GSI – Spezialeinheit Göteborg

    GSI – Spezialeinheit Göteborg

    S/D 1999–2015 (Johan Falk)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.01.2001 ZDF
    II: Executive Protection - Die Bombe tickt / III: The Third Wave - Die Verschwörung / I: Zeugen in Angst

    Weil seine Freundin bei einem Unfall ums Leben kam hatte Polizeikommissar Johan Falk Schwierigkeiten mit dem ganz normalen Leben. Auch seine Beziehungen waren nicht glücklich. Seine Ermittlungsmethoden waren zudem unorthodox im Kampf gegen die organisierte Kriminalität aber alternativlos. Nachdem er den Kampf aufgenommen hatte um Gewalt gegen Zeugen zu bekämpfen, sowie Sicherheits- und Schutzgeld-Unternehmen auszuschalten zog er sich -mehrmals mit den Vorgesetzten in Konflikt geraten- aus dem aktiven Dienst zurück.

    Als sein ehemaliger Vorgesetzter Ola Sellberg neuer Europol-Präsident wird und nach seinen Ausführungen über die „dritte Welle“ des organisierten Verbrechens und die damit verbundene grosse Einflussnahme auf europäische Banken und Großunternehmen ums Leben kommt, tritt Falk wieder in den Polizeidienst ein und geht zur Europol in Den Haag.

    Nach fünf Jahren kehrt er in seine Heimatstadt Göteborg zurück um der GSI (Gruppe für Sondereinsätze) beizutreten.

    GSI – Spezialeinheit Göteborg auf DVD

    GSI – Spezialeinheit Göteborg im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    03.03.02:15–03:50ZDF31.03Im Fadenkreuz
    02:15–03:50
    Fr
    10.03.02:15–03:45ZDF41.04Blutige Fehde
    02:15–03:45
    Fr
    17.03.02:15–03:45ZDF51.05Riskantes Spiel
    02:15–03:45
    Fr
    24.03.02:15–03:50ZDF61.06Explosiv
    02:15–03:50
    Fr
    31.03.02:20–03:55ZDF72.01Weißes Gold
    02:20–03:55
    Fr
    07.04.02:55–04:25ZDF82.02Rache der Löwen
    02:55–04:25

    GSI – Spezialeinheit Göteborg – Community

    Nelia4 (geb. 1958) am 18.12.2016 12:12: GSI, Beck, die Brücke, Wallander, Stieg Larsson und wie sie alle heißen. Mit deutschen "Krimis" nicht zu vergleichen. Einfach super gut gemacht und immer spannend. Habe am Freitag die letzte Folge GSI gesehen und krieg schon jetzt die Krise. Ich hoffe es geht weiter. Ich sehe nur noch skandinavische Krimis, alles Andere was zum Beispiel aus Deutschland kommt, ist reine Zeitverschwendung. Ich bin süchtig......Gruss Nelia
    #1085709 am 18.02.2015: Ganz starke Krimiserie! Interessante Charaktere in spannenden Handlungen. Manchmal etwas brutal, aber das ganze beruht ja auf Tatsachen... Schweden glänzt wieder einmal im Genre Krimi, grosses Kino!
    Hans-Jürgen Mogk (geb. 1954) am 22.01.2015: Ich habe mir jetzt nochmal alle Teile der Staffel(die letzte noch nä. Mi.) angesehen. Mit unseren deutschen Krimis nicht zu vergleichen. Absolut Spitze diese GSI-Truppe und jedesmal spannend. Da kann man nur auf eine neue Staffel hoffen.
    #856883 am 09.04.2014: seit der Ausstrahlung der Stig Larsson Filme bin ich süchtig nach allen skandinavischen Krimiserien, tolle Schauspieler, unheimlich viel Spannung, meine Lieblingsserien sind Kommissarin Lund, die Brücke u. GSI nachdem gerade die 2.Staffel von der Brücke läuft hoffe ich auch auf eine Fortsetzung von GSI, schaue mir auf alle Fälle die Wiederholungen an
    Rolf B (geb. 1959) am 03.04.2014: Neben Kommissarin Lund das Beste, was es an Krimiserien gibt. Manchmal etwas hart, aber unfassbar athmosphärisch und spannend. Allenfalls noch vergleichbar mit "Fitz".

    GSI – Spezialeinheit Göteborg – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Vor der Serie gab es drei Einzelfilme, die in einer Trilogie die Ermittlungen des Kriminalinspektors Falk vor seinem Gang zur Europol schilderten. Mit seiner Rückkehr von Europol setzt die Serie ein.

    Auch interessant …