zurückStaffel 4, Folge 1–22weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Vor Gericht stehen mehrere Puppenspieler. Es handelt sich um Bauchredner, die sich völlig mit den Charkteren ihrer Puppen identifizieren. Zur gleichen Zeit erhält Harry Stone einen Brief von seiner Mutter, der vor fünfzehn Jahren abgeschickt wurde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Staatsanwalt Dan Fielding rettet seiner Kollegin Christine das Leben, als sie in einem Restaurant zu ersticken droht. Aus Dankbarkeit möchte sie ihm einen Wunsch erfüllen. Der Casanova hat ganz spezielle Pläne: Er verlangt eine Liebesnacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.10.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Bull schreibt für einen Kinderbuchwettbewerb. Seine Geschichte ist aber kein nettes Märchen, sondern eine Horror-Story. Alle sind schockiert. Harry überredet Bull, die Geschichte umzuschreiben. In der neuen Version sind die bösen Monster nun ganz liebe Wesen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Sechs Monate war Leon spurlos verschwunden. Nun taucht er plötzlich wieder im Gerichtssaal auf. Zunächst ist Harry überglücklich. Dann merkt er, dass Leon den abgebrühten Halbstarken spielt. Harry verwirft daraufhin seine Pläne, Leon zu adoptieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Dan Fielding liegt wegen eines Magengeschwürs im Krankenhaus. Aus Eigensinn hält er sich nicht an die Anweisungen der Ärzte. Schon wenige Stunden nach der Operation verlässt er die Klinik. Dann bricht er im Gerichtssaal zusammen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Dan liegt noch immer im Koma. Plötzlich werden sich seine Kollegen bewusst, wie sehr sie ihn vermissen. Jeder versucht auf seine Weise, Dan ins Leben zurückzurufen. Nach einer langen Ansprache schläft Harry auf Dans Brust ein. Da wacht der Kranke plötzlich auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Richter Stone ist im Urlaub. Sein Vertreter ist Richter Watson. Dieser freundet sich mit Staatsanwalt Dan an. Die beiden werden ein Herz und eine Seele. Das Glück währt nicht lange: Watson will Dan bestechen. In seiner Not wendet sich Dan an die Sicherheitsabteilung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Richter Harry Stone wird während seines Urlaubs von der hübschen Richterin Eve Gardner vertreten. Diese gerät jedoch mit der Pflichtverteidigerin Christine aneinander. Als Christine während einer Verhandlung Widerworte gibt, nimmt Eve sie kurzerhand in Beugehaft. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Zwei japanische Sumo-Ringer stehen vor Gericht. Angeblich haben sie ihr Publikum mit einem Schaukampf betrogen. In einer Verhandlungspause fahren Roz und Dan mit den schwergewichtigen Angeklagten im Fahrstuhl. Dabei werden die vier von einem Erdbeben überrascht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Eine hübsche Polynesierin ist wegen Nacktbadens im Central Park angeklagt. Es stellt sich heraus, dass die exotische Schönheit eine Prinzessin des kleinen Inselreichs Kepua ist. Verständnisvoll nimmt sich Richter Stone der Dame an. Sein Einsatz führt zu Verwicklungen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Vor Gericht steht Mr. Wise. Der alte Herr war nachts im Schlafanzug durch die Stadt geirrt. Mr. Wise behauptet, er sei aus einem Krankenhaus geflohen. Am Times Square wollte er an seine verstorbene Frau denken. Alle haben Mitleid mit dem Mann. Doch der hat es faustdick hinter den Ohren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Staatsanwalt Dan Fielding hat einen lukrativen Nebenjob im Auge: Er will sich als Samenspender verdingen. Die Untersuchungsergebnisse fallen jedoch negativ aus. Ihm wird eine 14-tägige sexuelle Abstinenz verordnet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Mac weiß nicht mehr ein noch aus: Seine Frau wirft das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster. Als sie ihm auch noch erklärt, dass sie schwanger ist, verschwindet Mac einfach. Derweil hat Hausmeister Art alle Hände voll mit diversen Kurzschlüssen zu tun. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)

      Pflichtverteidigerin Christine eröffnet, dass sie in zehn Monaten ihren Verlobten Bill heiraten will. Harry Stone macht sich über sie lustig. Aus Trotz entschließt Christine sich zur sofortigen Heirat. Dies wiederum behagt Harry gar nicht: Er ist selbst in Christine verliebt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)

      Wegen Überlastung der Justiz müssen alle Inhaftierten, die bis Mitternacht nicht offiziell angeklagt wurden, freigelassen werden. Richter Stone muss an einem einzigen Abend 200 Fälle verhandeln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)

      Um ein Haar wäre Harry Stone bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Ein herrenloser Hund rettet ihm das Leben. Harry zieht mit dem Hund vorübergehend bei Dan ein. Der wird von dem Tier gebissen. Nun hat Dan Angst, er könne Tollwut bekommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)

      Christines attraktive Studienfreundin Heather kommt zu Besuch. Dan und Harry liegen der schönen Frau sofort zu Füßen. Bei einer Party führen sich die zwei wie rivalisierende Gockel auf. Beide wollen Heather am Wochenende zu einem Seminar begleiten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)

      Pflichtverteidigerin Sullivan hat Ärger mit ihrem Vorgesetzten Arthur: Er macht eindeutige Annäherungsversuche. Empört wendet sie sich an Richter Harry Stone. Dieser ist sofort bereit, Christine beizustehen. Gemeinsam mit Bull stellt er Arthur zur Rede. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)

      Dan Fielding wird völlig unerwartet mit einer Vaterschaftsklage konfrontiert: Er soll einen zehnjährigen Sohn haben. Dessen Mutter Carolyn fordert nun nachträglich Unterhaltszahlungen. Als Dan auf seinen angeblichen Sohn Brian trifft, reagiert er zunächst ablehnend. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.03.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)

      Macs Frau Quon Le ist hochschwanger. Vor der Geburt ihres Kindes möchte sie amerikanische Staatsbürgerin werden. Während Richter Harry Stone die Formalitäten erledigt, setzen die Wehen ein. Harry fährt Quon Le ins Krankenhaus. Dort herrschen chaotische Zustände. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.03.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)

      Dan Fielding und Christine Sullivan bewerben sich beide um eine Ernennung zum Richter. Dan ist siegessicher. Zu seiner großen Enttäuschung wird Christine Richterin. Erstaunlicherweise wurde Harry Stone jedoch nicht in seinem Amt bestätigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.04.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)

      Richter Harry Stone wurde nicht in seinem Amt bestätigt. An diesem Abend leitet er seine letzte Verhandlung. Seine Kollegen bedauern Harrys Weggehen sehr. Da er nichts mehr zu verlieren hat, gesteht Harry endlich Christine seine Gefühle. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.05.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Harrys wundersames Strafgericht im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …