[UPDATE] TVNOW zeigt schwedische Thrillerserie „Honour“

Nachschub für Scandi-Noir-Fans

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.09.2019, 09:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.04.2019)

„Honour“ – Bild: TVNOW / Bigster/Johan Paulin
„Honour“

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich die deutschen Rechte an der neuen schwedischen Serie „Honour“ gesichert. Der Thriller soll exklusiv auf dem zur Sendergruppe gehörigen Streamingportal TVNOW veröffentlicht werden. Ab Herbst 2019 wird die brandneue Serie zunächst in Schweden verfügbar sein.

Update: TVNOW hat nun den 1. Oktober 2019 als Veröffentlichungsdatum bestätigt.

Vier Partnerinnen einer Anwaltskanzlei erhalten eine Reihe dunkler, finsterer Drohungen. Plötzlich steht ihr Ruf auf dem Spiel, denn jemand möchte ein schreckliches Geheimnis enthüllen, an dessen Vertuschung sie 20 Jahre lang gearbeitet haben.

Entwickelt wurde „Honour“ von und mit einer Reihe bekannter schwedischer Schauspielerinnen. So übernehmen Alexandra Rapaport („The Team“, „Mord im Mittsommer“), Julia Dufvenius („Modus – Der Mörder in uns“) und Anja Lundqvist Hauptrollen in der Serie, die sie gemeinsam mit Schauspielerin Sofia Helin („Die Brücke – Transit in den Tod“) kreiert haben. Ergänzt wird der Hauptcast von Eva Röse („Maria Wern, Kripo Gotland“, „Real Humans – Echte Menschen“).

„Honour“ wurde von dem Produktionsunternehmen Bigster für die skandinavische Streaming-Plattform Viaplay entwickelt. Bei TVNOW soll sie das Portfolio an Scandi-Noir-Serien wie „Die Brücke“, „GSI – Spezialeinheit Göteborg“ oder „Arne Dahl“ erweitern.

„Mit TVNOW haben wir kürzlich einen neuen vollumfänglichen und eigenständigen Streaming-Dienst für den Massenmarkt gestartet, um Menschen in ganz Deutschland zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen. Wir haben die Entwicklung der Serie aufmerksam verfolgt und sind von dem Inhalt, dem Stil der Produktion und der erfrischend neuen Interpretation des Skandinavien-Krimis begeistert. Die Serie ist eine hervorragende Ergänzung für unser breites Portfolio an hochwertigen, exklusiven Programmen“, sagt Moritz Pohl, Bereichsleiter Video-on-Demand Content bei RTL interactive.

Wann „Honour“ in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unbekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Das mit "The Team" und Alexandra Rappaport wundert mich auch schon etwas....kann mich auch nicht erinnern, Sie da gesehen zu haben, und, ich habe auch beide Staffeln gesehen.


    Bin übrigens ebenfalls, auch schon seit Ewigkeiten großer Fan von Skandinacischen Filmen und natürlich ebenfalls Serien!!
    • am

      Ich bin großer Fan von schwedischen Thrillern und kenne alle Schauspielerinnen aus früheren Thrillern. Mag sie alle sehr gern und bin gespannt auf die neue Serie. Hoffentlich müssen wir darauf nicht allzu lang warten.
      • (geb. 1958) am

        Ich bin ein absoluter Schweden-Thriller-Junkie. Bei "Die Brücke" und "The Team" wollte die Zeit bis zur nächsten Folge nie vergehen. Also, immer her damit.
        • am

          Was genau hat "The Team" mit Schweden zu tun?
      • (geb. 1967) am

        Bin von allen Darstellerinnen Fan von, Sie haben alle sehr gute Serien schon gemacht!

        weitere Meldungen