Staffel 1, Folge 2

  • 2. Retter in Rumänien

    Staffel 1, Folge 2
    Ralf Seeger ist ein großer Hundefreund und als er von den schrecklichen Zuständen der Straßenhunde in Rumänien erfährt, hält ihn nichts mehr zu Hause. Er besucht Timisoara, die zweitgrößte rumänische Stadt und ist geschockt. 12.000 herrenlose Hunde gibt es hier. Viele sind krank, unterernährt und fast alle sind nicht kastriert. Störende Hunde werden hier einfach vergiftet, überfahren, ausgesetzt, aufgeknüpft oder auf andere grausame Art und Weise getötet. Ralf Seeger lernt den Tierschützer Romulus Sale kennen, der sein ganzes Leben dem Schutz der rumänischen Straßenhunde widmet und gegen
    die schrecklichen Verhältnisse ankämpft.
    Romulus braucht dringend Hilfe. Sein privates Tierheim, das „Casa Cainelui“ ist alt und marode. Doch eine Sanierung kommt nicht in Frage, denn Romulus’ Verpächter hat ihm gekündigt – das Tierheim soll verschwinden. Deshalb will er am Rande der Stadt ein neues Tierheim bauen. Klar, dass er dabei auf die „Harten Hunde“ zählen kann. Doch was Ralf Seeger und seine Freunde in Rumänien erleben, bringt selbst die hartgesottenen Kerle an ihre Grenzen. Solche Zustände haben sie nicht erwartet, solches Tierelend noch nie hautnah erlebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 19.04.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…