Staffel 8, Folge 1–24

Staffel 8 von „Harrys wundersames Strafgericht“ startete am 26.06.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Christine kehrt nach der Geburt ihres Sohnes wieder auf ihren alten Posten zurück. Der Willkommensgruß ihrer Kollegen fällt etwas verhalten aus. Offenbar haben alle Christines Vertreter Ted zu sehr ins Herz geschlossen. Dieser entpuppt sich jedoch als Hochstapler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 28.09.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Unter den strengen Augen von Miss Crombie lernt Harry fleißig für seine Geschichtsprüfung. Er hat schreckliche Prüfungsangst. Als Miss Crombie sich an ihn heranmacht, ergreift Harry die Gelegenheit beim Schopf: Er erpresst sie, ihm eine gute Note zu geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.10.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Harry fühlt sich einsam. Da trifft er plötzlich die Reporterin Margaret. Er glaubt, sie sei die Frau seiner Träume. Margaret beachtet ihn jedoch gar nicht. Harry bittet Dan um Eroberungstipps. Daraufhin wird aus ihm ein zweiter arroganter, anmaßender Dan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 12.10.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Dan nimmt bei einer Junggesellenversteigerung teil. Er gibt sich bei der Veranstaltung als Wüstling aus. Zu seiner Enttäuschung wird er von einer älteren Dame ersteigert. Derweil wird Christine von ihrem Mann Tony versetzt. Die beiden stecken in einer schweren Ehekrise. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 19.10.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Es ist Halloween. Vor Gericht steht Delinquent. Der behauptet, ein Todesengel zu sein. Alle glauben, Harry erlaube sich einen Scherz. Dem ist aber nicht so. Harry steckt den Fremden in eine Zelle. Die Inhaftierung hat Folgen. Plötzlich geschehen gruselige Dinge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 26.10.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Vor Gericht steht der Wissenschaftler DeYoung. Er weigert sich, weiterhin für seine Firma zu forschen. Diese hat gefährliche Viren isoliert, mit denen man eine Geheimwaffe entwickeln könnte. Während der Verhandlung passiert ein Unglück: Die Viren werden freigesetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 02.11.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Die Gerichtstruppe ist weiterhin im versiegelten Gerichtssaal eingeschlossen. Gefährliche Viren schwirren umher. Man erzählt sich Lebenserinnerungen, um die Zeit totzuschlagen. Da kommt endlich die erlösende Nachricht: statt um Viren handelte es sich um Pastasauce. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 02.11.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Ein Richter aus der Tagesschicht ist erkrankt. Das Team um Harry Stone übernimmt dessen Fälle. Für die Crew ein völlig neues Erlebnis: Die Angeklagten kommen aus ganz anderen Verhältnissen, und auch die Zuschauer im Gerichtssaal sind ungewohnt. Es kommt zu diversen Pannen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 09.11.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Staatsanwalt Dan Fielding möchte beweisen, dass er immer noch ein Weiberheld ist. Als Versuchopfer für seine Verführungskünste sucht Dan sich ausgerechnet Harrys Freundin Margaret aus. Diese durchschaut jedoch seine Absichten. Sie dreht den Spieß um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 16.11.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Vor Gericht steht der schwergewichtige Schläger Terry Banoon. Den kennt Richter Stone noch aus seiner Kindheit. Terry hatte den schwächeren Harry damals immer verprügelt, bis er in ein Erziehungsheim gesteckt wurde. Nun will sich Terry rächen. Harry verbarrikadiert sich in seinem Arbeitszimmer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 23.11.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Christine hat einen jungen Maler zu verteidigen. Der ist wegen seiner Happening-Methode mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Als er ihr mit seiner jugendlichen Art den Kopf verdreht, lässt sie sich auch auf ein „Happening“ mit ihm ein. Harry Stone ist empört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 07.12.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Schmierenkomiker Potter und Referend Sinclair stehen vor Gericht. Der Prediger hat Potter wegen Obszönität angezeigt. Während der Verhandlung setzen sich die beiden etwas zu gut in Szene. Richter Stone wird stutzig. Offenbar haben sich die zwei vorher abgesprochen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 14.12.1990NBC
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Im Gericht wird eine Fernsehserie gedreht. Hauptdarsteller ist der zehnjährige Billy. Der kleine Star entpuppt sich als rotzfrecher Bengel. Ausgerechnet Roz soll auf ihn aufpassen. Sie lässt sich dessen vorlautes Benehmen jedoch nicht bieten. Das ruft widerum Billys Mutter auf den Plan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 04.01.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    Die Rockville Bank hat bankrott gemacht. Nun steht der Angeklagte Olmeyer vor Gericht. Er hat seine gesamten Ersparnisse bei der Pleite verloren. Als „Entschädigung“ ist er in die Villa des Bankdirektors eingebrochen. Der Penner Phil, ein Freund von Dan, kommt dagegen zu unerwartetem Reichtum. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 23.01.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Dan Fielding freut sich auf das millionenschwere Erbe seines verstorbenen Freundes Phil. Das Vermögen stellt sich jedoch als eine gemeinnützige Stiftung heraus, die Dan lediglich zu verwalten hat. Bull hofft derweil, dass seine Mutter bei ihm einzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 30.01.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    Richter Stone zieht mit seiner Freundin Margaret zusammen. Seine Kollegen weigern sich, ihm beim Umzug zu helfen. Daraufhin versteckt Harry die Gehaltsschecks seiner Mitarbeiter in den Umzugskartons. Bull wandelt derweil auf Freiersfüßen: Er kontaktiert eine Ehevermittlerin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 06.02.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Margaret kündigt Harry an, ihm etwas Wichtiges sagen zu müssen. Der glaubt ohnehin zu wissen, was Margaret auf dem Herzen hat: nämlich, dass sie ihn heiraten will. Freudestrahlend posaunt Harry die Nachricht überall herum. Leider liegt er mit seiner Annahme völlig falsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 13.02.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
    Seitdem Margaret ihn verlassen hat, bläst Harry Stone nur noch Trübsal. Sein Job macht ihm überhaupt keinen Spaß mehr. Dann erscheint ihm im Traum Mel Torme als rettender Engel. Der Himmelsbote zeigt Harry, wie die Zustände im Gericht wären, wenn er nicht dort arbeiten würde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 27.02.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 19 (25 Min.)
    Gerichtsdiener Bull gewinnt in der Lotterie ein Toupet. Mit der neuen Haarpracht sieht er so gut aus, dass plötzlich alle Frauen auf ihn fliegen. Derweil richtet Dan als Verwalter von Phils Stiftung ein Symposium aus. Er gibt sich dabei selbst ein fürstliches Honorar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 06.03.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 20 (25 Min.)
    Der blinde Jack hat seinen Sohn Marty bei sich am Stand angestellt. Marty hat aber ganz andere Berufspläne. Als er sich Harry Stone anvertraut, ruft der Vater und Sohn zu einem Gespräch ins Richterzimmer. So stellt sich heraus, was Marty werden möchte: „Kanonenkugel“ beim Zirkus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 13.03.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
    Dan hat die Trauer über Phils Tod überwunden. Er engagiert einen neuen Butler: den pingeligen, hochnäsigen Franzosen Jerome. Der geht ihm mit seiner Putzsucht bald gehörig auf die Nerven. Als Jerome auch noch den verstorbenen Phil beleidigt, platzt Dan der Kragen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 20.03.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 22 (25 Min.)
    Harry ist unter die zehn interessantesten Männer von New York gewählt worden. Nun flattert eine Einladung nach der anderen ins Haus. Als Christine mit ihm ausgehen will, gibt er vor, krank zu sein. In Wahrheit will Harry eine „bessere“ Einladung wahrnehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 03.04.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
    Dan widmet sich voller Hingabe der Phil-Stiftung. Er vertraut blindlings einem gewissen Will, der sich als Phils Bruder ausgibt. Derweil taucht Christines Ex-Ehemann Tony wieder auf. Er möchte sich mit ihr aussöhnen. Christine geht stattdessen immer öfter mit Harry Stone aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 01.05.1991NBC
  • Staffel 8, Folge 24 (25 Min.)
    Will, der angebliche Bruder von Phil, prellt Dan und die Stiftung um 10,2 Millionen Dollar. Nun ist die Stiftung pleite, und Dan plagt das schlechte Gewissen. Also sammelt er Bierdosen, für die er jeweils fünf Cent Pfand erhält. Mit dem Geld will er die Stiftung wieder aufbauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 08.05.1991NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys wundersames Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…