Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2002, Folge 2383–2407weiter

    • 25 Min.

      Kai vertraut Sandra nicht – trotz Therapie – und das lässt er sie auch merken: Nicht einmal sein Portemonnaie lässt er bei ihr in der WG liegen. Sandra ist getroffen. Marie mahnt Kai, sich Sandra gegenüber zusammenzunehmen. Doch als er Sandra erneut sein Misstrauen spüren lässt und sie ihn zur Rede stellt, reagiert er äußerst grob … Als Nico Antonia abholt, zeigt Cora deutlich ihr Misstrauen, und auch mit Leon kommt es zum Streit. Nico ist bedrückt, da er Antonia zum letzten Mal für längere Zeit hat. Als er sie zurück bringt, hört er aus der Wohnung Cora und Leon beim Sex. Er wird sich bewusst, dass er Alles verloren hat und gibt Leon die Schuld daran! Als Nico einen Streit zwischen Gerner und Leon mitbekommt, erkennt er einen potenziellen Verbündeten. Sonja kann Flo überzeugen, sich Martin nicht zu zeigen. So glauben Xenia und Martin, dass Flo tot ist. Die vermeintliche Asche wollen sie in Berlin beerdigen. Sonja bemüht sich, für die zwei da zu sein. Auf dem Weg zum Flughafen verabschiedet sich Martin von Flo und lässt ihren Schal in der Wüste zurück. Dort findet ihn Flo auf dem Ritt in ihr neues Lager und nimmt ihn mit … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2002 RTL
      RTL Passion
      Mo 06.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Getroffen von Kais unversöhnlicher Haltung widersteht Sandra nur knapp einer erneuten Kaufattacke. Marie beobachtet sie, glaubt nun, Sandra sei rückfällig geworden und gibt Kai die Schuld dafür. Als Sandra zur Silvesterparty kommt, sind alle erleichtert. Nur Marie ist bedrückt: Sie hat Kai fälschlich beschuldigt und muss nun ohne ihn feiern. Nico ist wütend, dass Gerner nichts gegen Leon unternehmen will und geht verärgert in die Bar. Dort trifft er den frustrierten John, der gerne zu Julia in den Harz fahren würde. Als Nico aufbricht, um Leon zu verprügeln, hat John einen Einfall: Er hofft, Nicos Auto für eine Spritztour zu Julia ausleihen zu können. Doch die Reise endet anders als gedacht … Sonja kann die Trauer um Flo nicht ertragen. Sie streift durch die Stadt, denn sie hat niemanden, dem sie sich mitteilen kann. Als sie die Glocken einer Kirche hört, betritt sie das Gotteshaus und erleichtert ihr Gewissen mit einer Beichte. Der Rat des Pfarrers stürzt Sonja in noch tiefere Nöte … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Di 07.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Sonja hat sich entschieden, Martin nicht zu verraten, dass Flo noch lebt. Martin organisiert ein Treffen der Freunde Flos, bei dem diese von ihrem Tod erfahren sollen. Die Bestürzung ist groß. Peter sieht mit großem Missfallen, wie Sonja Martin zur Seite steht. Als sie eine bewegte Ansprache hält, platzt Peter der Kragen. Während sich Maries Verdacht, Sandra wäre wieder kaufsüchtig, schnell entkräftet hat, kann Kai ihr den Vorwurf, er wäre am angeblichen Rückfall Schuld, nicht so schnell verzeihen: Er geht beiden aus dem Weg. Obwohl sich Sandra die Schuld an der Krise zwischen Kai und Marie gibt, hält Marie weiter zu ihr. Die Versöhnung mit Kai hat so einen schalen Beigeschmack. John stellt Nicos Auto unbemerkt ab und vertraut sich Moritz an. Moritz deckt John, drängt diesen allerdings, Nico die Wahrheit zu sagen. Schweren Herzens gesteht John seinen Fehler. Nachdem er dessen Gardinenpredigt über sich hat ergehen lassen, scheint alles in Ordnung zu sein, doch so leicht wird es John nicht gemacht … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mi 08.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Peter ist von Flos angeblichem Tod sehr getroffen. Er fühlt sich verpflichtet, Martin zu helfen, nachdem er das Treffen anlässlich Flos Tod gesprengt hat. Als seine Tochter Betty aus Australien zu Besuch kommt, unterläuft ihm ein grober Fehler. John stellt sich der Polizei. Allerdings überschätzt er diese Geste etwas. Als Patrizia von allem erfährt, genügt ihr das Geständnis noch lange nicht, um die Tat ihres Sohnes zu entschuldigen. Sie verbietet ihm, sich mit Hilfe Gerners vor dem Jugendgericht aus der Affäre zu ziehen. Die Trauerfeier endet im Streit, Martin zieht sich zurück und vergräbt sich in seinem Kummer. Auch Xenia leidet sehr unter dem Verlust Flos und berät mit Cora, wie sie die Situation bewältigen könnte … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Do 09.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Clemens lässt Senta und Moritz an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Senta befürchtet, Sandra könne glauben, die beiden kämen sich wieder näher und erzählt ihr nichts davon. Doch dann ertappt Sandra Moritz und Senta in einer verfänglichen Situation. Xenia will sich für den eigenmächtigen Umgang mit Flos Sachen entschuldigen. Martin weist sie zunächst zurück, doch als Xenia Martin noch ein paar Dias von Flo bringt, hat er seine Haltung bereits überdacht und nimmt ihre Entschuldigung an. Zusammen schauen sie sich die Dias an und entdecken einen posthumen Gruß von Flo. Betty fühlt sich bei Oma Elisabeth pudelwohl und zeigt keinerlei Vorfreude auf Papa Peter. Elisabeth fürchtet, dass ihr Peter das vorwerfen werde. Genau das tut Peter auch, aber als er Betty abholen will, wird er schmerzlich mit der Realität konfrontiert … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Fr 10.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Gerner möchte, dass John von seinem Verhältnis mit Patrizia erfährt. Patrizia ist zunächst dagegen und tatsächlich: Als die beiden die Bombe platzen lassen, macht John seiner Mutter schwere Vorwürfe, da er noch sehr an seinem Vater hängt. Patrizia ist bedrückt. Gerner hofft, John besänftigen zu können, indem er ihm vor Gericht hilft, doch John reagiert anders als erwartet … Senta versucht, die Situation zu klären, doch Sandra bleibt misstrauisch. Moritz und Senta machen ein Shooting auf dem Hausboot. Als Sandra per Notiz erfährt, dass Senta und Moritz dort verabredet sind, vermutet sie das Schlimmste und will das Paar in flagranti erwischen. Betty will bei Elisabeth bleiben – daran ändert auch Peters zunehmend gereiztes Zureden nichts. Peter wirft seiner Mutter vor, ihm das Kind zu entfremden. Erst als Betty einwilligt, ihn zu treffen, ist Peter halbwegs versöhnt … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mo 13.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Nico freut sich auf seinen Tag mit Antonia. Als man ihm einen Uni-Vortrag aufhalst, versucht er tapfer, in der Nacht vorzuarbeiten, um tagsüber Zeit für Antonia zu haben. Doch das Chaos hält Einzug und Nico wird zunehmend gereizter. Kind und Arbeit – das hatte er sich leichter vorgestellt. John will sich nicht von Gerner vertreten lassen. Er fürchtet, dass Patrizia ihm Gerner als Ersatz für seinen toten Vater unterjubeln will. Und so kommt es auch zwischen Patrizia und Gerner zu Differenzen, doch sie beschließen, sich von John nicht provozieren zu lassen. Hält Gerner durch? Senta befürchtet, dass Sandra durch die Vermutung, ihre Affäre mit Moritz sei wieder aufgeflammt, abermals in die Kaufsucht getrieben werden könnte. Clemens versteht Sentas Sorge, fordert aber aus beruflicher Sicht das Ende der Probleme mit Moritz … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Di 14.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Nico ist überfordert. Er schafft es nicht, gleichzeitig seinen Vortrag auszuarbeiten und sich um Antonia zu kümmern. Er verzichtet auf einen weiteren Tag mit Antonia. Voller Angst, seine Tochter könne sich ihm entfremden, fühlt er sich verloren und resigniert. Seine Nachlässigkeit führt beinahe zu einer Katastrophe. Eigentlich wollte Leon wieder einmal Zeit für sich haben, als Antonia früher zurückgebracht wird. Durch Coras Abwesenheit ist Leon gezwungen, sich um die Kleine zu kümmern. Als Packer einige Kisten mit Sachen abholen und Antonia plötzlich verschwunden ist, fürchtet Leon, dass Antonia in eine der Kisten geklettert ist. Er erfährt zwar, wohin die Kisten geliefert werden, aber das ist keine echte Erleichterung … Trotz Moritz’ Bitten, lässt Senta sich nicht von ihrer Kündigung abbringen. Auch Sandras Argumente können Senta nicht umstimmen. Da bietet sich plötzlich eine überraschende Alternative an … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mi 15.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      John befürchtet eine harte Strafe bei der Gerichtsverhandlung. Er lässt seine Anspannung an Patrizia und Gerner aus. Um Johns Aggressivität zu bremsen, lässt Gerner heimlich seine Beziehungen spielen und arrangiert einen Freispruch für John. Als John Gerner großkotzig den Ausgang der Verhandlung verkündet, erhält er eine Information, die ihn kleinlaut werden lässt. Nico hat Clemens’ Dias ruiniert. Clemens ist sauer und fühlt sich zunehmend durch die chaotischen Verhältnisse in seinem Wohn- und Arbeitsumfeld überfordert. Auch Elisabeth bekommt seine Gereiztheit zu spüren … Die Kiste, in der Leon Antonia vermutet, wird in Nicos Wohnung geliefert. Leon will die Möbelpacker im Treppenhaus abfangen, doch sein Plan geht nicht auf. Er ist drauf und dran, Martin das vermeintliche Unglück zu gestehen, als Daniel ihn per Telefon informiert, dass er die vergnügte Antonia zu Hause gefunden habe … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Do 16.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Marie und Sandra bereiten ein Mäuseexperiment für den Biologieunterricht vor. Da Kai Krankheitserreger fürchtet, weichen die beiden zu Sonja aus. Diese besteht darauf, dass die Tiere im Käfig bleiben, doch die Mäuse entwischen – und dann kommt auch noch Sonja zurück … John ist beeindruckt, dass Gerner ihn ohne Patrizias Wissen mit unlauteren Mitteln herausgeboxt hat – doch er muss Schweigen geloben. Patrizia freut sich über den Freispruch, doch die plötzliche Freundschaft der beiden Männer macht sie skeptisch. Senta schlägt ihr vor, John eine Falle zu stellen. Elisabeth söhnt sich mit Clemens aus und verspricht, seine Geduld in Zukunft nicht mehr überzustrapazieren. Auch für Betty soll eine andere Lösung gefunden werden. Peter will ihr bei einem Ausflug ins Technikmuseum näher kommen. Betty kommt zwar mit, doch sie scheint sich nicht besonders zu amüsieren … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Fr 17.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Peter klagt Daniel sein Leid, dass er nicht an seine Tochter herankomme. Daniel bringt ihn auf die Idee, mit Betty zu einer Autogrammstunde ihrer Lieblingsband zu gehen, und Peter ist froh, als sie zusagt. Doch Betty stellt außerdem eine unangenehme Forderung … Kai erfährt von Maries Schulsorgen. Er hat ein schlechtes Gewissen, da Marie hauptsächlich deshalb schlecht in der Schule steht, weil sie ihm während seiner Krankheit im Laden geholfen hat. Er macht ihr einen überraschenden Vorschlag … John will Patrizia gerade das Geheimnis verraten, als Gerner dazwischenkommt. Aber auch dessen Notlüge hilft jetzt nicht mehr. Patrizia ist sauer, dass sie belogen wurde, verzeiht Gerner aber und stellt klar, dass sie in Zukunft Ehrlichkeit erwarte. John verabredet mit Gerner, dass sie Patrizia niemals von ihrem Deal erzählen werden … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mo 20.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Leon will Cora nach dem Besuch bei ihrer Mutter einen besonderen Empfang bereiten. Doch er weiß nicht, dass Cora in Begleitung ihrer Mutter Doris aus Brüssel zurückgekehrt ist … Betty besteht darauf, dass Elisabeth mit zu der Autogrammstunde kommt. Elisabeth bittet Peter eindringlich, Betty zuliebe seine Ressentiments gegen sie zu verbergen. Peter willigt ein, doch als Betty Elisabeth nach der Bedeutung eines Schimpfwortes fragt, das sie von Peter aufgeschnappt hat, kommt es zu einem unangenehmen Missverständnis … Marie lehnt verärgert Kais Angebot ab. Sie will den Laden nicht mit ihm gemeinsam führen, was für Kai wiederum bedeutet, dass sie seine Arbeit wohl nicht schätzt. Erst nachdem beide über den Standpunkt des Anderen nachgedacht haben, kommt es zu einer Aussprache, nach der sich beide vornehmen, die Zukunftsvorstellungen des Anderen zu akzeptieren … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Di 21.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Clemens macht Moritz deutlich, dass seine Meinung in der Agentur nicht mehr gefragt ist. Doch Moritz bekommt, während er ein paar Kleinigkeiten erledigt, mit, über welchen Auftrag gesprochen wird und fasst einen ehrgeizigen Plan. Leon gibt sich alle Mühe, für Doris einen passablen Schwiegersohn abzugeben. Als Leon erfährt, dass sie mit Nico im Fasan Essen geht, will er Nico eine unangenehme Dessertüberraschung bereiten … Peter versucht, das Missverständnis aufzuklären, aber Elisabeth ist sehr gekränkt. Peter selbst fühlt sich ungerecht behandelt und obwohl das Missverständnis rasch geklärt ist, ist Peter nur dank Betty zu einer versöhnlicheren Haltung bereit … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mi 22.03.
      13:00 Uhr
    • 25 Min.

      Patrizia glaubt, dass Gerner ihren Geburtstag vergessen hat. Sie versteckt ihre Enttäuschung, ist dann aber gerührt, als sich herausstellt, dass sich Gerner etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen … Moritz überwindet seinen Frust und stürzt sich in die Arbeit. Er stellt seinen Entwurf fertig und unterbreitet ihn Sonja. Sonja ist beeindruckt und signalisiert Interesse. Moritz eilt triumphierend in die Agentur – und macht eine niederschmetternde Entdeckung. Leon schafft es gerade noch, den präparierten Apfelstrudel zu entsorgen. Leider muss Hinze ihn jetzt nicht nur für einen Sexprotz, sondern auch noch für einen gierigen Rüpel halten. Gedemütigt klagt er Daniel sein Leid und bekämpft die Übelkeit mit einem Magenbitter. Doch der hinterlässt einen fahlen Beigeschmack … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Do 23.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Martin fühlt sich in seiner Trauer um Flo nicht in der Lage, wieder zu arbeiten. Xenia und Leon lotsen Martin in den Fasan, um ihm den Job wieder schmackhaft zu machen und ihm zu zeigen, dass er unentbehrlich ist. Wird Martin das auch so sehen? Patrizia ist begeistert, da Gerner immer mehr Geburtstagsüberraschungen parat hat. Sie hält einen Anruf ihrer Zeitung für ein abgekartetes Spiel Gerners und freut sich schon auf die nächste Überraschung – eine halbseidene Pokerrunde. Sie wartet unerschrocken auf Gerner, macht dann aber eine furchtbare Entdeckung … Wütend über Sonjas Hinterhältigkeit will Moritz Sonja lächerlich machen und manipuliert ihre Entwürfe. Clemens wundert sich sehr über Sonjas Image-Kampagne, doch Sonja weist ihn an, ihre Vorschläge anzunehmen. Wird Moritz’ Plan aufgehen? (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Fr 24.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Betty hat Peter ein Jojo gekauft und will es ihm an ihrem gemeinsamen Tag schenken. Peter möchte den Tag nutzen, um Betty endlich zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Betty hat jede Menge Spaß, doch als sie ihm das Geschenk überreichen will, kommt es zu einem Stimmungsbruch. Leon und Xenia sind froh, als Martin beschließt, seine Arbeit im Fasan wieder aufzunehmen. Die Trauer um Flo scheint für einen Moment vergessen. Als jedoch eine Hochzeitsfeier ins Haus steht, befürchtet Xenia, die Hochzeit könnte bei Martin schmerzliche Erinnerungen an Flo wecken. Doch Martin meint, damit klar kommen zu können. Patrizia gerät in der Spieler-Suite unter Druck. Benzano hält sie für einen Spitzel und behandelt sie grob. Als Gerner auftaucht, will Patrizia ihn warnen, doch Gerner und Benzano kennen sich. Gerner erlöst sie aus der illegalen Spielhölle. So wird die Nacht für Patrizia doch noch schön – und der Morgen etwas peinlich … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mo 27.03.
      13:10 Uhr
    • 25 Min.

      Moritz hat Sonja falsche Entwürfe untergeschoben und freut sich nun darauf, dass Sonja den Fehler während der Präsentation bemerken wird. Doch dann erfährt Moritz, dass „Sisters“ in Sonjas Auftrag bereits 1.000 Broschüren hat drucken lassen. Moritz befürchtet nun, dass Sonja ihn regresspflichtig machen wird, falls sie entdeckt, dass er ihr den Streich gespielt hat. Peter versucht, sich bei Betty zu entschuldigen, doch sie kann ihm nicht verzeihen, dass er sie für eine Diebin gehalten hat. Zwar rät Elisabeth ihm, um Betty zu kämpfen, doch Peter ist sich sicher, dass Betty nichts mehr von ihm wissen will. Elisabeth jedoch hat Betty etwas klar gemacht, und Peter, der Pechvogel, wird endlich mal ein Glückspilz … Martin kann die Erinnerung an Flo nicht verkraften und verlässt den Fasan. Xenia und Leon sind bemüht, die Hochzeitsgäste zu beruhigen. Zu allem Ärger kommt auch noch Gerner vorbei und verlangt von Xenia eine Erklärung für das Chaos. Währenddessen bemüht sich Leon, Martin zu überzeugen, sich nicht zu verkriechen. Aber wird Martin wieder in den Fasan zurückkehren? (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Di 28.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Kai organisiert für Marie einen Französisch-Nachhilfelehrer. Als John Kai auf das Thema Eifersucht anspricht, erklärt Kai, er selbst habe keinen Grund dazu, da Marie wegen ihrer schulischen Probleme den Kopf nicht für Flirts frei habe. Das sieht er jedoch ganz anders, als der neue Nachhilfelehrer vor der Tür steht … Peter ist glücklich, dass Betty endlich bei ihm wohnen will. Als er erfährt, dass Elisabeth mit ihr gesprochen hat, um sie zu diesem Schritt zu bewegen, dankt er seiner Mutter für ihre Hilfe. Elisabeth ist froh. Peter fasst den Entschluss, die Zeit zu nutzen, um die Beziehung zu Betty zu stärken. Moritz muss für Sonja kostenlos eine neue Druckvorlage für ihre Broschüre erstellen, damit diese ihn nicht bei Clemens anschwärzt. Da Clemens ihn nicht in der Agentur arbeiten lassen will, schleicht er sich dort heimlich ein, um nachts seine Datei zu erstellen. Doch die Arbeit dauert länger als erwartet … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Mi 29.03.
      13:05 Uhr
    • 25 Min.

      Xenia bedrücken die finanziellen Probleme der Stiftung. Überraschend übergibt ihr Flos Vater deren Aktienpaket, doch Xenia will nicht von Flos Tod profitieren. Martin kann ihre Bedenken zerstreuen. Ist die Stiftung nun gerettet? Marie schickt Kai weg, da er sie beim Lernen mit Michel stört. Sandra versucht vergeblich, ihn zu beruhigen, doch Kai wird noch misstrauischer, als die beiden in die Bar gehen, um dort weiterzulernen. Als Kai einen Liebesbrief findet, glaubt er seine Eifersucht endgültig bestätigt. Cora entdeckt Moritz, verrät ihn jedoch nicht an Clemens. Moritz versucht vergeblich, sein Dokument auf dem Computer zu retten, doch Daniel kommt ihm zu Hilfe. Und wirklich gelingt es Moritz, die Arbeit für Sonja fristgerecht fertig zu stellen. Zuversichtlich sieht er einer Zukunft in der Werbebranche entgegen … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Do 30.03.
      13:15 Uhr
    • 25 Min.

      Leon bemerkt, dass Coras Mutter ihn ablehnt. Er glaubt, dass Doris ihn nicht als Coras Freund akzeptiert und immer noch sehr an Nico hängt. Als er es doch schafft, sein Misstrauen zu überwinden, platzt er in ein trautes Beisammensein … Der Kurseinbruch hat die Aktienpakete, die Xenia von Flo geerbt hat, entwertet. Der Erlös wäre jetzt zu gering, um die Stiftung zu retten. Xenia ist verzweifelt, doch Patrizia bringt sie auf eine waghalsige Idee … Eifersüchtig auf den Nachhilfelehrer Michel, wirft Kai Marie den längst vergessenen Ausrutscher mit Moritz vor. Marie reagiert stinksauer und übernachtet bei Sonja. Sandra wäscht Kai den Kopf, und er versucht, sich bei Marie zu entschuldigen … (Text: RTL Passion)

      RTL Passion
      Fr 31.03.
      13:05 Uhr