Special, Seite 1

    • Alternativtitel: Das größte Fest des Jahres - Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien
    24 Min.
    Die Vorweihnachtsstimmung will sich bei den „Freunden fürs Leben“ einfach nicht so richtig einstellen. Denn Daniel Holbein betreut im Krankenhaus ein kleines, schwer krankes Mädchen, dessen größter Wunsch es ist, Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Die Ärzte haben jedoch Sorge, dass das Kind möglicherweise Weihnachten gar nicht mehr erleben wird. Der Wunsch der kleinen Christa ist ohnehin nur schwer erfüllbar: Die Mutter sitzt wegen Diebstahls im Gefängnis, und der Vater entzieht sich jeglicher Verantwortung. Aber wie so oft hat Walter Leibrecht eine brillante Idee, deren Umsetzung allerdings Organisationstalent und große Kreativität erfordert … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995ZDF
    Erstausstrahlung in "Das größte Fest des Jahres - Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien" / Das Special wurde zwischen den Folgen 54 und 55 ausgestrahlt, passt inhaltlich jedoch nicht in diese Reihenfolge. Walter ist hier in Lübeck, obwohl er eigentlich zur Zeit mit Marlies in der Schweiz weilt. Die Adoptivkinder von Daniel und Beate werden hier nicht erwähnt und auch Hanna taucht nicht auf. Es dürfte daher zwischen Hannas Ausstieg (Folge 58) und Beates Ausstieg (Folge 61) anzusiedeln sein.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…