Hausmeister Krause

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Dieter will sein Dackeljubiläum groß feiern und seine Freunde zu einem Fest nach Hause einladen. Überrascht und gerührt verfolgt Lisbeth die Vorbereitungen zur Feier – in dem irrigen Glauben, Dieter hätte an ihren Hochzeitstag gedacht! Zu diesem festlichen Anlaß wirft sie sich sogar noch einmal in ihr Hochzeitskleid. Mit ihrem Auftritt sorgt Lisbeth natürlich für allgemeine Verwirrung und verdirbt ihrem Mann die von langer Hand geplante Wahl zum Dackelclubpräsidenten … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.01.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Schon wieder hat Nachbar Makielski sein Auto falsch geparkt! Hausmeister Krause reagiert auf den Affront mit einem bösen Drohschreiben. Hätte er allerdings gewusst, dass Makielski der neue Vertreter der Eigentümerversammlung und damit Krauses unmittelbarer Vorgesetzter ist, hätte er den Brief sicher etwas freundlicher verfasst. Mit allen Tricks versucht Krause, das gefährliche Schreiben wieder in seinen Besitz zu bringen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Krauses steht ein turbulenter Heiligabend ins Haus, denn Dieter hat sich als Weihnachtsmann für die Hundebescherung im Dackelclub verpflichtet und muss in aller Eile noch ein Präsent für einen Ehrengast herbeischaffen. Daheim schnappt er sich das erstbeste Paket – eine Garnitur Reizwäsche! Indes lässt Lisbeth die Gans verkohlen, und Dackel Bodo macht sich über das Geschenk von Herrn Makielskis Neffen Sascha – ein Meerschweinchen – her … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.02.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Begeistert erzählt Dieter seinen Dackelfreunden, dass Carmen nun Filmkarriere machen wird und dass einige Szenen in seiner Wohnung gedreht werden. Eine einmalige Gelegenheit, um auch den Dackel ins Fernsehen zu bringen – somit sagt sich der Dackelverein als Besuch bei den Dreharbeiten an. Kurz vor dem Auftreten der Dackelbrüder wird Dieter und Lisbeth bewusst, dass es sich bei den Filmaufnahmen vielleicht doch um etwas anderes handeln könnte, als um eine Krankenhaus-Serie … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.02.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Tommies neues Haustier entlockt Lisbeth und Carmen spitze Schreckensschreie: Der Bengel hat doch tatsächlich eine Ratte ins Haus geschleppt! Vater Krause schreitet sofort zur Tat und stellt mit großem Aufwand eine Rattenfalle auf. Doch statt des Nagetiers, das Tommie längst in Sicherheit gebracht hat, verfängt sich ausgerechnet Nachbar Makielski in der Falle … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.02.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Tom Gerhardt als urdeutscher Hausmeister Krause: Mit Cordhut, grauem Kittel und mieser Laune macht er seinen Nachbarn das Leben schwer. Seine Kinder Carmen (Janine Kunze) und Tommy (Axel Stein) sind völlig aus dem Ruder gelaufen, seine Frau Lisbeth (Irene Schwarz) hat nach 20 Jahren ihre ehelichen Pflichten aufs Putzen reduziert. Krause findet nur im militärisch geführten Dackelclub Erfüllung … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.02.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Dieters Liebling Bodo wird die große Ehre zuteil, Dackelhündin Otti von der Waldeslust – Besitzer ist Vereinsvorsitzender Karl – zu decken. Als Vergütung winkt Dieter ein Welpe. Doch statt von Bodo wird Otti von einer Promenadenmischung heimgesucht, was Karl und Dieter fast in Ohnmacht fallen lässt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.03.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Dieter fällt auf den Betrüger Gero von Klingenberg herein, der ihm glaubhaft die Chancen auf einen Millionengewinn verkauft. Auch in der Stunde des Glücks vergisst Dieter nicht die Freunde vom Dackelclub – er ermutigt sie, mit einem Einsatz von 500 Mark an dem Spiel teilzunehmen. In Erwartung des Geldsegens gerät die ganze Familie Krause in einen Kaufrausch … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.03.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Carmen schmort unter ihrem Turbobräuner mitten im Wohnzimmer, und Lisbeth genießt die neue Couchgarnitur. In der Bank lässt Dieter seiner neureichen Überheblichkeit freien Lauf. Aber aus dem erhofften Geldsegen wird schließlich doch nichts – die Polizei stellt bei Krauses Nachforschungen nach dem Betrüger Gero von Klingenberg an … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.03.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Ein Exhibitionist ist in der Nähe der Siedlung gesichtet worden. Sofort leitet Dieter die Fahndung ein und benutzt seinen Freund Herbert in Lisbeths Klamotten als Lockvogel. Doch wie immer kommt wieder alles ganz anders als geplant: Erst hält Herbert Dieters Vorgesetzten für den Übeltäter und dann taucht noch ein netter junger Mann auf, der Dieter seine Hilfe anbietet, was der natürlich nicht ablehnen kann … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.03.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Rüde weist Dieter eine ältere Dame zurecht, die sich auch als Besucherin gefälligst an die Hausordnung zu halten hat! Dummerweise handelt es sich bei der Dame um Lisbeths Erbtante. Jetzt muss er sich mächtig ins Zeug legen, um die drohende Enterbung zu verhindern … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.03.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Dieter probiert das neue Potenzmittel Rüdol für den Hund und erlebt sein blaues Wunder: In seinem Traum wird die Nachbarin Frau Ricken zu seinem Objekt der Begierde, doch er kommt nicht weit, denn Rüdol verursacht beim Menschen schwerste Magenbeschwerden – und so mutiert der Traum zum reinsten Horrortrip … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.04.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Dieter fürchtet, dass die Siedlung bald von Einbrechern heimgesucht wird, doch Herr Makielski hält seine Angst für übertrieben. Um ihn von der Notwendigkeit einer Alarmanlage zu überzeugen, brechen Dieter und Herbert höchstpersönlich in Makielskis Wohnung ein. Doch leider kommt der Hausherr früher zurück als erwartet … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.04.1999 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hausmeister Krause im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …