Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Good Wife“ startete am 28.01.2014 bei Fox Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Kalinda hat eine Entscheidung getroffen: Nachdem ihr Ex-Mann, vor dem sie sich lange versteckt hatte, sie nun doch gefunden hat, will sie sich ihm jetzt stellen. Die Firma steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Diane und der gerade zurückgekehrte Will machen sich daran, die Ursachen zu erforschen und die Probleme zu beseitigen. Alicia hingegen schaltet auf Angriff, als Zach von einem allzu dienstbeflissenen Polizisten überprüft wird. Außerdem muss sie sich eines Reporters erwehren, der unbedingt die Wahrheit über ihre momentane Beziehung zu Peter herausfinden will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 08.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Die Firma steckt nach wie vor in einer finanziellen Klemme. Mitarbeiter werden entlassen und an allen Ecken muss Geld gespart werden. Kalinda ist nicht ganz bei der Sache, seit ihr Ex-Ehemann wieder aufgetaucht ist. Will ist nach seiner Beurlaubung zurück und kann wieder Fälle vor Gericht übernehmen. Alicia fasst – für viele überraschend – einen Entschluss: Sie unterstützt Peters Kampagne, der wieder zum Gouverneur gewählt werden will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 15.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Alicia und Will vertreten ein Internet-Start-up-Unternehmen in einem Rechtsstreit gegen einen Suchmaschinenbetreiber. Der Klient geht davon aus, dass der Betreiber die Suchergebnisse manipuliert, und er fordert die Veröffentlichung des Suchalgorithmus. Als ein Journalist nachweisen will, dass Peter wieder einmal eine Affäre hatte, versucht Eli, den sich anbahnenden Skandal im Keim zu ersticken. Derweil findet Kalindas Mann heraus, dass sie eine Geliebte hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 22.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    In einem Fall von Mobbing mit Todesfolge vertreten Diane und Alicia die Eltern des Opfers gegen dessen Universität. Dabei müssen die beiden Frauen vor Gericht ihr Vorgehen immer wieder der sich ständig ändernden Taktik der Gegenseite anpassen. Mittlerweile versucht der Treuhänder der Kanzlei, ein Büro für Cary zu finden, und Elis Maßnahmen, Peters sauberes Image zu schützen, zeigen erste Erfolge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 29.07.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Nachdem FBI-Agenten den Buchhalter des Geschäftsmannes und Drogenhändlers Lemond Bishop verhaftet haben, müssen Alicia und Diane mit dessen zweiter Anwaltskanzlei zusammenarbeiten, die sich hauptsächlich mit den illegalen Unternehmungen Bishops beschäftigt. Zusammen sollen die Anwälte herausfinden, ob die Aktion der Behörde den legalen Teilen von Lemond Bishops Geschäft gilt oder ob die Agenten hinter dem Drogengeld Bishops her sind. Eli hat weiterhin alle Hände voll zu tun, um Peters Weste rein zu halten, dieses Mal verursacht ein Blogger mit einem Artikel Ärger. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 05.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Ein weiblicher Offizier beschuldigt einen Angehörigen der zivilen Kräfte, er habe in Afghanistan versucht, sie zu vergewaltigen. Alicia will nachweisen, dass Zivilisten, auch wenn sie für die Streitkräfte arbeiten, nicht den gesetzlichen Schutz von Soldaten genießen, die in einem solchen Fall nicht von einem Zivilgericht angeklagt werden dürfen. In einem anderen Fall finden Alicia und Cary ein Schlupfloch, das Nick Saverese einen Vertrag mit der Stadt garantieren könnte. Peter hingegen sieht sich im Wahlkampf mit einem neuen Gegner konfrontiert: Ein Überraschungskandidat steigt ins Rennen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 12.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Als Cary und Alicia zusammen nach Washington D.C. reisen, gibt es ein unangenehmes Wiedersehen mit Carys Vater. Ihr eigentlicher Auftrag besteht jedoch darin, einen Comedian zu begleiten, der eine Aussage vor der Federal Communications Commission, einem Medienkontrollgremium, machen soll. Der Mann wurde wegen Unsittlichkeit von einem Fernsehsender verklagt. Währenddessen naht für die finanziell stark angeschlagene Kanzlei Lockhart Gardner Hilfe. Ein ehemaliger Klient Alicias ist vielleicht bereit, die Firma zu kaufen. Doch Diane und Will sind skeptisch, was die Rettungsstrategie angeht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 19.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Will ist überzeugt, dass der Richter in einem seiner aktuellen Fälle dem Angeklagten gegenüber befangen ist. Nach reiflicher Überlegung beschließen Will und Alicia, einen neuen Richter zu fordern, obwohl ihr Vorgehen das Risiko birgt, zu scheitern und den Zorn des Richters auf sich zu ziehen. Grace ist schwer mitgenommen vom Tod eines alten Klassenkameraden, und Alicia findet heraus, dass Peters Gegner Grace beschatten lassen. Peter und Eli bekommen unerwartet Unterstützung: Zach bietet ihnen seine Hilfe an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 26.08.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Alicia und Diane sind sich zunächst darüber einig, dass ein als besonders liberal geltender Anwalt sie in ihrem aktuellen Fall unterstützen soll, doch schon bald merken sie, dass der Mann vornehmlich seine eigenen Interessen vertritt: Er will den vorliegenden Rechtsstreit zu einem Präzedenzfall machen. Zu Thanksgiving kommt Alicias Mutter zu Besuch. Sie bittet ihre Tochter und ihren Sohn Owen um moralischen und rechtlichen Beistand. Es geht um den Ehevertrag mit ihrem kürzlich verstorbenen Mann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 02.09.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Will und Alicia arbeiten mit unterschiedlichen Klienten am gleichen Fall. Während Will einen des Mordes angeklagten Mann verteidigt, versucht Alicia mit den Ergebnissen aus diesem Fall, den Staatsanwalt in einem Nachbarbezirk zu unterstützen. Der klagt einen anderen Mann an, die gleiche Tat begangen zu haben. Eli steht derweil immer mehr unter Druck, als das Justizministerium ein gesteigertes Interesse an Peters Wahlkampagne zeigt. Kalindas Mann Nick bedroht indessen Alicia, die bei einer Internetsuche auf ihrem Heimcomputer eine überraschende Entdeckung gemacht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 09.09.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Will und Diane stellen sich auf Wunsch des Treuhänders Clarke Hayden einem Vermittlungsgespräch. Weil die beiden seine Versuche, die Firma zu verkaufen, hintertrieben haben, möchte Hayden jetzt, dass sie von ihren Ämtern als führende Partner der Kanzlei entbunden werden. Alicia bemerkt, wie in Wills Fall der Anwalt der Gegenpartei versucht, eine wichtige eidesstattliche Erklärung zu verzögern. Eli findet derweil heraus, dass Wendy Scott-Carr die Leitung der Ermittlungen gegen ihn übernommen hat. Cary hingegen befindet sich in einer schwierigen Lage, die seine Freundschaft mit Clarke belasten könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 16.09.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 06.01.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Alicia, Diane und Will helfen der Anwältin Elsbeth Tascioni, die kurz vor einer wichtigen Anhörung vor einem internationalen Sportgericht festgenommen wurde. Während Alicia versucht, Elsbeth auf Kaution frei zu bekommen, mühen sich Diane und Will mit drei französischsprechenden Sportrichtern. Außerdem sehen sie sich der ungewohnten Tatsache gegenüber, dass in diesem Fall die Beweislast umgekehrt ist. In Peters Wahlkampfteam kommt es zu Unstimmigkeiten, als Zach herausfindet, dass Maddie Hayward versucht, Peter wegen angeblicher rassistischer Vorurteile zu diskreditieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 23.09.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Die Firma kämpft vor Gericht gegen ihren neuen Gläubiger Louis Canning um eine Erweiterung des Insolvenzverfahrens. Alicia ist zunächst begeistert, als man ihr anbietet, Partnerin zu werden. Doch dann begreift sie, dass sie dafür eine Kapitaleinlage von 600.000 Dollar leisten müsste. Doch angesichts der 30 Millionen Dollar Schulden der Kanzlei ist das eher ein schlechtes Angebot. Die Verlobte von Neil Gross engagiert David Lee zur Aushandlung eines Ehevertrages. Ob am Ende die Liebe triumphiert? Im Wahlkampf kommt es zu Konflikten zwischen Alicia und Eli. Grund ist ihre Freundschaft mit Maddie Hayward. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 30.09.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Nachdem die Firma endlich ihre Schulden beglichen hat, werden Alicia, Cary und diejenigen, denen man während der finanziellen Klemme eine Partnerschaft angeboten hatte, auf ein weiteres Jahr vertröstet. Der Ärger ist groß, und die Spannungen verschärfen sich noch, als Alicia und Cary aufgefordert werden, in einem Scheinprozess gegen Will und Diane anzutreten, um die Erfolgschancen zu testen. Dessen Resultat hat Konsequenzen für den Hersteller von Energydrinks, der für den Tod eines Mädchens verantwortlich gemacht wird. Eli versucht inzwischen, sich in Peters Kampagne gegen Jordan zu behaupten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 07.10.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Peter bereitet sich auf seine erste TV-Debatte vor, unterstützt von Diane Lockhart. Inzwischen bewirbt sich die Firma darum, die Staatsanwaltschaft in Zivilprozessen zu vertreten. Eli kämpft derweil vor Bundes- und Staatsgerichten um seinen guten Namen. Seine Anwältin Elsbeth will wissen, wer gegen Eli aussagen wird, und greift deshalb zu einem Trick: Sie verklagt den stellvertretenden Bundesanwalt Josh Perrotti wegen Verleumdung, damit sie ihn vor Gericht befragen kann. Alicia ist inzwischen Partnerin in der Kanzlei und muss nun ihre neue Stellung gegenüber ihren Kollegen rechtfertigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 21.10.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Alicia verteidigt den Dealer Lemond Bishop, dem der Mord an einem Informanten vorgeworfen wird. Bishop verlangt jedoch, dass die Verteidigung mit dem Anwalt Charles Lester zusammenarbeitet. Als im Prozess nach und nach die Zeugen ihre Aussagen gegen Bishop widerrufen, ahnt Alicia, was hinter Lesters Engagement steckt. Mittlerweile hat die Firma erstmals wieder einen Überschuss erwirtschaftet, über dessen Verwendung nun beraten wird. Sollte man die beiden Etagen wieder anmieten, die während der Insolvenz aufgegeben wurden, und noch einen zweiten Ermittler einstellen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 28.10.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Alicia und Will wollen, dass der Tod eines Richters, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, gerichtlich untersucht wird. Ihre Klientin, die Witwe des Toten, erwartet die Auszahlung mehrerer Millionen Dollar aus einer Lebensversicherung. Cary trifft zufällig seinen Vater, dessen neue Verbindungen mit der Kanzlei die ohnehin schwierige Vater-Sohn-Beziehung zusätzlich belasten. Mittlerweile hat Peter Maddie Hayward geschlagen und die Vorwahlen der Demokraten für sich entschieden. Eli versucht weiterhin, seinen Rivalen Jordan aus der Kampagne zu drängen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 04.11.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Während des Chicago Shamrock Dinners wird einer der Klienten der Kanzlei ermordet. Die Polizei bittet Alicia als seine Anwältin um Unterstützung bei den Ermittlungen. Schon bald steckt sie in einem Dilemma: Einerseits will sie der Polizei helfen, andererseits will sie ihre anwaltliche Schweigepflicht nicht verletzen. Peter bietet Diane das freigewordene Amt eines Obersten Richters an, sollte er die Wahlen gewinnen. Außerdem gerät er auf dem Shamrock Dinner in einen heftigen Streit mit dem republikanischen Kandidaten für das Gouverneursamt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 11.11.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (60 Min.)
    Colin Sweeney und seine Frau kommen zurück zu Lockhart/​Gardner. Sweeney steckt in ziemlichen Schwierigkeiten, denn eine bevorstehende Entscheidung des Obersten Gerichtshofes könnte dazu führen, dass er lebenslang ins Gefängnis muss. Und es bleibt nicht viel Zeit, sodass Alicia und Will sofort – und vollkommen unvorbereitet – vor Gericht gehen müssen. In der Zwischenzeit bekommt Diane unerwarteten Besuch von Kurt McVeigh. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 18.11.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (60 Min.)
    Alicia vertritt ein Mädchen, das einen Klassenkameraden der Vergewaltigung beschuldigt. Als die Internetaktivisten von „Anonymous“ auf den Fall aufmerksam werden, bringen sie die Verhandlung via Internet in die Öffentlichkeit. Und während sich Diane weiteren Prüfungen für die Eignung als Mitglied des Obersten Gerichts unterziehen muss, wächst Kalindas Misstrauen gegen Robyn. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 25.11.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (60 Min.)
    Um ihrer Mutter einen Gefallen zu tun, vertritt Alicia eine Gruppe von Programmierern gegen ihren Arbeitgeber. Der droht ihnen mit Entlassung, wenn sie die eigentlich unannehmbaren Arbeitsbedingungen nicht akzeptieren. Alicia unterstützt die Arbeitnehmer, eine Gewerkschaft zu gründen. Der Fall hat direkte Auswirkungen auf Lockhart/​Gardner – denn auch dort fordern die Mitarbeiter nun bessere Arbeitsbedingungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 02.12.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2013CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (60 Min.)
    Am Abend der Gouverneurswahl in Illinois fällt Zach eine verdächtige Wahlurne auf. Er glaubt, dass es bei der Briefwahl zu Manipulationen gekommen ist. Alicia und ihre Kollegen bringen die Sache in einem Schnellverfahren vor Gericht. Doch in dem angeblichen Betrugsfall kommt es bald zu einer unerwarteten Wendung. Cary ist indes kurz davor, seine eigene Kanzlei zu gründen. Er fragt Kalinda und Robyn, ob sie sich beteiligen möchten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 09.12.2014sixxOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2013CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Good Wife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…