Folge 24

  • 24. Geisterstunde

    Folge 24 (90 Min.)
    Ein tödlicher Ausflug mit dem Strandsegler – Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus, l.), Melanie Harms (Tina Pfurr, M.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r.) zweifeln an der Unfalltheorie. – Bild: ZDF und Michael Kötschau
    Ein tödlicher Ausflug mit dem Strandsegler – Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus, l.), Melanie Harms (Tina Pfurr, M.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r.) zweifeln an der Unfalltheorie.
    Der beliebte Arzt Dr. Hauke Momsen kommt bei einem Unfall mit seinem Strandsegler ums Leben. Henk Cassens muss feststellen, dass der Strandsegler offenbar manipuliert wurde. Ein erster Verdacht fällt auf Fedder Offermann, der früher ein erfolgreicher Strandsegler war, bis er bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Nach der Behandlung durch Dr. Momsen warf Offermann diesem Behandlungsfehler vor und schickte mehrere Drohnachrichten. Auch Dr. Momsens Tochter Alrike gerät bald ins Visier der Ermittlungen. Sie sollte die Praxis ihres Vaters übernehmen, war aber unzufrieden damit, immer nur in seinem Schatten zu stehen. Ebenfalls verdächtig ist die Strandsegler-Verkäuferin Reela Linnewever, bei der Dr. Momsen vor seinem Tod anscheinend Hilfe zwecks Kontaktaufnahme zu seiner
    verstorbenen Frau suchte. Hat sie den Witwer abgezockt und anschließend zum Schweigen gebracht? Wie ein Geist aus der Vergangenheit taucht plötzlich Tom Nitschke in Leer auf, der Ehemann von IT-Expertin Kim Erveling. Bald stellt sich die Frage, ob Nitschke etwas mit mysteriösen Hackerangriffen zu tun haben könnte, von denen kürzlich auch Dr. Momsens Praxis betroffen war. Während Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst und Henk Cassens den vielen Verdächtigen in diesem komplizierten Fall auf den Zahn fühlen, häufen sich unheimliche Vorfälle. Zu allem Überfluss ist Brockhorsts heiß geliebter Mantel derzeit wie vom Erdboden verschluckt, was ihm ordentlich aufs Gemüt schlägt. Das bekommen bald auch Bestatter Wolfgang Habedank und Melanie Harms zu spüren. (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Sa. 06.12.2025 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Sa. 13.12.2025 ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 13.12.2025
20:15–21:45
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Friesland direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Friesland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friesland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App