Katja Baumanns Einsatz ist wieder einmal gefragt: Karlchen, der kleine Sohn des Tierarztes Mark Weber, ist zum Entsetzen seiner Eltern wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizisten überprüfen die Überwachungskameras in Frühling und stoßen auf ein Rätsel. Die Aufzeichnungen speziell von zwei Überwachungskameras am Friedhof sorgen für Fragezeichen: Auf einer Strecke von nur 100 Metern ist Karlchen verschwunden. Morgens krabbelt der dreijährige Karl unbemerkt aus dem Bett. Während seine Mutter Trixie noch schläft und Marc schon auf dem Weg zur Arbeit ist, verlässt Karlchen unbemerkt das Haus. Nach kurzer Zeit wird sein Verschwinden bemerkt, und das ganze Dorf macht sich auf die Suche. Es scheint jede Spur zu
fehlen, die Verzweiflung bei Marc und Trixie wird immer größer: Kann Katja ihnen helfen? Nach dem Frühstück erwarten Katja und die kleine Sarah Springer vorfreudig die Rückkehr der restlichen Familie Springer aus dem Krankenhaus.
Doch es gab Komplikationen bei der Operation, und Sarahs Mutter liegt auf der Intensivstation, sodass Sarah weiter in Katjas Obhut bleibt. Am selben Tag trifft ein mysteriöser junger Mann auf einem Motorrad in Frühling ein und stellt sich als ein entfernter Verwandter des Pfarrers Sonnleitner vor. Die beiden hatten sich nach einem DNA-Test im Internet gefunden. Doch ist es tatsächlich der vermeintliche Familiensinn, der Arthur Moser nach Frühling bringt? (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereSa. 10.01.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereSo. 18.01.2026ZDF