Staffel 6, Folge 1–5

Staffel 6 von „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ startete am 11.08.2022 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1
    Sabine und Frank vom Verein „Menschen ohne Bleibe“ helfen Obdachlosen in Bochum und verteilen Essen. Der 19-jährige Julian ist heroinabhängig, drei Entgiftungen hat er bereits hinter sich. Drogenhotspots in Dortmund sind vor allem die Innen- und die Nordstadt. Motzi und „Dachdecker“ verbindet ein ähnliches Schicksal: Sie gerieten bereits in jungen Jahren in die Drogensucht. Seit „Dachdecker“ aus 15 Metern stürzte, ging es auch im Leben bergab. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022RTL Zwei
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 18.08.2022
  • Staffel 6, Folge 2
    Andrea (27) muss sich illegale Tabletten auf der Straße besorgen..
    In München, Bayerns Vorzeigemetropole, existiert eine Parallelwelt. Es herrscht eine restriktive Drogenpolitik. Die 27-jährige Andrea wird begleitet – sie besorgt sich illegale Tabletten auf der Straße. Von diesen ist sie abhängig, mit 13 nahm sie das erste Mal Drogen. Chris möchte raus aus der Abhängigkeit, doch hat es bisher nicht geschafft. Aufgrund seiner Sucht wurde er schon einige Male straffällig und saß eine Haftstrafe ab. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 23.08.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 3
    Mit gerade einmal 15 Jahren wird Kuro (23) abhängig von Heroin, mit 18 landet sie im Bahnhofsviertel. Seitdem kommt sie nicht mehr von dort weg
    Das Frankfurter Bahnhofsviertel zieht viele suchtkranke Menschen an. So auch Karin, die seit fast vier Jahrzehnten starke Drogen konsumiert. Pille hat es aus dem Viertel herausgeschafft, verliert kurze Zeit später aber seinen Platz in einer Therapieeinrichtung. Auch Markus schafft es bisher nicht, von den Drogen loszukommen. Als ein guter Freund stirbt, der ebenfalls drogensüchtig war, ist er geschockt. Bringt es ihn zum Umdenken? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 29.08.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 4
    In den Brennpunkten Kiels haben sich Alkohol und Drogen breitgemacht. Wer am Hauptbahnhof oder im Stadtteil Gaarden-Ost in der Schwerstabhängigkeit strandet, pendelt zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.
    Deutschlands nördlichste Großstadt Kiel blickt auf eine stolze Tradition von Schiffsbauern zurück. Doch als Arbeitgeber haben die Werften ihre Kraft schon lange verloren. In den Brennpunkten der Stadt, wo die Arbeitslosigkeit besonders hoch ist, haben sich Alkohol und Drogen breitgemacht. Wer am Hauptbahnhof oder im Stadtteil Gaarden-Ost in der Schwerstabhängigkeit strandet, pendelt zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022RTL Zwei
  • Staffel 6, Folge 5
    Der 36-jährige Marcel hat sich verliebt – und verlobt.
    Heiko und Michael leben seit Jahrzehnten auf den Straßen Kölns. Seit vier Monaten teilen sie sich einen Platz unter einer Brücke. Die Gemeinschaft bietet den beiden End-Vierzigern ein wenig Schutz. Dominik war zuletzt in Haft und hat eine lebensbedrohliche Erkrankung überstanden. Der 36-jährige Marcel hat sich verliebt – und verlobt. Gemeinsam versucht das Paar, sein Leben zu regeln. Beziehungen sind für Angelo ein schwieriges Thema. Das Verhältnis zu seinem Vater und seinen Geschwistern scheint zerrüttet, seine Mutter ist bereits verstorben. Denise und Freundin Vanessa kennen sich schon lange aus der Drogenszene. Denise hofft, dass die Freundschaft lange hält, macht sich aber große Sorgen um Vanessa: Die 33-Jährige leidet unter gesundheitlichen Problemen. Katrin geht derzeit allein durch ihr Leben, was sie sehr viel Kraft kostet. Zu ihren drei Kindern besteht kein Kontakt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022RTL Zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…