Kommentare 11–20 von 83

  • (geb. 1965) am

    wenn auch immer wieder das gleich bei Hausmeister Krause am Ende rauskommt. Mir gefällt diese Serie immer wieder und nóch. neben "was guckst du" eigentlich die einzige deutsche serie die unterhaltend ist.
    • (geb. 1993) am

      So, jetzt ist die letzte Staffel auch vorbei, eben lief die allerletzte Folge "Das Ende" in Sat.1 und ich muss ganz ehrlich sagen: Das war einfach nix! Die guten Gags haben in dieser Staffel gänzlich gefehlt, zwar gab es immer mal hier und da einen Lacher, aber längst nicht mehr soviele wie in den vorherigen Staffeln. Die Geschichten waren zum Teil völlig absurd (so sind wir es zwar von HK eigentlich gewohnt, aber nicht so), die Missverständnisse werden zum Teil gar nicht mehr aufgeklärt, wobei meiner Meinung nach eben das immer am Witzigsten war, meist blieb ein völlig offenes Ende. Auch die Darsteller haben mich nicht mehr so recht überzeugt, es ist zwar schön, dass die Grundbesetzung beibehalten wurde, aber Janine Kunze und Axel Stein beispielsweise nimmt man einfach nicht mehr die spätpubertierenden Kinder ab, man sieht das Alter der Darsteller langsam an.

      Die letzte Folge war aber wirklich enttäuschend, ich finde, es ist einfach ein unwürdiger Abschluss für eine großartige Serie gewesen. Man hätte sich doch gewünscht, dass Familie Krause vielleicht ein neues Leben ohne diese ganzen verrückten Situationen bevorsteht, aber doch nicht so. Dass Dieter von allen (bis auf Herbert und Dackel Bodo) allein gelassen wird und sich nun ohne Familie durchs Leben schlagen muss, fand ich doch ein wenig schade.

      Jetzt verstehe ich im Nachhinein eigentlich auch, warum Sat.1 die letzte Staffel so lange zurückgehalten und im Nachtprogramm ausgestrahlt hat. Tolle Quoten konnte man damit wirklich nicht erwarten.
      • (geb. 1978) am

        Ich hab zwar nur eine Folge der 8. Staffel gesehen, aber was mein Vorredner schrieb, traf leider alles schon auf die 7. Staffel zu. Was das Alter der Darsteller betrifft fand ich´s bei Janine Kunze am störendsten. Bei Axel Stein geht´s noch. Und der ist eh nicht zu ersetzen in der Serie. Aber diese 36 jährige Kunze ist mittlerweile alles andere als so taufrisch wie ne 19 jährige. Trotzdem schade, dass es diese einst so geniale Serie nicht mehr gibt.
      • (geb. 1986) am

        Das sehe ich leider ganz genauso. Die letzte Staffel insgesamt und ganzbesonders die Abschlussfolge haben mich sehr enttäuscht.
        Das hat diese einzigartige Serie, die es schon seit über 10 Jahren gibt, einfach nicht verdient.

        Die letzte Folge war dann in keinster Weise mehr witzig, sondern stimmte einfach nur nachdenklich.
        In dieser Folge rollte für Dieter eine Katastrophe nach der anderen heran - und das schlimmste ist: Dieter ließ man fast während der gesamten Folge im Glauben, dass diese vermeintlichen Katastrophen die glücklichsten Momente in seinem Leben sind.

        Für den Zuschauer ist die Situation allerdings von Anfang an klar. Das verstehe ich die Serienmacher nicht:
        Was soll daran komisch sein, wenn die Fans Hausmeister Krause die gesamte Folge lang zusehen, wie ihre "Lieblingsfigur" langsam aber sicher untergeht ?

        Naja, ich bin sprachlos. Bis zur 6. Staffel fand ich die Serie super. Danach ging es langsam aber sicher bergab.
    • am

      Die neuen Folgensind aber auch nicht mehr so gut wie die alten. Schon die 7. Staffel war eher schlecht.
      • (geb. 1986) am

        Sat 1 bringt ab 14.7. in der Nacht zu Mittwoch auf Donnerstag um 00:20 Uhr die neuen Folgen. Das ist doch eine ziemliche Frechheit, was die Programmplaner mit uns Fans veranstalten. Ich fordere euch auf, die Folgen, auch wenn die Serie Kult ist und wir so lange auf die neuen Folgen gewartet haben, nicht einzuschalten. Denn diese Serie funktioniert nur Freitags um 21:15 Uhr, wo sie früher kam. Ich habe heute das den Verantwortlichen mal klar gemacht. Also, nicht einschalten.
        • am

          Is doch das selbe mit Elton vs. Simon.
          Samstag Abend 22:15 wtf...
          Ich hab besseres zutun als samstag abends zuhause zu sitzen.
          Aber ist ja nichts neues bei dem Verein. Die unmöglichsten sendeplätze nehmen und sich dann wundern wenn die Quote nicht stimmt...
      • (geb. 1984) am

        Ab 6.6 laufen auf Sat 1 leider nur Wiederholungen von Hausmeister Krause. Steht so auf seiner Homepage.
        • am

          An alle Kölner Tom Gerhardt- Fans:
          Wir zeigen am 7.5. in Köln seinen neuen Film, lange vor dem offiziellen Kinostart. Ihr könnt also exklusiv und kostenlos dabei sein, als Erste seinen Film zu sehen- mehr Infos zu Zeit und Ort sowie Anmeldung für das Event, bekommt Ihr von mir. Bitte schreibt eine mail mit Stichwort "Tommi", Eurem Namen und Geburtstag an: seeck@rmc.rinke-gruppe.de
          • am

            HIP HIP HURRA Nächste Ausstrahlung: 6.6.2010 - ob es die neue Staffel sein wird??? - Na, das hoffen wir doch - Details in Kürze...
            • (geb. 1978) am

              In meinem Kommentar vom 29.07.2007 führte ich aus, dass ich von dieser Comedyserie sehr begeistert war. Ich finde diese Serie zum Brüllen komisch. Als die Serie jeden Freitag über dem Bildschirm flimmerte habe ich mich gebogen vor Lachen, dass mir die Tränen in den Augen standen und mir vor lauter Lachen der Bauch wehtat. Die Leute, die an der Serie betei-ligt waren oder noch sind, haben das erreicht was zu jeder Comedyserie gehört, den gezielten Angriff auf die Lachmus-keln und das auf Zwerchfell. Mir hat am besten gefallen, wie der Hausmeister sich immer wieder mit seiner Schwiegermutter anlegt und sich mit ihr in den Klatten hat. Mir hat eine Szene am besten gefallen, wie er seine verhasste Schwiegermutter mit Alkohol abfüllt und dass er von seiner Schwiegermutter im betrunkenen Zustand zusammengeschlagen wird. Am allerbesten gefiel mir die Losung vom dem Dackelclub: "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund"
              • am

                @ kutzy:
                Staffel 4 - Folge 06 - Der andere Dieter
                • (geb. 2019) am

                  Hallo, verehrten Vorgesetzte....
                  nee, im Ernst, weiß jemand, wie die Folge heißt, wo Herr Makielski zum Koyoten wird, sprich, mit Dieter Drogen nimmt???
                  Gruß, kutzy
                  • am

                    Wann kommt eigentlich die 8. Staffel die Janine Kunze hat bei TV Total mal gesagt das die im Herbst 2009 laufen würde aber da kam nichts. Würde mich über eine Anwort sehr freuen.

                    Danke

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausmeister Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Hausmeister Krause auf DVD

                Auch interessant…