Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben Fun
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Das „Riviera Grand“ von Santiago Mendoza (Demián Bichir) ist das letzte große Hotel in Familienbesitz im multikulturellen Miami Beach in Florida. Santiago ist in zweiter Ehe mit Gigi (Roselyn Sanchez) verheiratet. Die, und die mittlerweile erwachsenen Zwillingstöchter, die sie mit in die Ehe gebracht hat, verprassen den scheinbaren Wohlstand der Familie – während das Grand Hotel tatsächlich in finanzielle Schwierigkeiten absinkt, gegen die der Patriarch nur mit Mühe etwas tun kann.

    So plant Santiago den Verkauf des Hotels – sehr zum Ärger seiner eigenen Kinder Alicia und Javi: Die stammen aus Santiagos erster Ehe und das Hotel entstammt der Familie ihrer Mutter Beatriz. Entsprechend hatten die beiden erwartet, dass sie das Hotel dereinst auch als spirituelles Erbe weiterführen würden.

    Im Riviera Grand geht nicht alles mit rechten Dingen zu, und so manche Schandtat liegt im Dunkel der Geschichte verborgen. Das bekommt schnell auch Neuzugang Danny zu spüren, der sich dem Hotelpersonal angeschlossen und an Alicia Gefallen gefunden hat …  (Text: bmk)

    Adaption von Grand Hotel (E)

    DVD-Tipps von Grand Hotel-Fans

    Grand Hotel – Streams und Sendetermine

    Grand Hotel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die US-Serie „Grand Hotel“ ist von der spanischen Serie gleichen namens inspiriert. Die spielte allerdings mehr als 100 Jahren früher. Aber auch dort ging es hinter den Kulisse finster zu und der Hotelangestellte Julio ließ sich mit der Erbin Alicia ein.

    Eva Longoria importierte das Format in die USA. In der Serie spielt sie in Rückblicken die verstorbene erste Ehefrau von Santiago, Beatriz.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Grand Hotel im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …