Staffel 1, Folge 3

  • 3. Die Reptilien-Retter

    Staffel 1, Folge 3
    Ralf Seegers neuester Fall: Die Reptilien-Auffangstation in München platzt aus allen Nähten. Schon vor mehreren Monaten musste Leiter Markus Bauer einen Aufnahmestopp für Schildkröten verhängen. Überall stapeln sich Aquarien und Terrarien voller ausgesetzter Schildkröten, zusätzlich müssen sich seine Mitarbeiter um viele beschlagnahmte und abgegebene Schlangen, Echsen und sogar zwei Alligatoren kümmern. Schon oft hatte Markus Bauer das Gefühl, er könnte die Station nicht mehr fortführen, doch so schlimm wie dieses Mal war es noch nie. Weniger Spenden, weniger öffentliche Mittel, viel zu kleine Räume – die Auffangstation kann kaum noch weiter machen. Zum ersten Mal in seinem Leben
    will Ralf ein Tierschutzprojekt für Reptilien unterstützen – und seine Hilfe ist in der Münchner Reptilien-Auffangstation gefragter denn je.
    Vor allem die Tiere in den notdürftig zusammengeflickten Terrarien, die bis unter die Decke stehen, machen Ralf betroffen. Für ihn haben alle Tiere ein vernünftiges Leben verdient, egal ob Hund oder Reptil. Schnell merkt er, dass die Situation vor allem in der Station für chronisch kranke Reptilien und bei den Wasserschildkröten kritisch ist. Darum wird Markus Bauer in den Urlaub geschickt und Ralf Seegers „Harte Hunde“ beginnen mit ihrem Einsatz, der in einer großen Überraschung für Markus und die Tiere enden soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 27.04.2014
08:45–09:50
08:45–
Sa 26.04.2014
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…