Hausmeister Krause

    zurückStaffel 2, Folge 1–15weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Damit hat Carmen nicht gerechnet: Ihr Schwangerschaftstest ist positiv. Doch wer aus der Heerschar ihrer Verehrer könnte der Vater sein? Angesichts des unehelichen Nachwuchses gerät Dieter in Panik. Wenn der Leibliche nicht aufzutreiben ist, muss eben Ersatz gefunden werden. Und wer wäre besser geeignet als Dieters trotteliger Freund Herbert? Doch gerade als der von seiner Vaterschaft überzeugt werden konnte, taucht der leibliche Vater auf: Ein Traum von einem Mann … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Bei den Krauses fehlt es hinten und vorne: Mutter Lisbeth wird das Haushaltsgeld knapp, den Kindern das Taschengeld. Nur einer lebt in Saus und Braus, wird verwöhnt mit Leckereien und Vergünstigungen: Bodo. Der Zorn der Familie steigert sich zum Wahnsinn: Bodo muss weg! Ein Glück, dass ein Chinese auftaucht, um für seinen Imbiss ‚Shanghai‘ zu werben. Er liebt nämlich Hunde … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Rosenmontag in Köln-Kalk: Der Dackelclub begeht Karneval in gewohnt militärischer Form, die Dackel sind mit festlichen Hüten geschmückt, als die Horror-Meldung für Dieter aus dem Radio kommt: Ein Einbrecher, als alte Frau verkleidet, hat eine Wohnung in Kalk ausgeräumt! Mit Schlagstöcken und Funkgeräten bewaffnet, gehen Dieter und Herbert auf Ganovenjagd … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Herbert möchte so gern Carmen Krause heiraten. Die hat aber eher ein anderes Männerideal: breit, stark und reich – und viele Geschenke müssen her! Herbert, der noch bei seiner Mutter wohnt, sieht sich gezwungen, eine Arbeit zu suchen. Tollkühn bewirbt er sich um eine ausgeschriebene Hausmeisterstelle. Dieter hilft ihm dabei, doch leider hat er übersehen, dass es sein eigener Posten ist, um den sich Herbert bemüht … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Lisbeth ist fertig: Bald rundet sich ein Jahrzehnt mit Dieter ohne Sex. Dieter ist auf das Problem überhaupt nicht ansprechbar – warum den alten Kram wieder ausgraben? Aber Lisbeth gibt keine Ruhe. Wen wundert es da noch, dass Dackelclub-Präsident Karl, ein stattlicher und viriler Mann, an der Krause-Tür auftaucht, als Dieter einmal nicht da ist. Es kommt zu einer wilden Begegnung, die man Lisbeth niemals zugetraut hätte … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.03.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Der verstorbene Dackel des Clubvorsitzenden soll im Rahmen einer würdigen Feier zur letzten Ruhe geleitet werden. Dieter hat seine Wohnung zur Verfügung gestellt und sogar einen Priester gefunden, der den Hinterbliebenen Trost spenden soll. Dummerweise kollidiert der Termin mit dem von Carmens Geburtstagsfeier. Allen Gästen konnte abgesagt werden, nur die Attraktion des Abends war unerreichbar gewesen: ein männlicher Stripper … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2001 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Tommie versagt in der Schule, Carmens Friseurlehre ist gefährdet, und Dieter Krause muss um seinen Arbeitsplatz bangen, nachdem ein explodierender Chemiebaukasten seinen Dienstherren getroffen hat. Um die Stimmung zu verbessern, arrangiert Dieter eine gemeinsame Einladung bei ihren neuen Nachbarn. Doch auch diesmal wird der umworbene Dienstherr Opfer eines schwer wiegenden Missverständnisses und platzt mitten in eine ausgelassene Swinger-Party … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Als Tochter Carmen bekannt gibt, dass sie zu dem unwiderstehlichen SLK-Fahrer Guido ziehen möchte, platzt Dieter der Kragen. Er ist absolut gegen die Pläne seiner Tochter und heckt mit seinem Dackelkamerad Herbert einen Plan aus: Sein Kumpel soll Guido aus dem Weg räumen. Doch mit Schrecken stellt Dieter fest, dass sein Freund zu weit gegangen ist: Sanitäter berichten ihm von einem tödlichen Unfall im Heizungskeller, bei dem nur ein Häufchen Asche übrig blieb. Ist Guido tot? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Tommie hat Ärger in der Schule – er hat eine vollbusige Mitschülerin begrapscht. Dieter und Lisbeth sind über diesen Vorfall entsetzt. Nun bewahrheitet sich ein schrecklicher Verdacht: Tommie ist nicht ihr leiblicher Sohn, er wurde auf der Säuglingsstation verwechselt. Alle Indizien sprechen dafür, nachdem Dieter im Krankenhaus recherchiert hat. Die Konsequenzen sind hart: In Erwartung des richtigen Sohnes muss Tommie packen und sich den neuen Realitäten stellen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Lisbeth und die Kinder sind stinksauer, als sie erfahren, dass ihr Urlaub auf Mallorca gestrichen ist, weil Dieter das gesparte Geld in die Ausbildung von Bodo als Drogen-Dackel investiert hat. Auf diese Weise soll der Drogenhandel in der Wohngemeinschaft unterbunden werden. Als Dieter zur Unterstützung die Polizei anruft, bezieht ein flüchtiger Bankräuber das Einsatzkommando auf sich und sucht in der Wohnung der Krauses Zuflucht. Tommie und Carmen nutzen die Situation aus … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Dieter stellt mit Schrecken fest, dass es sich bei seinen neuen Mietern um ein schwules Pärchen handelt. Von nun an unternimmt er alles, um die beiden wieder loszuwerden. Zu diesem Zweck lässt er Dackelkamerad Herbert einen Stricher spielen, um die notwendigen Beweise für die nackten Tatsachen zu sammeln. Währenddessen erfreut sich Carmen an dem neuen Paar – einer der Jungs ist ganz ihr Typ. Von nun an setzt sie alles daran, die beiden von ihren weiblichen Reizen zu überzeugen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Alarm in Köln-Kalk: Aus den Tropen wurde ein gefährliches Virus eingeschleppt! Um seinen Dackel vor dem Virus zu schützen, desinfiziert Dieter mit Unterstützung des Dackelvereins KTC 1881 die Siedlung. Allerdings muss er nach der Aktion feststellen, dass er selbst infiziert wurde – sein ganzer Körper ist mit roten Punkten übersät. Trotz aller Bemühungen kann er den Ausschlag nicht vor seinen Kameraden verheimlichen und muss sich den harten Konsequenzen stellen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Dieter ist auf der Jagd – er will einen bösartigen Marder zur Strecke bringen. Dummerweise schnappt die Falle bei seinem Dienstherren, Herrn Makielski, zu. Auch wenn dieser Zwischenfall zu Dieters Entlassung führt, kämpft er weiter gegen das Tier. Inzwischen haben sich Tommie und Carmen für Halloween verkleidet. Missverständlicherweise hält Carmen einen entlaufenen Mörder für einen Gast der Halloween-Party … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.03.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14

      Lisbeth ist stinksauer, als sie bemerkt, dass Dieter zu ihrem runden Geburtstag nur Dackel Bodo beschenkt, der Namenstag hat. Das Maß ist voll! Nachdem der Ehemann für ihre Wut nichts als Spott übrig hat, beschließen sie und die Kinder auszuziehen. Schließlich gibt es da immer noch diesen alten Verehrer, der mittlerweile auf einem Schloss wohnt und Lisbeth erst jetzt wieder mit seinen Geburtstagsgrüßen seine innige und unermessliche Liebe gestand … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.03.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Dieter hat den Verdacht, Schläfer könnten sich in seiner Siedlung eingenistet haben. Die Wohngemeinschaft kommt ihm dabei besonders verdächtig vor. Kurzerhand dringt Dieter mit seinem Generalschlüssel in ihre Wohnung ein. Nach längerem Durchsuchen verspürt sein Komplize Herbert Hunger. Man bedient sich an einem Pilzgericht, bei dem es sich jedoch fatalerweise um bewusstseinserweiternde Drogen handelt. Dieter und Herbert gehen auf eine Reise der besonderen Art … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.03.2002 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hausmeister Krause im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …