss er sich von Dieter eine gehörige Standpauke anhören. Bodo lässt sich das nicht gefallen – und haut einfach ab … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.03.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 10

      Tommie ist verliebt wie Romeo, und seine Julia ist die süße Aische. Durch ein Versehen landet ein von ihm selbst gedrehtes Sex-Video in ihrer Tasche – es soll auf der türkischen Familienfeier gezeigt werden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.03.2007 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hausmeister Krause im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …