Hard Sun
    • Hard Sun

      Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2018 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 06.01.2018 BBC One (Englisch)

      DCI Charlie Hicks (Jim Sturgess) leitet ein kleines Team der Polizei von London. Nach dem von Mysterien umgebenen Tod seiner bisherigen Partners bekommt er DI Elaine Renko (Agyness Deyn) als neue Partnerin zugeteilt. Hicks ist misstrauisch, da er vermutet, dass sie seine Verstrickung in den Todesfall untersuchen soll.

      So herrscht zwischen den beiden Detectives keine Freundschaft, aber die Arbeit geht weiter. Bei der Untersuchung eines Mordfalls stolpern sie über brisantes Material: Die britische Regierung bereitet unter dem Codenamen „Hard Sun“ die Reaktion auf den Untergang der Menschheit vor – der in knapp fünf Jahren unvermeidlich kommen werde. Zeit, diese erschreckende Information zu verdauen, bleibt den beiden nicht, denn der Geheimdienst setzt alles daran, das geheim zu halten und so lange wie möglich die zivile Ordnung aufrecht zu halten.

      Die Detectives reagieren unterschiedlich: Während Hicks die ganze Sache am liebsten vergessen würde um die letzten Jahre mit seiner Ehefrau, deren Tochter und dem neuen Baby zu verbringen, fürchtet Renko ebenfalls ein Opfer des Geheimdienstes zu werden und bringt die Infos über einen Journalisten an die Öffentlichkeit. Zwar gelingt es der Regierung, den Bericht zu diskreditieren, doch Anhänger einer Endzeit und des kommenden Untergangs reagieren enthemmt und teils gewalttätig.

      Daneben beginnt ein Katz- und Maus-Spiel zwischen Hicks, dem Geheimdienst und Renko, die weiterhin als Lebensversicherung die Unterlagen hat. Hicks und Renko tun alles, um ihre jeweiligen Familien zu schützen. (Text: bmk)

      Hard Sun – Kauftipps

      Hard Sun – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      So
      09.12.00:10–01:55ZDFneoZ1Folge 1
      00:10–01:55
      So
      09.12.01:55–03:35ZDFneoZ2Folge 2
      01:55–03:35
      So
      09.12.03:35–05:20ZDFneoZ3Folge 3
      03:35–05:20

      Hard Sun – Community

      WBen am 24.04.2018 22:24: Spannend! Steigert sich von Folge zu Folge bis zum überraschendem Ende! Für mich war das ein Top-Krimi-Event mit wirklich überzeugenden Darstellern.
      Rainer (geb. 1964) am 17.04.2018 08:39: Sehr plump und durch und durch durchschaubar. Will uns das ZDF nun auf RTL-Niveau für dumm verkaufen? Ich bin nach 20 Minuten aus diesem Trash "ausgestiegen". Zum Vergleich: Das Intro der vom ZDF ebenfalls co-produzierten "Millennium-Trilogie" nach Stieg Larsson war bei weitem fesselnder und niveauvoller.

      Hard Sun – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Hinter „Hard Sun“ steht der „Luther“-Schöpfer Neil Cross“.

      Die Serie ist bewusst kein Science-Fiction: Es wird ausschließlich um die Arbeit und das Leben zweier Cops gehen, als sich die Rahmenbedingungen drastisch verändern. Die Figuren sind nicht in irgendwelche Anstrengungen verstrickt, die Welt doch noch zu retten, und es gibt auch keine Hoffnung.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hard Sun im Fernsehen läuft.