Specials

  • GZSZ Stars hautnah: Timur Ülkers ganz bewegende Lebensgeschichte

    Mit „Nihat – Alles auf Anfang“ hat GZSZ-Star Timur Ülker seine eigene Serie – und der Weg zu diesem Erfolg war kein einfacher. Im Spezial „GZSZ Stars hautnah – Timur Ülkers ganz bewegende Lebensgeschichte“ beleuchten wir die spannende Vita von Timur Ülker – vom musik- und filmbegeisterten Jugendlichen zum Star seiner eigenen Serie. Timur Ülker stammt aus einem Hamburger Problemviertel. Er wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter auf, die viele Jobs hatte, um sich und Timur durchzubringen, darunter in der Komparserie – somit hatte Timur schon früh Kontakt zur Schauspielerei und fand diese Welt schon früh sehr faszinierend. Trotz aller Rückschläge hatte Timur Ülker immer Visionen – und nach und nach hat er sie sich alle erfüllt.
    Wir gehen mit ihm an die Orte seiner Kindheit und Jugend, treffen dabei auch seine Mutter, die das erste Mal im TV darüber spricht. Beide erzählen schonungslos und offen von ihren schwierigen Zeiten. Darunter: Warum Timur als Jugendlicher von der Schule geflogen und auf die schiefe Bahn geraten ist. Seine Mutter erzählt von dem für sie großartigen Moment, als es ihr Sohn zu GZSZ geschafft hat.
    Auch Timurs Partnerin Caro kommt zu Wort. Denn Timur ist liebender Familienpapa – aber auch in der eigenen kleinen Familie gab es schon Höhen und Tiefen, über die sie offen sprechen, darunter ihre große Sorge um die Augen-Erkrankung ihrer ersten Tochter und wie sie diese besiegt haben. Timur und Caro erzählen offen über ihre Beziehung: Über ihr Kennenlernen im Schuhgeschäft, aber auch von Timurs Höhenflug, als er plötzlich bekannt wird. Plötzlich stand die ganze Beziehung auf der Kippe.
    Im Spezial machen wir mit ihm einen Abstecher zur Reeperbahn:
    genau dorthin, wo er früher beim Feiern abgewiesen wurde. Für die Dreharbeiten wurde dort vor kurzem alles abgesperrt, um dort zahlreiche Schlüsselszenen für seine eigene Serie „Nihat – Alles auf Anfang“ zu drehen. Außerdem drehen wir in dem Club, der als „Cherry Palace“ Dreh- und Angelpunkt der Serie ist. Dort möchte Timur mit Kolleg:innen seiner Serien GZSZ und „Nihat“ sowie weiteren Gästen (Familie/​Freunde) auf den Erfolg anstoßen. Bei der Feier plaudern die Kollegen das ein und andere aus dem Nähkästchen. Welche Pannen gab es beim Dreh, wie sind die Dreharbeiten abgelaufen, wie tickt Timur so, wie ist er am Set und wie nach Feierabend, welche Anekdoten und Insider gibt es untereinander.
    Gamze Senol (spielt Shrin) erzählt von ihrer emotionalen Rückkehr zu den alten GZSZ-Kollegen! Und von ihrer aufregenden. ersten richtig sexy Szene vor der Kamera. Nico Birnbaum aka Madita erzählt, wie er Mühe hatte, mit Hüftschwung und High Heels zurechtzukommen. Sarah Mangione (spielt Nihats Schwester Liz) erzählt von den anstrengenden, aber vor allem auch lustigen Dreharbeiten: „Mit uns hat man sich das Chaos zusammen gecastet!“ Außerdem: Warum Sarah schon als 12jährige den Traum hatte mal bei GZSZ mitzuspielen. Timur Ülker erzählt, wie für einen Tanz auf die Hilfe einer Choreographin verzichtet hat. Und warum er das besser nicht gemacht hätte. Und wir erfahren, wie sich Timur vor jeder Oben-Ohne-Szene am Set nochmal extra in Form bringt!
    Ein weiterer wichtiger Aspekt in Timurs Leben ist die Musik. Seit seiner Jugend ist Timur Ülker leidenschaftlicher Musiker und hat schon mehrere erfolgreiche Tracks veröffentlicht. GZSZ hat ja schon einige Musikkarrieren angeschoben, darunter Yvonne Catterfeld, Oli.P oder Jeanette Biedermann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2021RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 23.09.2021
22:35–23:15
22:35–
NEU
Füge Gute Zeiten, schlechte Zeiten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…