Greyzone No Way Out
DK / S / N / D 2018–
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-TV-PremiereTV 2 (Dänisch)
Füge Greyzone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Greyzone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ingenieurin Victoria (Birgitte Hjort Sørensen), die an der Entwicklung neuer Drohnen beteiligt war, wird von Terroristen in ihrem eigenen Haus als Geisel genommen. Dies ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe beunruhigender Ereignisse, die in einem großangelegten Terrorakt in Skandinavien ihren Höhepunkt finden sollen. Der dänische und schwedische Geheimdienst arbeiten fieberhaft daran, die Katastrophe zu verhindern … (Text: JN)

Greyzone auf DVD & Blu-ray

Greyzone – Streaming

Greyzone – Community

  • am

    Birgitte Hjort Sørensen (Viktoria) spielt hier ihre Rolle verdammt gut. 👍 Ihren psychischen Stress, Ihre Verzweiflung (z.B. in Folge 5 im Kindergarten, wenn sie mit dem Geheimdienst redet und sich Befreiung erhofft hatte.)

    "Die tolle Serie macht fast süchtig, wie viele skandinavische Serien" (Cymbeline am 15.09.2018, 19.28 Uhr)

    Genauso ging es mir auch. Ich fand die Serie echt spannend.

    Ich denke, dass mit "Grauzone" der schmale Spagat zwischen "noch erlaubt" und "nicht mehr erlaubt" gemeint ist. Hohe Risiken für lnformanten wie z.B. das tödliche Risiko mit dem Imam.

    Ich würde mir eine 2. Staffel mit neuer Geschichte wünschen. Und seien wir mal ehrlich, Terroristen gibt es zur Genüge.

    Ich sehe da kein Hindernis diese "Geheimdienstler", auch Eva, wieder als "Terroristenjäger" zusammenzuführen.
  • am

    Ich glaube, ich muss nochmal in die Folgen gucken, ob ich die Ermittler auch so unfähig empfinde.
  • (geb. 1961) am

    Greyzone, keine Ahnung, wegen der Frau und des Entführers habe ich mich durch die 10 Folgen gequält, die waren das einzige kleine Highlight, aber für mich muss halt alles irgendwie stimmen oder spannend sein, von mir aus auch Action pur, aber ich musste mich so aufregen über diese völlig unfähigen und unglaubwürdigen  Ermittler, so das diese Serie für mich insgesamt nur in die Kategorie schnell vergessen fällt. Das war ein Wechsel aus gutem Schauspiel bei den Opfern und den Tätern und einer ganz miesen Laienspielertruppe bei den Ermittlern, an den Haaren herbeigezogene Gestalten und Methoden
  • am

    Ja stimmt schon, die Ermittler sind wohl nur Beiwerk und kommen eh immer zu spät. Im wesentlichen geht es diesmal halt um die Frau, den Entführer und das Kind. Also mich hat es schon gerührt, wie sich der fiese Dschihadist wandelt und am Ende gegen die eigenen Leute agiert. Stockholm(!)syndrom mal andersrum, sozusagen. :-))

    PS: Kann mir jemand den Serientitel erklären? Was soll denn da die Grauzone sein?
  • (geb. 1961) am

    Kleiner Nachtrag, diese Serie ist Schlefaz würdig, oder besser Schlessaz schlechteste schwedische Serie aller Zeiten würdig, selten so gelacht über die größte Ermittler Gurkentruppe aller Zeiten, unfassbar dämlicher Haufen

Greyzone – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Greyzone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…