Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Hausmeister Krause“ startete am 20.05.2005 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 4
    Dieter hat einen neuen Halbtagsjob als Wächter im Prähistorischen Museum. Alles geht gut, bis er glaubt, eine sensationelle wissenschaftliche Entdeckung gemacht zu haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2005Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5
    Ein schreckliches Verbrechen ist im Hause Krause geschehen: Die ‚Dackel-Dank-Torte‘ – ein vortrefflicher, großer Hundekuchen für eine bedeutende Feierlichkeit von Dieters KTC 1881 e.V – ist rücksichtslos aus dem Eisschrank entwendet worden. Bodo nimmt entrüstet die Fährte auf – sie führt zu Tommies Zimmer. Dieter erwischt seinen missratenen Sohn in flagranti: In einem Anfall von Fress-Sucht hat Tommie selbst vor Hundenahrung nicht halt gemacht. Dieter ist völlig außer sich: Er belegt den schändlichen Dieb mit drakonischen Strafen. Diese steigern sich nach seiner Abfuhr im Club ins Unermessliche. Er schwört sich nun, Tommie auf das ‚Normalgewicht eines Jugendlichen‘ herunter zu hungern: 40 Kilo. Tommie leidet schon nach einem entgangenen Mahl Höllenqualen – doch da kommt Hilfe von unerwarteter Seite … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2005Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6
    Dieter beobachtet seine friedliche Siedlung mit einem Fernrohr, um Unheil aufzuspüren – gemäß seinem Motto: „Sicherheit ist nur ‚ne Illusion – de Kehrseite heißt Katastrophe.“ Die Familie ist genervt – kann der Vater nicht wenigstens am Wochenende Ruhe geben? Doch da bringt Dackel Bodo die ‚Bild‘-Zeitung und Dieter sieht seine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen. Die Schlagzeile heißt: ‚Die Erdachse kippt‘ und es ist die Rede von höchst bedenklichen Naturereignissen: Meteoritenschwärme und Killerkometen bedrohen unsere Erde. Dieter ist hoch alarmiert: Schon bald hat er einen dieser ‚Killerklumpen‘ ausfindig gemacht, der geradewegs im Anflug auf Köln-Kalk sein muss. Dieter ruft den Notstand im Haus aus und will sämtliche Mieter evakuieren.
    Sein Chef, Herr Makielski, ist dem Nervenzusammenbruch nahe, aber da es um Leben und Tod geht, ist Dieter zu keinerlei Kompromissen bereit und richtet sich im Heizungskeller einen Bunker ein. Währenddessen kommt ein Bauarbeiter, der den Hausmeister sprechen will: Die Gashähne im Haus müssen wegen Straßenarbeiten dringend geschlossen werden. Für solche Lappalien hat Dieter jetzt überhaupt keine Zeit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2005Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7
    Dieters Dackelclub glüht vor Neid: Der Prälat Otto Schmitz wünscht, dass seine Dackeldame Freya von Nonnenwerth von Dieters Dackel Bodo belegt wird. Dieter erwartet die Ankunft des Prälaten in seiner Hausmeister-Wohnung und terrorisiert Tommie und Carmen, die das Wohnzimmer ‚heilig‘ gestalten sollen. Tommie kommt dem Wunsch mit einem Horror-Poster von ‚Ingo, dem Inquisitor‘ nach. Hochnervös fiebert Dieter dem Jahrhundert-Ereignis entgegen. Alles ist gerichtet, der Prälat muss jeden Augenblick kommen. Da taucht die attraktive Frau Delling im Bademantel vor Dieters Tür auf und bittet um einen Handgriff an ihrer Dusche. Wie von einem Magnet angezogen folgt ihr Dieter – und wird oben in einer verfänglichen Situation von Frau Dellings riesigem Freund Tobi erwischt. Unten bei den Krauses trifft derweil der Prälat ein. Carmen bewirtet ihn mit Kirschtörtchen, die sie mit Kirschen angefertigt hat, die Dieter auf einer seiner Drogen-Razzias aus der Wohnung der Wohngemeinschaft mitgenommen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8
    Carmen hat den Coup ihres Lebens gemacht: In einer Disco hat sie Thorsten Spengelmann entdeckt. Der hat so kräftig gefeiert, dass er nicht mehr gemerkt hat, dass es gar nicht seine Freundin war, die ihn nach Hause bringen wollte, sondern Carmen Krause. Als er am nächsten Morgen in der Krause-Wohnung aufwacht, hat er nicht die geringste Ahnung, wo er sich befindet. Und schon trifft ihn ein Spaten aus der Hand des wütenden Dieters und wird gefällt wie ein Baum. Dieter will ihn schon morden, da wird ihm rasch eine Notlüge erzählt: Der Star sei doch nur gekommen, um Mitglied im Dackelclub zu werden. Das findet Dieter natürlich hochinteressant. Als Thorsten aus dem Reich der Spaten-Träume aufwacht, findet er sich schon in einer Dackelclub-Uniform wieder.
    Er weiß wirklich nicht mehr, was los ist … Carmen schmiedet indessen Pläne mit ihrer Freundin Jazzy, wie man den Prominenten ein für alle Mal an sich binden könnte. Sie erinnern sich an Boris Becker und die ‚Besenkammer‘. Da muss doch was gehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausmeister Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…