Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Good Wife“ startete am 31.03.2010 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Alicia Florrick (Julianna Margulies) ist die Frau des Staatsanwalts Peter Florrick (Chris Noth). Als Peter aufgrund eines Sex- und Korruptions-Skandals angeklagt und inhaftiert wird, ändert sich für Alicia alles. Nach öffentlicher Demütigung und Treuebruch fasst sie einen entscheidenden Entschluss: Um für ihre zwei Kinder zu sorgen und ihren Ruf wieder herzustellen, kehrt sie nach dreizehn Jahren in ihren alten Beruf als Prozessanwältin zurück … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (40 Min.)
    Christy Barbosa, die als Stripperin für eine Junggesellenabschiedsparty engagiert war, wurde nach ihrem Auftritt vom Bräutigam, dem reichen Lloyd McKeon, vergewaltigt. Sie wendet sich mit der Bitte um Hilfe an Alicia, weil sie sie aus dem Fernsehen kennt und sie ihr vertrauenswürdig und sympathisch erscheint. McKeon wird von Will Ericcson verteidigt, der durch einen geschickten Schachzug den unerfahrenen Richter Abernathy dazu bringt, die Klage abzuweisen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Kenny, ein junger Mann aus der alten Nachbarschaft in Highland Park, sucht bei Alicia Hilfe. Es geht um unbefugtes Betreten einer Wohnung und den Besitz von ein bisschen Gras. Das glaubt zumindest Alicia. Umso erstaunter ist sie, als sie erfährt, dass Kenny wegen Mordes gesucht wird. Sein Kumpel Brian, mit dem er die Tour durchgezogen hat, sagt vor Gericht gegen Kenny aus. Es stellt sich heraus, dass er es war, der den plötzlich auftauchenden Wachmann erschlagen hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Diane vertritt ein junges Ehepaar. Ray sitzt im Rollstuhl, seit er Zennapril, ein Migränemedikament, genommen hat. Wenn Diane den Fall gewinnt, wartet eine Sammelklage, denn es gibt weitere Zennapril-Geschädigte. Alicia findet zwischen den Zeugenaussagen einen Zettel, der darauf hinweist, dass möglicherweise einer der Geschworenen bestochen wurde – Nummer 2 oder Nummer 11. Kalinda nimmt die beiden unter die Lupe, während Diane den Verdacht dem Richter vorträgt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Will und Alicia vertreten drei Witwen, die ihre Männer bei einem Zugunglück verloren haben. Die angeklagte Firma behauptet, sie seien zu schnell gefahren und bietet lächerlich niedrige Unterhaltszahlungen an. Will möchte beweisen, dass der Unfall aufgrund von Überstunden und schwerer Arbeitsüberlastung geschehen ist, doch Alicia findet heraus, dass etwas mit dem Ladereglersystem nicht in Ordnung war. So war der Zug mit fehlerhaften Instrumenten bestückt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die Kanzlei übernimmt das automatische Berufungsverfahren für Clarence Willcox, der wegen Mordes an einem Polizisten im Todestrakt sitzt. Der Richter lehnt eine Berufung ab. Willcox’ Frau Patrice behauptet, ihr Mann sei unschuldig, da er zur Tatzeit bei ihr war. Alicia und Cary nehmen sich des Falls an und überzeugen Will davon, in Berufung zu gehen und auf unschuldig zu plädieren. Sie finden heraus, dass bei der Gegenüberstellung nicht alles astrein abgelaufen ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    In der Kanzlei Stern, Lockhart und Gardner stehen Entlassungen bevor. Alicia bekommt die Chance, Punkte zu sammeln, da sie Anna, die Tochter von Mister Stern, vertreten soll. Die hat unter ihr flippiges Partyleben einen Schlussstrich gezogen und ist mit einem orthodoxen Juden zusammen. Ein heruntergefallener Eruv-Draht, der an ihrem Haus befestigt war, ist Ursache für einen bösen Sturz von Miss Dawn, die nun mit ihrem Anwalt Anna und ihren Mann auf Strafschadensersatz verklagt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Peter Florrick hat die Möglichkeit, gegen Kaution und mit elektronischer Fußfessel aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Doch dann sorgt sein Freund Alex Phalen im Auftrag der Staatsanwaltschaft dafür, dass daraus nichts wird. Die Kanzlei Stern, Lockhart und Gardner verteidigt indes eine englische Wissenschaftlerin, die in ihrem Forschungslabor einen Brand gelegt haben soll. Die intensive Zeugenvorbereitung gestaltet sich als schwierig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (40 Min.)
    Amber Madison will ein Buch herausbringen, in dem alle pikanten Einzelheiten ihres Verhältnisses mit Peter Florrick ausgebreitet werden sollen. Es kommt zu einem Gespräch mit Florrick und dessen Anwalt Golden. Amber möchte sich ihr Schweigen vergolden lassen, doch es kommt anders als gedacht: Sie wird von Peter unter Druck gesetzt … Mister Stern kehrt zurück in die Kanzlei. Er hat vor einiger Zeit einen Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut. Alicia soll ihn verteidigen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
    Terrance Ramsey wird für ein kleines Vergehen von Richter Baxter, über den schon mehrere Beschwerden eingegangen sind, ziemlich hart bestraft. Angetrieben von Kalinda geht Will, der beste Freund von Richter Baxter, der Sache auf den Grund. Und es kommt das ans Tageslicht, was Will Gardner nicht wahrhaben wollte: Baxter hat Spielschulden und bekommt Schmiergeld für jeden Jungen, den er einer ganz bestimmtem Anstalt zuführt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2009CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (55 Min.)
    Will begegnet seiner ehemaligen Geliebten Emily, die den Sensationsreporter Duke Roscoe vertritt, der über Cheryl Willens, die verstorbene Frau von Tim Willens – dem Mandanten von Will und Diane – Lügengeschichten verbreitet. Deren Tochter war in einem Supermarkt entführt worden. Duke Roscoe behauptet aber, die Mutter habe ihr Kind ermordet. Obwohl sich Dukes Sender zu einer Schadenersatzzahlung an Tim bereiterklärt hat, fordert Duke, vor Gericht zu gehen … Wiedereinstart der 1. Staffel mit 13 neuen Folgen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (65 Min.)
    Ben Bowers, ein minderjähriger Star-Footballer, wird in ein Krankenhaus eingeliefert und stirbt in der Notaufnahme an einer Überdosis Oxycodon. Dr. Wesley, der behandelnde Arzt, der das Mittel verschrieben hat, gerät in die Schusslinie. Da die Kanzlei das Krankenhaus vertritt, übernimmt Alicia den Fall. Indessen setzt Glenn Childs Kalinda auf Peter an. Diese geht daraufhin zu Peter, der ihr vorschlägt, für beide Seiten zu arbeiten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Peters Revisionsverfahren hat begonnen. Golden holt Matan in den Zeugenstand und kann punkten, denn all die Fälle, die Peter angeblich hat einstellen lassen, weil er bestochen wurde, sind nicht wieder aufgerollt worden. Glenn Childs bietet Peter daraufhin einen Deal an … Alicia vertritt Colin Sweeney, von dem man glaubt, dass er seine Frau umgebracht habe – deren Leiche wurde jedoch nie gefunden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Lisa Pruitt, der Babysitter der Familie Rucker, ist ermordet worden. Jason Rucker gerät unter Tatverdacht und wird verhaftet. Während Kalinda vor Ort ermittelt, versuchen Will, Alicia und Diane aus Jason und dessen Frau Sonya die Wahrheit herauszubekommen. Bald stellt sich heraus, dass Jason ein Zeichenstudio hat, von dem seine Frau nichts weiß … Peter schlägt indessen Childs’ Angebot, gegen Verzicht auf seine Karriere sofort frei zu kommen, aus … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Peter Florrick darf mit einer elektronischen Fußfessel am Bein zurück in seine Wohnung. Zach zeigt ihm die anonym gelieferten Fotos, die er als gefälscht ausgemacht hat. Daraufhin geht Peter in die Offensive und holt Eli Gold in sein Team. Alicia wundert sich indes, dass sie von einem Fall abgezogen wird. Es stellt sich heraus, dass Will dahinter steckt: Er will sie schonen, da ihr Mann jetzt zu Hause ist. Alicia ist alles andere als begeistert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Die Kanzlei Stern, Lockhart und Gardner sucht nach Einsparungsmöglichkeiten, denn die Geschäfte laufen schlecht. Eric Dorfman, der Anwalt des Drogenhändlers Bishop, wird verhaftet, da er am Tod einer Zeugin schuld sein soll. Alicia und Cary sind bei der Verhaftung dabei; Will ist von einer Übernahme des Mandats jedoch nicht begeistert. Über Peter und Alicia finden sich bei Twitter verschiedene Eintragungen, die Insiderwissen voraussetzen. Eli Gold geht der Sache auf den Grund. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Patti Nyholm vertritt eine Versicherung, die eine teure In-Utero-Operation nicht bezahlen will, da sie von der Police nicht gedeckt ist. Das hypoplastische Linksherzsyndrom des Fötus’ kann auch nach der Entbindung behandelt werden. Mit dieser Variante ist die Versicherung LifeState einverstanden. Da die Kanzlei Lockhart und Gardner aber Geld verdienen muss, zockt Will um das Leben des Babys – mit Tricks und illegalen Mitteln … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Bianca Price soll bei einer Studentenparty ihre Kommilitonin und Mitbewohnerin Heather erschossen haben. Die Suche nach der Wahrheit erweist sich als schwierig, immer neue Beweisstücke tauchen auf und Ballistikexperten widersprechen sich bzw. ändern ihre Meinung. Will und Diane liefern sich indes eine heftige Auseinandersetzung, da Diane mit dem neuen Ballistikexperten der Verteidigung, Mister McVeigh, bei einem gemeinsamen Dinner gesehen wurde … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.04.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Bei einem Bombenanschlag auf eine Zeitung wurde ein Redakteur getötet. Er soll der geistige Vater einer Karikatur gewesen sein, die den Propheten Mohammed abbildet. Seine Witwe Karen Sanborn hat die Zeitung verklagt, ist aber mit deren Angebot von 350.000 Dollar nicht zufrieden. Kurzerhand engagiert sie einen neuen Anwalt: Jonas Stern. Er versucht, mit neuen Argumenten dem Fall eine Wende zu geben. Gerald Kozko macht Peter Florrick indessen große Schwierigkeiten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.04.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Amal, der Sohn der Hausmeisterin des Hauses, in dem Alicia mit ihrer Familie wohnt, hat Probleme mit dem FBI. Er soll in Geschäfte mit gefälschten Papieren verwickelt sein. Zu allem Unglück stellt sich auch noch heraus, dass Simran, seine Mutter, seit 27 Jahren illegal in den Vereinigten Staaten lebt … Will und Alicia haben sich nun endlich zum Essen verabredet, doch aus dem schönen Abend wird nichts, da Peter dazwischenfunkt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)
    Die Kanzlei hat große finanzielle Probleme. Will und Diane beschließen, diverse Entlassungen vorzunehmen sowie am Freitag zu entscheiden, wer Juniorpartner wird. Die Information sickert durch, und Alicia oder Cary hängen sich mit Feuereifer in den aktuellen Fall. Es geht um die Scheidung des Rockstars Max Wilder von Caroline und die vereinbarte Unterhaltungszahlung. Doch kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, erleidet Max einen Motorradunfall und liegt fortan im Koma. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)
    Alicia feiert mit Kalinda, dass sie Juniorpartnerin geworden ist. Da ruft Will an und bittet sie, bei Colin Sweeney Verträge abzuholen. Als Alicia dort ankommt, findet sie Sweeney blutüberströmt an eine tote Frau gefesselt … Peters Verteidigung hat inzwischen Elspeth übernommen – sowohl Peter als auch Eli unterschätzen sie. Da Childs inzwischen die Behauptung aufgestellt hat, Peter habe den Kronzeugen Kozko ermordet, wird die Lage brisant … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2010CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (60 Min.)
    Jack möchte ins Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen werden, als Mitglied einer Drogen-Task-Force bezichtigt er seine Kollegen der Korruption. Kurz darauf wird Jack bei einem Einsatz erschossen. Jack hat auch Kalindas Lover Burton beschuldigt – Kalinda beginnt, zu ermitteln. Peter beschließt, doch für das Amt des Staatsanwalts von Cook County zu kandidieren. Während er das vor der Presse bekannt gibt, ruft Will Alicia an, um ihr zu sagen, was er für sie empfindet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.05.2010CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Good Wife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…