Staffel 9, Folge 1–6

Staffel 9 von „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ startete am 18.01.2024 bei RTL+ Premium und am 18.01.2024 bei RTL Zwei.
  • Staffel 9, Folge 1
    S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist.; S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist.; S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist. – Bild: RTL Zwei
    S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist.; S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist.; S06F02: Lara gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Drogenszene. Täglich bettelt sie in der Bahnhofsvorstadt nach Geld, um ihre Sucht zu finanzieren. Zwei Jahre zuvor landete sie auf der Straße, nachdem ihre alleinerziehende Mutter verstorben ist.
    Meike ist 52 Jahre alt und probiert mit 11 Jahren zum ersten Mal Heroin. Sie bezeichnet sich selbst als „Alt-Junkie“. Obwohl sie es zwischendurch schafft, mehr als ein Jahrzehnt lang clean zu bleiben, holt die Sucht sie irgendwann wieder ein. Meike sieht die Verdrängung der Szene kritisch und möchte, dass eine breite Öffentlichkeit von den Sorgen und Nöten der Suchtkranken in Bremen erfährt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024RTL Zwei
  • Staffel 9, Folge 2
    Pauli (24) ist getrennt von Charlie
    Städte wie Dortmund, Bochum und Essen belegen traurige Spitzenplätze was Armut und illegale Drogen angeht. In Bochum lebt Sandy, sie spritzt sich täglich Kokain. Aber sie möchte zum ersten Mal damit aufhören und eine stationäre Entgiftung antreten. Charlie und Pauli haben sich getrennt. Pauli erlebt daraufhin einen schweren Rückfall mit Heroin. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 18.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 9, Folge 3
    Denise (30)
    Auf dem Kölner Neumarkt spielt sich ein großer Teil der Drogenszene ab. Zum Leid von Anwohnern, Geschäftsleuten und Passanten. Auch die suchtkranke Katrin kämpft mit der Situation. Oft wird sie vertrieben auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Konsumieren. In vielen Fällen führt die Suchterkrankung allerdings zu Einsamkeit. Auch Denise leidet unter ihr. Ihre Freundin Vanessa sitzt aufgrund einer nicht gezahlten Geldstrafe in Haft. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 25.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 9, Folge 4
    Eva ist zum zweiten Mal schwanger. Gemeinsam mit ihrem Freund und werdenden Vater Murphy, versucht sie ihre Drogensucht in den Griff zu bekommen.
    Nach Berlin ist Leipzig die größte Stadt im Osten Deutschlands. Aber es gibt auch Schattenseiten. Menschen kämpfen täglich gegen die Sucht. So auch Eva, sie ist zum zweiten Mal schwanger. Gemeinsam mit ihrem Freund und werdenden Vater Murphy, versucht sie ihre Drogensucht in den Griff zu bekommen. Schafft sie es nicht, kommt ihr Kind direkt nach der Geburt Inobhutnahme. Eva weiß wovon sie spricht, bereits ihr erstes Kind wurde ihr weggenommen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 01.02.2024RTL+ Premium
  • Staffel 9, Folge 5
    Der 22-jährige Julian scheint nach jahrelanger Abhängigkeit von Fentanyl und Crack auf einem guten Weg. Er wird substituiert und will demnächst sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Tierpflege beginnen.
    Die Straßen des Frankfurter Bahnhofsviertels gelten als härteste Drogenszene Deutschlands. Hier lebt unteranderem Aaron. Er ist abhängig von Heroin und Crack. Doch dann kommt ein unerwartetes Hilfsangebot und er schöpft neue Hoffnung, sein Leben umzukrempeln. Karin lag wegen einer Blutvergiftung im Koma und verbrachte einige Wochen im Krankenhaus. Doch nach ihrem Aufenthalt im Krankenhaus landet sie wieder im Bahnhofsviertel. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 08.02.2024RTL+ Premium
  • Staffel 9, Folge 6
    Karin leidet mehr und mehr unter den Folgen ihrer jahrelangen Heroin- und Crackabhängigkeit.
    Verkauf, Erwerb und Konsum harter Drogen bestimmen das Dasein im Frankfurter Bahnhofsviertel, der wohl härtesten Drogenszene hierzulande. Karin leidet mehr und mehr unter den Folgen ihrer jahrelangen Heroin- und Crackabhängigkeit. Neuerdings ist die 57-Jährige auf einen Rollator angewiesen. Kurz darauf landet sie sogar im Rollstuhl. Doch Karin schöpft neue Hoffnung: sie bekommt wieder den Heroinersatzstoff Methadon. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 15.02.2024RTL+ Premium

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…