3 Filme, Folge 1–3

  • Folge 1 (105 Min.)
    Beim Überfall auf ein Juweliergeschäft wird ein unbeteiligter Passant von der Kugel eines Gangsters getötet. Der Mörder kann entkommen, doch drei Augenzeugen haben sein Gesicht gesehen und können ihn anhand der Polizeiakten identifizieren: Es handelt sich um den berüchtigten Kriminellen Leo Gaut. Ein einfacher Fall für Kriminalkommissar Johan Falk – doch nur auf den ersten Blick. Denn Leo Gaut ist ein aalglatter Unterwelt-Profi, der geschickt seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen weiß … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2001ZDF
  • Folge 2 (105 Min.)
    Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson in Estland mit einer weiteren Fabrik expandiert, engagiert er den Ex-Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann zum Schutz gegen die russische Mafia. Was er nicht ahnt: Er hat den Wolf im Schafspelz engagiert, denn Lehmann erweist sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Firma. Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem „Handel“ zu zwingen. Aus Verzweiflung wendet Sven sich an seinen alten Kumpel, den ehemaligen Polizisten Johan Falk. Der hat wegen ständiger Reibereien mit seinen Vorgesetzten gerade den Job quittiert und verspricht ihm zu helfen. Mit Hilfe einer privaten Sicherheitsfirma und einigen Bodyguards soll das Leben von Sven und einer Familie geschützt werden. Doch schon bald eskaliert die Situation, ein Ringen um Leben und Tod beginnt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2005ZDF
  • Folge 3 (115 Min.)
    Vor einem Jahr hat Johan Falk (Jakob Eklund) seinen Dienst quittiert und seither nicht mehr gearbeitet. Müßiggang bekommt dem Vollblutpolizisten nicht, weshalb seine Freundin Helén (Marie Richardson) ein Treffen mit seinem Ex-Chef Sellberg (Lennart Hjulström) arrangiert. In einer viel beachteten Fernsehrede hat der frischgebackene Chef von Europol dem organisierten Verbrechen den Kampf angesagt, für den er den fähigen Ex-Polizisten rekrutieren will. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn Sellberg wird vor Johans Augen von Profikillern erschossen. Der Europol-Chef war nicht das eigentliche Ziel dieses Anschlags, sondern die Investmentbankerin Rebecca Åkerström (Irina Björklund), mit der er zu einem informellen Treffen verabredet war.
    Die junge Frau wollte unter dem Schutz von Europol gegen ihren Ex-Freund Phoenix Kane (Ben Pullen) aussagen, der für ein europaweit arbeitendes Verbrechersyndikat die Geldwäsche erledigt. Johan bringt die Kronzeugin vorerst in Sicherheit, doch Kanes Killer, allen voran der skrupellose Dauphin (Sylvester Groth), jagen die beiden quer durch Europa. Am Rande einer Demonstration gegen die Macht der Finanzmärkte kommt es in München zum blutigen Showdown. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2005PremiereFree-TV-PremiereMo 06.11.2006ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GSI – Spezialeinheit Göteborg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…