Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Folge 202–219

  • Folge 202
    Wegen ihrer Phobie hat Petra Zahnärzte jahrelang gemieden und schämt sich mittlerweile extrem für ihr Erscheinungsbild. Nach ersten Untersuchungen soll die sechsfache Mutter nun auf Dauer ein neues Gebiss kriegen. – Bild: RTL Zwei
    Wegen ihrer Phobie hat Petra Zahnärzte jahrelang gemieden und schämt sich mittlerweile extrem für ihr Erscheinungsbild. Nach ersten Untersuchungen soll die sechsfache Mutter nun auf Dauer ein neues Gebiss kriegen.
    Kiosk-Besitzer und Baracken-Urgestein Jürgen ist vor wenigen Tagen nach schwerer Krankheit verstorben. Sein Tod stimmt Elvis nicht nur traurig, sondern auch nachdenklich. Wegen ihrer Phobie hat Petra Zahnärzte jahrelang gemieden und schämt sich mittlerweile extrem für ihr Erscheinungsbild. Nach ersten Untersuchungen soll die sechsfache Mutter nun auf Dauer ein neues Gebiss kriegen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2023RTL Zwei
  • Folge 203
    Sascha (43) wählt für den Einkauf einen polnischen Supermarkt.
    Seit zwei Wochen kann sich Janine nach erfolgreich absolvierter Prüfung als ausgebildete Make-up-Artistin bezeichnen. Jetzt möchte die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern in die Selbstständigkeit durchstarten. Sascha und Petra sind aktuell arbeitslos und leben von Hartz IV. Demnach muss die Kleinfamilie mit zwei Töchtern genau planen, wie man durch den Monat kommt, ohne dass es am Ende an etwas fehlt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 03.01.2023RTL+
  • Folge 204
    Elvis hat für Tochter Lina ein Bett geschenkt bekommen
    Finanzen sind bei Elvis und seiner Familie ein Dauerthema. Dass das Bett der jüngsten Tochter Lina kaputt gegangen ist, passt überhaupt nicht in die finanzielle Monatsplanung. Elvis zweitälteste Tochter Jasmin ist hochschwanger. Gerade hat die 19-Jährige mit Mama Katrin für den Nachwuchs noch eingekauft. Bei Jerrick läuft aktuell nichts so, wie es sollte. Die schwierige Phase in seinem Leben schlägt sich mittlerweile auch auf seine Psyche nieder. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2023RTL Zwei
  • Folge 205
    Petra und ihre Kinder Pascal und Selina produzieren ein Video
    Am Rande der Baracken arbeiten Petra und ihre Kinder Pascal und Selina nicht nur für ihr Online-Radio gerne zusammen. Das Trio möchte nun Video-Content für den TikTok-Kanal produzieren. Während Mama Petra noch Anfängerin ist, haben die 17-jährige Selina und der 21-jährige Pascal schon viel Erfahrung beim Produzieren der Videos. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2023RTL Zwei
  • Folge 206
    In Weimar wird Dagmars Schwester Monika heute 71. Ihren Ehrentag soll die Thüringerin natürlich nicht alleine feiern. Deshalb wurde sie bereits von Bruder Horst aus Berlin überrascht.
    Dieters älteste Tochter Denise will nach acht Jahren im Rheinland einen Neustart in ihrer alten Heimat wagen. Dieters Hausmeister-Kumpel Michael hat der 26-Jährigen die neue Bleibe vermittelt. Doch bevor Denise wieder nach Mannheim ziehen kann, muss die Zweizimmer-Wohnung erst richtig in Schuss gebracht werden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2023RTL Zwei
  • Folge 207
    Einen Friseurbesuch kann sich die 43-jährige Katrin nicht leisten. Daher soll Tochter Vanessa ihr einen neuen Look verpassen.
    Einen Friseurbesuch kann sich die 43-jährige Katrin nicht leisten. Daher soll Tochter Vanessa ihr einen neuen Look verpassen. Am Rande der Benz-Baracken haben Petras Kinder Pascal und Selina die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Besonders ihre Toastbrot-Videos finden bei ihren Followern großen Anklang. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2023RTL Zwei
  • Folge 208
    Janine will mit einem eigenen Ladenlokal durchstarten.
    Vor knapp zwei Monaten hat Janine erfolgreich ihre Ausbildung zur Make-up Artistin mit der Gesamtnote eins abgeschlossen. Nun will sie mit einem eigenen Ladenlokal durchstarten. Bis dahin kommt aber noch eine Menge bürokratische Arbeit auf sie zu. Jerrick arbeitet ebenfalls aktiv an seinen Zukunftsplänen. Der 20-Jährige würde gern mit seinem Hobby, dem Tätowieren, Geld verdienen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2023RTL Zwei
  • Folge 209
    Ein trauriger Tag für Petra. Gemeinsam mit Sohn Pascal besucht sie das Grab ihres Verlobten Heiko
    Die achtfache Mutter Katrin ist in den frühen Morgenstunden auf dem Weg in ein Mannheimer Krankenhaus. Ihre zweitälteste Tochter Jasmin liegt in den Wehen. Die 19-Jährige hat bereits Geburtserfahrung. Ihre Tochter Meliyah erblickte vor vier Jahren das Licht der Welt. Bei der Geburt des zweiten Kindes ist es Jasmin sehr wichtig, dass ihr ihre Mutter Katrin zur Seite steht, da der Kontakt zum Vater des Kindes abgebrochen ist. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2023RTL Zwei
  • Folge 210
    Die frischgebackene Mutter Jasmin besucht mit ihrer eine Woche alten Tochter Amalia ihre Familie. Opa Elvis ist entzückt.
    Trauriger Tag in den Mannheimer Benz-Baracken: Gudrun ist überraschend verstorben. Ehemann Michael war mit seiner geliebten Frau 28 Jahre lang glücklich verheiratet. Zwei Kinder sind aus der Ehe hervorgegangen. Nun muss die Familie Abschied nehmen. Janine hat vor zwei Monaten eine Ausbildung zur Make-up-Artist absolviert – und mit einer glatten 1 abgeschlossen. Jetzt will die alleinerziehende Mutter sich in der Branche selbstständig machen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2023RTL Zwei
  • Folge 211
    Petra wurden die Hartz-IV-Bezüge gesperrt.
    Bei Petra und ihren Kindern Pascal und Selina ist der Zahltag ausgefallen. Das Jobcenter hat ihnen unerwartet die Hartz-IV-Bezüge gesperrt. Dem Trio wird unterstellt, mit Videos auf der Plattform TikTok Geld verdient zu haben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2023RTL Zwei
  • Folge 212
    Michael trauert um seine kürzlich verstorbene Frau Gudrun. Michael hat sie bis kurz vor ihrem Tod aufopferungsvoll zuhause gepflegt. Die Leere in der Wohnung setzt dem Witwer schwer zu.
    Michael trauert um seine kürzlich verstorbene Frau Gudrun. Michael hat sie bis kurz vor ihrem Tod aufopferungsvoll zuhause gepflegt. Die Leere in der Wohnung setzt dem Witwer schwer zu. Petra und ihre beiden Kinder haben für diesen Monat kein Geld vom Amt erhalten. Auslöser für die Sperrung ihrer Bezüge ist der TikTok-Account der Familie. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2023RTL Zwei
  • Folge 213
    Im gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin herrscht dicke Luft. Nachdem ein verstopfter Abfluss für eine Überschwemmung im Keller gesorgt hatte, kommt schon das nächste Problem auf die Großfamilie zu. Der achtfache Vater hat Post bekommen. Der Energieversorger hat ihn benachrichtigt, dass dem Haushalt Strom und Gas abgestellt werden soll. Dabei übernimmt doch eigentlich das Amt die Zahlungen. Elvis muss der Sache auf den Grund gehen, damit seine Familie bald nicht im Dunkeln sitzt.
    Für Pascal ist der große Tag gekommen. Der gebürtige Mannheimer beginnt endlich sein langersehntes Praktikum bei der Deutschen Bahn. Der 21-Jährige war lange arbeitslos und möchte nicht mehr vom Amt abhängig sein. Pascal ist durch eine Gehbehinderung und eine Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschränkt. Umso mehr freut er sich, nun endlich einen Praktikumsplatz und damit hoffentlich auch eine Zukunftsperspektive zu haben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2023RTL Zwei
  • Folge 214
    Janine verfolgt weiterhin ihren Traum vom eigenen Beautysalon und ist dank eines Mannheimer Gründerinnenzentrum nun mit ihrem Businessplan fertig. Doch die Zwillingsmutter hat im Moment andere Probleme. Janines Handy ist das wichtigste technische Utensil der 26-Jährigen. Aber genau das gibt ausgerechnet jetzt den Geist auf.
    Elvis hat eine gute Nachricht erhalten – er kann wieder auf 450-Euro-Basis in seinem alten Job arbeiten. Vor zwei Jahren hat der Familienvater die Arbeit bei einem Behindertenfahrdienst aufgegeben. Jetzt will der 49-Jährige die Chance ergreifen und einen neuen Versuch im alten Job starten. Janine verfolgt weiterhin ihren Traum vom eigenen Beautysalon und ist mit ihrem Businessplan fertig. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023RTL Zwei
  • Folge 215
    In der 100. Folge blicken die Baracklerinnen und Barackler auf die bewegendsten Momente aus ihrem Viertel zurück. Janine feiert gerne mit.
    Jubiläum für die Mannheimer Benz-Baracken! In der 100. Folge blicken Elvis & Co. auf die bewegendsten Momente aus dem Viertel zurück. Dabei erinnern sie sich sowohl an Schicksalsschläge als auch an Erfolgserlebnisse. Am Ende geht es zu Dagmars Grab. Die Baracklerinnen und Barackler befestigen dort Luftballons, auf denen alle unterschrieben haben. Somit lassen sie sie auf ihre Art und Weise am Jubiläum teilhaben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023RTL Zwei
  • Folge 216
    Petra und Sascha wollen sich beim Juwelier Ringe aussuchen
    Pascal sitzt auf heißen Kohlen. Der 21-Jährige hat die letzten zwei Wochen ein Praktikum bei der Deutschen Bahn absolviert, das ihm sehr gut gefallen hat. Aufgrund einer Lese-Rechtschreibschwäche ist der Hartz-IV-Empfänger in seiner Berufswahl stark eingeschränkt. Umso mehr hofft er nun auf eine Festanstellung. Bei seinem Vorgesetzten will der Mannheimer sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Ob Pascal endlich Arbeit findet? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 01.05.2023RTL+
  • Folge 217
    Pascal hat währenddessen andere Sorgen. Seine Freundin Michelle und er haben sich getrennt. Der 21-Jährige leidet sehr unter dem Beziehungsaus und will weiterhin um die Liebe kämpfen.
    Elvis wird 50. Der achtfache Familienvater ist ein Geburtstagsmuffel und würde seinen Ehrentag lieber geheim halten wollen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Familie gemacht. Pascal hat währenddessen andere Sorgen. Seine Freundin Michelle und er haben sich getrennt. Der 21-Jährige leidet sehr unter dem Beziehungsaus und will weiterhin um die Liebe kämpfen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 02.05.2023RTL+
  • Folge 218
    In den Benz-Baracken gehören Geldsorgen zum Alltag. Bei Katrin und Elvis spitzt sich die Lage im Moment zu..
    In den Benz-Baracken gehören Geldsorgen zum Alltag. Bei Elvis und Katrin spitzt sich die Lage im Moment zu. Die Familie hat ohne Ankündigung diesen Monat kein Geld vom Amt bekommen. Das Ehepaar vermutet, dass die neue Jobsituation Grund sein könnte. Janine steht derweil kurz davor, ihren Beautysalon zu eröffnen. Außerdem erhält sie ein Schreiben bezüglich der Vaterschaftsfeststellung ihrer Zwillinge. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 03.05.2023RTL+
  • Folge 219
    Petra (52) hat seit Jahren Probleme mit ihren Zähnen. Deshalb hat sie trotz Zahnarztphobie vor einiger Zeit begonnen, ihre Zähne einer Generalüberholung zu unterziehen. Jetzt freut sie sich auf ihr neues Gebiss..
    Elvis und Katrin haben noch immer Geldsorgen. Obwohl beide mittlerweile einen Nebenjob haben, gehören ihre finanziellen Probleme nicht der Vergangenheit an. Ganz im Gegenteil. Seitdem sie arbeiten, hat sich die finanzielle Lage der Familie sogar verschlechtert. Anscheinend hat sich bei den Berechnungen des Amts der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Ehepaar möchte die Missverständnisse klären und macht sich auf den Weg zum Jobcenter. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 04.05.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…